ZitatUnd 00 4F9
koennte der Geblaesemotor selber oder das Steuergerät für Frischluftgebläse defekt sein
siehe auch :http://www.seatforum.de/thread…enanzuender?highlight=4f9
gruss
ZitatUnd 00 4F9
koennte der Geblaesemotor selber oder das Steuergerät für Frischluftgebläse defekt sein
siehe auch :http://www.seatforum.de/thread…enanzuender?highlight=4f9
gruss
ZitatWie reinigt man die drosselklappe?
ist z.B. hier beschrieben : http://pimpowski.de/Drosselklappe_reinigen.htm
am besten mit diesem : http://www.ebay.de/sch/?_nkw=Pro-Line Drosselklappenreiniger LM 5111&clk_rvr_id=876555829335&mfe=search
Gruss
dc3km
ZitatUnd im Standgas ruckelt der Motor zwischendurch. Was ist das?
in den meisten Faellen hilft > Reinigen der Drosselklappe
Gruss
dc3km
Es geht um einen ASZ Motor.
zum ASZ hab ich auch was gefunden
siehe : http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=20609
und : http://www.motor-talk.de/forum…-130-ps-tdi-t2180797.html
auch : http://www.golf4.de/werkstatt/…i-niedriger-drehzahl.html
sowie : http://www.golf4.de/motortunin…leme-pumpe-duese-tdi.html
Gruss
dc3km
an unserem 1.9 tdi das der im Stand bei Leerlauf Drehzahl unregelmäßig ruckelt.
Ruckelnder Leerlauf beim AXR ? dazu hab ich hier was gefunden
siehe : http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8921
und : http://community.dieselschraub…726&highlight=axr+ruckeln
sowie : http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/motor-ruckeln.php
Gruss
dc3km
ZitatIst eventuell irgendein Kabel gebrochen?
schau mal hier rein , da wars so aehnlich
siehe : Startproblem
die links in den Beitraegen funktionieren leider nicht , da die Forensoftware umgestellt wurde
Gruss
dc3km
ZitatIn Aussicht habe ich das Mobil 1 New Life 0w40.
das Mobil 1 New Life 0w40 ist immer noch eines der besten Öle der Welt
siehe dazu : http://www.mobil1.de/produkte/new-life-0w-40.aspx
gruss
dc3km
gib mal Kuehlwasserverlust in die Suche ein :
Suchergebnisse 62 für „Kühlwasserverlust“.
siehe : http://www.ibiza-forum.de/inde…ht=K%C3%BChlwasserverlust
und : Wasserverlust 1.9 tdi , erhöhte Temperatur bei hohen kmh etc
Gruss
dc3km
Hallo bellamy
Regelsonde ist vor dem Kat , also Bank 1 , Anzahl der Leitungen:5
Monitorsonde bzw. Diagnosesonde ist hinter dem Kat , Anzahl der Leitungen:4
z.B findest du bei NGK die entsprechenen Sonden fuer den Motorkennbuchstaben BBY
siehe : https://www.ngk.de/nc/produktf…tfinder/PKW/LAMBDASONDEN/
die Regelsonde fuer den BBY waere :
LZA11-V2
Type:LZA11-V2
Stock No.:1774
Details
Anzahl der Leitungen:5
Einbaulänge.:535
Sensor-Type:Regelsonde
Motorcode: BBY
siehe : https://www.ngk.de/nc/produktfinder/produktfinder/PKW/LAMBDASONDEN/SEAT/IBIZA IV (6L1)/LZA11-V2/11963/
die Monitorsonde waere :
Standard
OZA510-V5
Type:OZA510-V5
Stock No.:0435
Details
Anzahl der Leitungen:4
Einbaulänge.:526
Sensor-Type:Diagnosesonde
Motorcode: BBY
Zum Thema Bedienungsanleitung: es gibt das "Jetzt helfe ich mir selbst Seat Ibiza "
siehe : http://www.amazon.de/Seat-Ibiz…etzt+helfe+ich+mir+selbst
Gruss
dc3km
Zitatggf nehme ich sonst auch n Ngk Satz.
bekommt man z.B. in der bucht guenstig
3x NGK Zündkerze Set 6893 ZFR5P-G für VW Polo 9N Skoda Fabia Seat Ibiza 1.2 12V
siehe : http://www.ebay.de/itm/3x-NGK-…in_77&hash=item2a52116791
Gruss
dc3km
nimm doch Zuendkerzen von NGK
fuer den 1.2 L Motor MKB BZG waeren das
ZFR5P-G
Type:ZFR5P-G
Stock No.:6893
Details
Schlüsselweite:16,0 mm
Gewindedurchmesser:14,0 mm
Elektrodenabstand: 0,9 mm
Widerstand:entstört, 1 kOhm
Motorcode: BZG
Ibiza 5 1.2 3 1.2 51 03.2008 - BZG
siehe : https://www.ngk.de/nc/produktf…ktfinder/PKW/ZK_BENZINER/
Gruss
dc3km
ich finde die Liste mit den Danksagungen fuer mich nicht mehr
Gruss
dc3km
Hallo zusammen , hier gibts einen Fahrbericht > Seat Ibiza
siehe : http://www.focus.de/auto/news/…-drahtlos_id_4723612.html
Gruss
dc3km
ZitatUnd die Motorabdeckung wie bekomm ich die ab?
Kraeftig nach oben ziehen , ist alles nur gesteckt
siehe : http://pimpowski.de/Motorabdeckung_abbauen.htm
Gruss
dc3km
Ich meine der Kalle hatte in diesem Beitrag,den ich leider nicht mehr finde was von 2 Tuben geschrieben.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Eventuell meldet er sich ja hier.
Aber ich danke dir für die schnelle hilfe.
Lg
Jesus
hier habe ich das mal beschrieben
siehe : Getriebeöl-Wechsel sinnvoll ?
und : Schaltung harkt nach längerem stehen (jetzt bemerkt bei der Kälte)
sowie : Getriebeöl wechseln
Gruss
dc3km
A) Gibt es eine Sicherung für diesen Lüfter.
normal muesste der Luefter an einer 20 A Sicherung liegen
Evtl. ist es der Thermoschalter am Kuehler , Stecker abziehen und kurzschließen,
wenn Ventilator laeuft Schalter defekt.( bei Zuendung an)
siehe auch : http://www.motor-talk.de/bilde…/img-2572-i206197069.html
Gruss
dc3km
ich bin mit meinem Latein am Ende.
siehe dazu : [6J SC] Abgastemperatursensor Bank 1 Signal zu hoch
Gruss
dc3km
Ist das Gebläsesteuergerät besser ...???
hab ich bereits in Beitrag 3 beschrieben > Obd2 - Elm327 ECU Probleme
siehe Beitrag 4 : [6L] Obd2 - Elm327 ECU Probleme
Geblaeseregler gibts in der bucht : 6Q1907521B Geblaeseregler
Gruss
dc3km
Haben auch das Problem mit dem Gebläse gehabt.
hab ich hier mal beschrieben
siehe : [6L] Obd2 - Elm327 ECU Probleme
Gruss
dc3km