Beiträge von spiriFR



    sind die teileangaben seat teile? wenn ja gibt es die auch als VW oder audi teileNr? habe hier leider weit und breit keinen seat partner.


    gruß danke :D

    Hey erstmal vielen dank für deinen Beitrag !!
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen:
    1.) Fehler im ABS Steuergerät
    2.) Fehler im Zündsteuergerät (oder so)


    Ist jemandem diese Kombination bekannt bzw. kann es immernoch der Bremslichschalter sein??


    Lg

    Hallo zusammen,
    und zwar ist mir heute aufgefallen das nach dem Motorstart (10-15 Minuten) die ESP bzw. ABS Leuchte leuchtet (habs im Bild eingekreist) wenn ich aber Motor ausmache und wieder an mache ist es weg leuchtet aber dann nach 10-15 min. erneut.


    Bin mir recht sicher das es gestern noch nicht war. Kann mir jemand helfen und mir sagen warum die Lampe anfängt zu brennen?? Danke euch schonmal. schönen Abend noch.


    Gruß Spiri

    :moin:


    Entgegen Zebu's obiger Aussage glaube ich zu wissen, daß lediglich auf den 185/55 R15 86T M&S Schneeketten aufgezogen werden dürfen; auf der von Dir verwendeten 6J-Stahlfelge. :]


    bin mir sicher das es so ist wie oben beschrieben !! fahre selbst 195/55 R15 auf alufelge und darf keine schneeketten nutzen.denke brauche ich hier im ruhrgebiet nicht ;)


    Bei Gelegenheit auch mal die SuFu bemühen... ;)
    Beim 96kW'ler darf man die 185/55 15 nur als M+S fahren, die anderen eingetragenen Größen sowohl als Sommer,- wie auch als Winterreifen.


    also:
    für den BLT gilt:
    185/55 R 15 H2 ET43 <--- NUR als M&S da diese kombi mit schneeketten fahrbar ist alle anderen NICHT !!!


    weiter sind möglich:
    195/55 R15 ET 43
    205/45 R16 ET 43 und 42
    205/40 R17 ET 41& 43


    diese kombis sind sowohl mit sommer als auch mit winterreifen fahrbar !!!


    zu deiner frage G85 : JA die reifen kannste benutzen

    ja noch etwas über 2 jahre garantie.


    auf dem daten blatt der inspektion steht unter dem punkt: motorraum -> motoröl: auffüllen vw-norm 50501, 50601, 50700 füllmenge 4,5 liter
    da die wartugsliste nach fahrgestellnummer und MKB bestimmt wirde sollten diese 3 öle zu verwenden sein ??! habe hier schon öfters gelesen das 50700 eine art nachfolger sein soll bzw. das 50501 bei den FRs verwendet wird. aber als werkstatt ist mir auch klar warum die 50700 eingefüllt haben. ist ja auch das teuerste der drei...


    edit/// nen partikelfilter habe ich nicht


    danke gruß

    tach auch! und zwar...
    habe ich einen FR tdi bj 2007. nun steht die 2te inspektion an und ich will das öl nun selbst mitbringen. jetzt stellt sich für mich die frage da bei der 1ten inspektion 50700 eingefüllt wurde.


    da ich für freitag einen termin habe ist es wohl nicht mehr möglich noch online öl zu ordern. kann ich auch weiter 50501 benutzten oder sollte ich weiter bei 50700 bleiben ? gibt es eine günstige alternative zu castrol ? hier in der nähe liegt das castrol 50700 bei etwa 90€/5l und das 50501 bei etwa 65€/l


    vielen dank schonmal ! ! !

    Zitat

    Original von Marvin-R
    hi , was kostet son airride system denn eigentlich und würde man das beim Deutschen Tüv auch eingetragen bekommen ?


    Zitat


    Unterschied zwischen Holland und Deutschland ist dass hier nicht jede Aenderung eingetragen werden muss. Nur ein mahl in jahr zum Tüv. Wenn alles gut aus siet und sicher ist eingebaut dan gebt es kein problem.


    Fur mehr info: http://www.luftfahrwerk.de/einleitung.html


    Gr, Edwin


    Post 17 auf Seite 2.


    gruß