Beiträge von Odo

    Könnte auch ein hängendes bzw. nicht richtig schließendes AGR sein, oder es ist wirklich total verdreckt!


    Grüße Eddie


    laut Pierburg (was einspritzanlagen angeht, erfolgreicher als bosch) sind 90% aller fehler in agr-systemen auf ein stark verdrecktes ventil zurückzuführen...
    agr-ventil austauschen, fertig...
    sollte nicht mehr als 30€ kosten...


    gruß odo

    Ich habe mir mal die Seite von FK angesehen.
    Also als Komplettanlage haben die keinen Ibiza mit meinem Baujahr.
    Ich habe aber von FK einen Endschalldämpfer gesehen doch bei diesem ist meiner Meinung nach die Halterung verkehrt herum.( nicht passend siehe Link)


    http://20054-fk-automotive.imo…rvariante-2x76mm-DMT.html


    Was haltet ihr denn von Sebring oder Bastuk? ( der Auspuff sollte in den Originalen Difusor passen)


    bei bastuck solltest du dann aber auf jeden fall ne anlage nehmen...nur esd bringt da fast gar nichts...

    nimm doch gleich ne komplettanlage von FK...
    hab gestern mal geschaut, die gibtz ab 350€...klar...klingt nach billigscheiß...hab mir das gestern an nem lupo mit dem gleichen motor angeschaut...passform is in ordnung, sound is verdammt geil :D
    beim lupo kostet die 348€, 3 endrohrvarianten...
    dann kanns beim ibi ja nicht viel teuerer sein :)


    gruß odo

    solltest die pumpe aber definitiv vorher überprüfen :D
    sind nicht ganz günstig die dinger...
    prüfen ist ganz einfach...rückbank umklappen oder kofferraummatte einem hochnehmen...schwarzer kunststoffdeckel...den entfernen, dann siehste schon den anschlussstecker der pumpe...auf + und - 12V geben und hören...hörst du nichts...pumpe hinüber...


    und das hat weniger mit der schmierung, als mit der kühlung zu tun ^^
    deshalb ist es ja auch so gefährlich nen diesel mit sprit zu fahren...sprit hat keine schmierwirkung, diesel hingegen schon...

    schau doch erstmal nach, ob überhaupt kraftstoff ankommt...
    einfach zulaufleitung abnehmen und starten...wenn keine luft drin ist, sollte nach höchstens 2s was kommen...
    wenn nicht, einfach mal versuchen mit abgezogenem schlauch (am besten direkt am motor) zu starten...wenn dann nicht i-was kommt, wirst du ansaugen müssen...
    und wenns dann noch nichts ist, solltest du mal die förderpumpe überprüfen...
    und wenns das auch nicht ist, dann wird dir wohl nur noch ne werkstatt helfen können

    möglich ist das...
    wie gesagt: kraftstoff, zündfunke, elektronik


    und nein, du sollst das nicht mit dem mund ansaugen :alk:
    da gibtz spezielle sachen für, die jede werkstatt haben sollte...


    versuchs mal mit den ZK, wenn du die eh wechseln willst...

    wenn ein auto nicht mehr anspringt kann das immer 3 ursachen haben...
    1. kein kraftstoff kommt an
    2. kein zündfunke
    3. elektronikprobleme (wegfahrsperre, etc.)


    gut möglich wäre es, dass der wagen ein kraftstoffsystem hat, dass sich nach füllstand=0 nicht selbst entlüftet...
    soll heißen...alles arbeitet einwandfrei, es kommt aber kein kraftstoff an den einspritzventilen an, da die kraftstoffpumpe die luft, die sich im system befindet, nicht rauspmpen kann...
    lösung: kraftstoffzuleitung in motornähe abnehmen und kraftstoff ansaugen...


    so wie du es beschreibst sollte damit der fehler behoben sein...
    gruß odo

    Vorsicht!! Da gibts auch zweite Wahl ausm Osten.


    ich kauf meine lieber bei meinem Reifenhändler und zahle 5 Euro mehr das Stück und weiß wo sie herkommen....!


    reifen.com
    ich hol die immer hier in osnabrück...
    und ich wage stark zu bezweifeln, dass die billigware aus wer weiß woher anbieten ^^
    den reifen haben wir schon etwa 50 kunden verkauft und bisher hat sich niemand beschwert...

    28 Euro für einen Winterreifen ?? Das erscheint mir irgendwie ein bisschen zu wenig... Bloß nicht an den Reifen sparen !!!


    Von welchem Hersteller sind denn die "Schmuckstücke" ?


    hankook, also was aus dem mittelfeld...klar...keine rennreifen :D aber bei sinniger fahrweise total in ordnung...
    n vredestein würde 41€ kosten, also auch nicht die welt...sind halt sehr günstige reifen :)

    90€ für ein rad?!
    nicht wenig in der dimension...ich an deiner stelle würde mal bei reifen.com schauen...die sind sehr günstig...
    hab da für meine alufelgen 43€stück bezahlt...und 195/50R15 28€ das stück...also 71€ pro rad...aufziehen,wuchten,montieren ist bei denen kostenlos, wenn man felgen und reifen da kauft...
    also gut 20€ pro rad, macht 80€ für den satz, die ich günstiger lag als du :)
    es gibt mitlerweile alu-felgen in 14" die 35€ kosten...du wirst also sicherlich noch was günstigeres finden...

    klingt mir ganz nach glück im unglück :D
    ich hatte vor nem halben jahr das gleiche...plötzlich gingen alle lichter aus und ich stand im dunkeln auf der autobahn...selbst der warnblinker ging nicht mehr :D
    aaber...bei mir wars die lima...183€ im einkauf, bei 40% rabatt (Wessels-Müller)...


    da sollst du wohl ne ganze ecke drunter liegen :)


    schicke bilder haste gemacht :)

    also wir machen das immer so (bei nachrüstung von AHK z.b.), dass wir auf ebener fläche einfach ein loch bohren...natürlich ausreichen groß, dass alle kabel hindurchpassen...
    auf ebenen flächen ist es mit der isolierung am einfachsten...entweder mit gummitülle oder mit geeignetem dichtmittel...z.b. scheibenkleber, silikon...
    obs beim 6K auch ohne demontage der heskschürze klappt kann ich nicht sagen...aber wenn du sie abmontierst, ist es sicherlich bequemer...
    wichtig wäre noch, dass du beim gebohrten loch die ränder schön entgratest...mit schmiergelpapier, pfeile, etc. und das blanke blech dann lackierst...was für ein lack ist ziemlich egal, hauptsache kein blankes blech mehr, sonst würdest du in ein paar jahren wohl starke durchrostungen haben...

    dadurch spart man immer :D
    zum einen ist der reifenverschleiß wesentlich geringer, da die ganze lauffläche genutzt wird...
    und zum anderen ist der spritverbrauch sogar merkbar...bei 0,5bar zu wenig verbraucht der wagen etwa 0,4l mehr...is ne ganze menge finde ich :)

    Bei deinem :) Seat oder VW Händler, der sollte dir die richtigen aus seinem Teilekatalog raussuchen können.
    Wie alt sind die Zündkerzen denn? Wechselintervall der Kerzen sollte aller 2 Jahre oder aller 30.000 KM (???) sein.


    es sind schon laut hersteller nur alle 60.oookm...
    bosch hat zündkerzen, die 120.oookm halten...alle 2jahre wäre geldverschwendung...


    und das mit der drehzahl passt wunderbar ins bild...
    sobald die drehzahl hoch genug ist wird der eine zylinder, der nicht immer/gar nicht mitläuft sozusagen hinterhergezogen :D


    du kannst mit den kerzen (obwohl ich eher glaube, dass es ein kabel ist) auch zu ATU oder in jede andere werkstatt...jede werkstatt hat so ein kleines taschenbuch, wo freigegebe zündkerzen drin stehen...