Nja, wenns a 16VT ist :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Beiträge von hhelmut
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auf jeden fall C U P R A ! ! !
hab meinen jetzt 2 Monate und bin noch immer total begeistert....
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mein werkstattmeister geht davon aus das keine teile in den motor gelangt sind. hoffe es bleibt dabei.
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so. war heute in der werkstatt=> turboschaden, gehäuse zerfetzt. hier ist das foto. sorry wg der qualität, aber wurde mit dem handy gemacht.
schaden mit arbeit : 1700,-werde wenn ich den turbolader ausgebaut habe noch ein paar "schöne" fotos machen.
mfg
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gute idee, werd mal morgen die digicam reinhalten und schaun, sonst halt ich das bis montag net aus. mfg
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Zitat
Original von Netter Eddie
Jo bei ihm wars der Klimalüfter, hinter dem Motor ist als als größeres elektrisches Bauteil noch die ABS-Hydraulik-Steuereinheit. Vieleicht kas auch daher? Muss man halt mal genau uner die Lupe nehmen, sonst kommt man nicht weiter.Ich würde auf jeden Fall nicht mehr Fahren um Folgeschäden zu vermeiden!
Grüße Eddie
fahren kann ich sowieso nicht, denn sobald ich starte raucht es gewaltig vorne raus, und nach 10 sek. stirbt er sowieso ab. das problem ist nur,dass ich jetzt bis montag warten kann bis meine werkstatt zeit hat.
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das wirds leider nicht sein, riecht nicht nach verbranntem plastik, riecht irgendwie eigenartig....
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kein gutes zeichen... hoffe es wird nicht zu teuer, in 4 wochen kommt mein leon cupra und jetzt kann ich hier auch noch geld reinstecken.
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was ist da für ein lüfter?
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der rauch kommt links und hinter dem motor hervor...!?
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Hi!
Hatte gestern folgendes Problem:
Fuhr los , schaltete auf die 2. , Leistung weg, rollte aus. Dann öffnete ich die Motorhaube um zu sehen ob etwas offensichtlich nicht in Ordnung ist. Schien alles normal zu sein, genug Öl und Wasser drinnen. Aber dann: Startete den Motor => lief unter Leerlaufdrehzahl und starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum und ein schleifendes Geräusch und stirbt wieder ab.
Ist mein Turbolader/Motor hin?
Hat sonst jemand schon mal ein solches Problem gehabt?mfg Heli
Fahrzeug:
Ibiza 6l TDI 2003 96KW => Chip
80000km -
hab ich schon probiert, mir wäre auf den ersten blick nichts aufgefallen
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hat ausser mir noch jemand eine dwa die ohne grund los geht?
hab mit vag-com ausgelesen, und folgenden fehler gefunden:
01135 - Sensoren für Innenraumüberwachung
36-00 - Unterbrechunghat jemand ahnung?
mfg
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... bei manchen leuten glaub ich die haben noch nie einen schraubenzieher in der hand gehabt.
den kolben braucht man nur drehen und dabei zurück drücken. geht ganz einfach. eine zweite person wird man halt brauchen sonst tut man sich schwer, ausser man hat 4 hände. soll auch vorkommen.
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...für hinten ist auch kein spezialwerkzeug nötig. Hab gerade die Scheiben + Beläge getauscht. ATE Scheiben+Beläge kosten ca. 100,- hinten, 140,- vorne (vorne Powerdisc)
PS: 96KW TDI
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alles klar wegen samstag. meldet euch vorher per handy.mfg heli
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bin samstag ab mittag bzw. sonntag wahrscheinlich den ganzen tag in kalsdorf kartfahren. nehme den grill und die cd mit.
wennst keine zeit hast gebe ich das zeug inzwischen blackmagic, den erwischt normalerweise leichter wie mich.
mfg Heli
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Zitat
Original von Blade79
Und wie ist bis jetzt der Eindruck der anderen Bremse?
Überlege grad, ob ich auch andere Bremsscheiben draufmach als die originalen...
Halten die Powerdisc Bremsscheiben länger als die Serienscheiben?
Gibt´s die auch für hinten?Der erste Eindruck ist ziemlich gleich, muss aber sagen, dass ich damit noch keine 500 km gefahren bin.
Ob sie länger halten kann ich dir leider nicht sagen. Mein Händler hat gesagt das ich sie nur für vorne bekomme....mfg Heli
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Meine Scheiben und Klötze waren jetzt bei 45000 (nach 1,5 Jahren) auch am Ende.
Hab mir ne ATE Powerdisc eingebaut : 137,-
+ Lukas Klötze 30,-Find den Preis nicht so schlimm, angeblich kostet ja die Powerdisc ja 15 oder 20 % mehr wie die normalen....
mfg Heli
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ab wann hast du zeit am fr?