Beiträge von scheibi_1984

    Da muss ich AvilaXP zustimmen! Wenn man nicht weiß was man tut, sollte man es den Profi machen lssen! Und auf eine Fachwerkstatt sollte man sich eigentlich verlassen können. Wobei Ausnahmen leider die Regel bestimmen, sprich immer selbst ,soweit möglich, kontrollieren. Traurig aber wahr...

    Also ich habe ähnliche Probleme bei meinem Ibi 74kw Tdi. Habe jetzt 16.000 km (4 tkm davon mit Winterreifen) runter bei normaler bis sportlicher Fahrweise, hauptsächlich Landstrasse und AB. Keine Tieferlegung, Beschleunigungsrennen und sonstiger Unsinn, immer auf !korrekten! Luftdruck geachtet ! Meine Reifen sind Firestone Firehawk (Serie 15") und sind einseitig aussen extrem abgefahren. Sind aber allgemein so was von runter ( 1,7 mm Restprofil !!!) , das kann doch echt nicht sein. Davor bin ich Mercedes C 320 Cdi 8) mit 225, bzw. 235/40 R18 Conti Sport Contact extrem sportlich gefahren, die haben fast 40000 km gehalten! Denke mal dass die Firehawk auch einfach Schrott sind... X( Hoffe ich schaffs noch bis zum Winter...

    Nein, nichts zu bereuen.


    Ibiza 6L 1.9 Tdi 74kw , geht wie Schnitzel, ich sag nur Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstrasse 143km/h!!! 8o


    Erstzulassung: 12/2006


    Laufleistung: ca. 16.000 km


    Bisherige Mängel: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, Schiebedach klemmt nach vollständiger Öffnung, el.anklappbarer Außenspiegel spinnt manchmal, sporadische Ausfälle der Tankanzeige.


    Wird nächste Woche alles auf Garantie im Rahmen meiner ersten Inspektion erledigt, mal schauen...


    Dafür habe ich ein sportliches, schnelles und schönes Auto für wiklich "wenig" Geld das ich wiklich empfehlen kann!