Beiträge von TJ_89

    Also ich habe in etwa das gleiche "Problem" wie du.


    ich schmeiß mein Gewinde jetzt wieder raus, hab die Schnauze voll. Nach 30.000 KM beide Verstellmuttern an der VA festgegammelt und hintere Stoßdämpfer defekt. So viel dazu.


    Zur Freigängigkeit: Hatte 8x18 ET 35 mit 205/35 18. Wenn du das Gewinde mehr als die Hälfte runterdrehst wird das nicht mehr passen (ich hatte KW, weiß nicht wie hart deins ist) An den Knubbel kann man so viel schnibbeln wie man will, ab einer bestimmten Tiefe schrammt es vorne am Plastik Übergang Kotflügel/Stoßstange. Das muss alles weg bzw geglättet werden, was mit einigem Aufwand verbunden ist.
    Mit Federwegsbegrenzern geht das allerdings sehr wohl, allerdings ist der Federungskomfort gleich 0 da du praktisch immer auf dem Begrenzer fährst.

    So, Rückmeldung:


    Also der Rostbelag war schon zeimlich heftig, Drahtbürste hat da nix gebracht. Habs dann wirklich mit der Flex probiert, damit ging der Rost auch ab, aber am Bremsbild hat das nicht viel geändert. (Mir ist auch klar dass das nicht die beste Idee ist, aber mehr als dass es nix bringt passiert ja nicht. Wechseln muss ich sie dann so oder so.) Dem TÜVer gings halt um die Anlagefläche der Bremsbeläge und dass lässt sich halt nicht mal eben nachholen.


    War eben nochmal da, er war nicht zufrieden ABER: Ich hab nichts bezahlt. Null. Hatte wohl en guten Tag der Mann. Hab keinen Mängelbericht, nix. Als wäre ich nie da gewesen.


    Naja, werd dann jetzt Dämpfer und Bremsen wechseln und dann läufts. :thumbup:

    Servus,


    war gestern mit meinem Vehikel beim TÜV, bemängelt wurde dass die Bremsscheiben hinten einen zu großen Rostrand aufweißen (zu wenig bewegt), Bremswirkung ist aber 1a und der Stoßdämpfer hinten links leckt.


    Der diesesmal sehr nette Kollege beim TÜV hat gesagt dass ich das mit den Bremsen vllt durch abschleifen etc. noch retten kann und hat mir bis Freitag Zeit gegeben den Wagen nochmal vorzuführen. Wenn die Bremsen dann okay sind, krieg ich die Plakette.


    Jetzt meine Frage: Meinen Fahrzeugschein hab ich wieder und habe noch nichts bezahlt, der Termin morgen wurde rein mündlich vereinbart. Wenn ich jetzt morgen nicht erscheine, krieg ich dann trotzdem ne Rechnung, o.Ä.? Weiß nicht ob ich das mit den Bremsen noch hinbekomme, ich habe da hauptsächlich moralische bedenken, da der Herr so entgegenkommend war. :thumbup:

    Also einerseits sagst du, du willst soweit runter wie möglich, andererseits ist dir aber z.b. die Bearbeitung der Kotflügel zu heikel / aufwendig. Mit nem Airride wird das vllt passen, dann liegen die Räder eben innen an den Radhasusschalen an.. das ist nämlich dann die Grenze.


    Mit enm Gewinde wirst du ohne Bearbeitung schnell ins schwitzen kommen, insbesondere bei 8,5 x 18. Da zählt dann nicht nur der Platz im Kotflügel sondern auch mit dem Abstand zur Antribswelle und dem Stabi wirds dann mehr als eng. Ich weiß nicht wie Roy das jetzt gelöst hat, aber das wird - wenn du ein Gewinde verbauen willst - dein größtes Problem werden.


    Abgesehn davon finde ich auch dass wenn man in ein Airride investiert das Wägelchen signifikant tiefer kommen sollte als mit Gewinde. Gerade beim 6L. Der Tiefgang von dem grauen 6L aus deinem video ist da ziemlich lächerlich, so siehts bei mir auch aus wenn ich zwei Sack Blumenerde in den Kofferraum schmeiße..



    Edit: Sorry, hab mich verlesen dass du nur nix am Rahmen verändern willst, nicht am Kotflügel -Flucht-

    Also ich bin ja auch eher der Meinung je tiefer desto besser abe rich muss sagen mit den TT - Felgen gefiehl er mir besser..
    Mit den Dingern hier siehts irgendwie...unfertig aus. Wie son B- Corsa der auf Stahlfelgen durch die Gegend hoppelt nur um möglichst tief runter zu kommen.
    Vorher gefiels mir echt besser. Just sayin' 8)

    So heute Abend kommen die vorderen Dämpfer nochmal raus um die Anschlagpuffer zu kürzen! Wie es aussieht liegt das Auto auf ihnen auf! Dann sollts aber endlich runter gehen :D Noch nen Bild von der HA im Anhang ;) Bevor wieder Fragen kommen obs schleift: Ja ;) muss hinten noch etwas hoch bis ich die andern Reifen drauf hab. Bin noch am überlegen obs 195/40 17er werden oder 185/35 17er! Mit Beiden schaff ich aber enorm Platz!



    Das ist im beladenen Zustand oder?

    - Mein Projekt besteht darin den Ibiza als solchen ohne zweifel erkennbar zu lassen. Keine fetten Spoilerkits, keine extradicken Schlappen auf riesigen Felgen.
    Ich möchte ihn schlicht tunen, ihn ein bisschen "trashig2 rüberkommenlassen, ihn altbacken aussehen zu lassen.




    - Von Außen soll der kleine etwas knackiger aussehen. Andere Scheinwerfer, ne Cupralippe und vielleicht auch die Seitenschweller, eine schöne Auspuffanlage und schicke Rückleuchten zeigen das er nicht von einem Rentner gefahren wird :)


    Was denn nu?


    In wiefern trashig? Ratlook? Oder einfach nicht putzen? 8o

    Ich meine damit, dass auch wenn 2 gleiche Autos mit dem gleichen Fahrwerk ausgestattet sind, dass dann die Tiefe nicht überall gleich ist. Was halt eben auch der Grund dafür sein kann dass es bei dem einen auf der Höhe schleift und bei jemand anderem nicht.

    Von wegen mit runterdrehen undso...


    Es gibt auch hier en paar Toleranzen, einbaubedingt z.b..... hab ich bei mir auf der rechten seite noch gut 1,5cm Restgewinde übrig, während es links ganz runtergeschraubt ist und das Auto steht trotzdem gerade bzw hat auf beidne Seiten die gleiche Höhe.


    Nur weil das bei einem passt, heißt dass nicht dass es bei allen passt :)

    Also ich muss dann doch mal nachfrageb:


    OEM - kann ich nachvollziehen was das ist
    OEM+ - wird schon schwieriger :huh:
    OEM++ - was zur Hölle ist OEM++ ?(