Beiträge von marius1988

    6L2 1.4 86PS Benziner


    Mein absoluter Rekord liegt bei 1098km mit 46L


    Normalerweise fahre ich immer so zwischen 750 und 850 mit ca. 40-46L Benzin je nachdem ob ich früher oder später tanke.


    Ich fahre fast nur Landstraße (70-90km/h) ohne Ampeln, Stau, etc. und lass mich viel Rollen.

    moin benny,
    auch wenn ich es noch nicht geschafft hab ihn aus der nähe zu bewundern, nochmal alles gute zum neuen und allzeit gute fahrt.
    jetzt können wir irgendwann mal zusammen zu nem treffen fahren.
    viele grüße
    marius

    die harztour idee find ich an sich geil - aber nicht im winter (nicht mit meinem auto und meinen winterreifen :D )
    braunschweig sagt mir sehr zu - da bin ich mal eben schnell rüber gefahren und meine freundin wohnt auch nur ein paar orte weiter.
    echt cool das diesmal so viele leute schreiben.
    terminlich passen mir der 14.12 und der 21.12 bislang gut :thumbup:

    Joker: was haste denn mit deinem getriebe gemacht?


    ich bin auch gerne wieder dabei.
    vorzugsweise natürlich wieder der geliebte sonntag - die anderen tage sind echt scheiße zu planen bei mir - und samstags geht definitiv nicht - wegen arbeiten....
    ich könnte auch noch ne cordoba fahrerin mitbringen
    hab gestern wieder stahlfelgen mit winterreifen drauf gezogen... also nciht unbedingt ein optik liebling ;)

    nochmal ne andere frage: ist mir jetzt aufgefallen weil ich mal im auto gepennt hab :D
    ich hab hinten im kofferaum ne led-sofitte drin. und die geht nicht mehr aus... wenn ich die klappe schließe leuchtet sie war schlagartig dunkler, aber geht nicht aus. auch wenn das auto abgeschlossen ein paar stunden steht.
    woran könnte das liegen?
    ich weis, ne soffite zieht weniger strom, aber das das soo lange nachleuchtet???

    erstmal die gute nachricht: es geht wieder :) :) :)


    und jetzt für alle die, die es in zukunft interessiert:
    ich hab mit hilfe des schaltplans vom sicherungskasten die sicherung 28 getauscht (hab erstmal die vom heckwischer genommen - den brauch ich eh nie^^)
    http://ibiza-forum.de/index.ph…ght=schaltplan#post514867
    und schon ging's wieder :)
    hab irgendwie nicht damit gerechnet, weil die innenraum leuchte ja noch geleuchtet hat und die kofferaumleuchte auch - nur halt schwach - also gibt's da irgendwo noch ne alternativ versorgung ;)


    danke dochmal an arek und dc3km

    also bei türkontakt ist die genauso hell wie bei "dauerlicht" da ändert sich auch an den voltzahlen nichts.
    hab eben mal im kofferraum geguckt - die lampe ist irgendwie auch dunkel - hab da auch nur ~ 4,8volt
    mit der led-soffite leuchtet es noch - mit der originalbirne nicht mehr.... war mir so noch gar nicht aufgefallen - bin eignetlich nie im dunkeln hinten dran.
    das is doch alles mist... ?(
    in ca. 4 wochen muss ich zur 30.000er inspektion - dann können die sich das mal angucken ?(
    was mich so verwirrt daran ist das es eben von einem tag auf den anderen auf einmal "dunkel" war. und da hab ich vorher nix gebastelt oder so - alles genauso wie vorher.

    hab nochmal an verschiedenen punkten gemessen.
    aber mehr als ~4,8 volt hab ich nirgends.

    wenn die sicherung irgendwie draußen wäre, dann würd ich da ja gar nichts haben, oder?
    an welcher stelle könnte es sein das irgendwas sonst kaputt ist?
    hab echt kein plan :(

    also ne komplett neue "lampe" hab ich noch nicht probiert - halt immer nur verschiedene leuchtmittel - ist bei allen gleich dunkel.
    hab jetzt gerade mal nachgemessen. hab an der glühlampe ca 3,5 volt - sollten das nciht eigentlich 12v sein??? das komische ist ja das das von einem tag auf den anderen so war - also ich hab da nix verbastelt oder so.

    Meine Ibiza 6L Standartinnenraumleuchte spinnt irgendwie. Sie geht an, ist aber total dunkel. Hab da schon ne weile ne led-soffite drin - früher war die total extrem hell und jetzt leuchtet die nur noch so ein bisschen. aber gaaanz dunkel.
    mit der originalbirne leuchtet überhaupt nix mehr.
    hab die lampe auch schon auseinandergebaut und wieder zusammen. verkabelung ist soweit alles ok.
    mich wundert daran halt nur das sie nur noch halb hell ist - der rest ist genau wie vorher, also dimmen und so geht


    hat wer ne idee??

    hey chris echt schön was von dir zu hören.
    und ohne scheiß, ich musste ziemlich oft an dich denken - obwohl wir uns gar nich kennen
    wie schnell sowas manchmal gehen kann. also jungs: immer schön vorsichtig sein und auch auf die anderen hoffen, das die vorsichtig sind