Beiträge von kai_sen

    Das Treffen muss ja keine zwei Tage gehen, wäre nur nen Vorschlag gewesen. Die meisten hams ja nich so weit und das Abendprogramm besteht ja ausm Essen gehen; von daher bietet sich die Heimfahrt für die Mehrheit sicherlich an.


    Ich wollte eigentlich auf die Mercedes Action im tiefsten Odenwald anspielen mit der Du konkurrieren musst. Mit ner Straßensperre extra für die Tour könntest Du ne Nasenlänge voran ziehen :D

    Guuude!


    Klingt nach ner sehr gediegenen Tour. Allerdings muss Retzmann erstmal für nen Seat Shoot an der Mosel sorgen um mit Heddis Tour mithalten zu können ;)


    Ich kann am 04.07 nicht, aber am 11.07 wär ich gerne dabei (natürlich mit dem Fremdfabrikat =)


    Die PDF Datei des letzten Freds ist nicht mehr online. Kann das einer von Euch nochmal hochladen, rein aus Interesse ?!


    Werdet ihr denn alle abends wieder nach Hause cruisen oder wollt ihr euch da ne günstige HRS.de absteige suchen und abends auch noch wech und erst am nächsten Tag dann wieder ab inne Heimat ?


    Elegante Grüße
    Kai

    Saufen ich eher nicht, aber ich würd mich wohl als Fahrer anbieten, falls ihr saufen wollt. War schon ewig nicht mehr im A5, aber wenn ihr wollt, dass ich mich so richtig alt fühle, dann können wir da wohl hin :rolleyes:


    Billard, Bowling und Air Hockey halte ich für die bessere, vor allem kommunikativere Lösung.


    Squalli: Pink ist er nicht ;)

    Ich rate Dir davon ab, da Du das investierte Geld sicherlich nicht 1:1 rauskriegst, geschweige denn ein Gewinn dadurch machst. Eventuell möchte dein zukünftiger Interessent auch gar nix von Deinen Sommerfelgen wissen, weil sie nicht seinen Vorstellungen entsprechen oder ggf. selber schon Felgen haben.


    Definitv abwarten und füße still halten. Anbieten gegen Aufpreis kannst Du es immer noch, wenn es soweit ist ;)

    Eigentlich wollte ich auch Kleinigkeiten abändern, habe aber beschlossen, dass ich nicht mehr allzu lange meinen Ibiza fahren werde.


    Somit beschränkt sich mein Winterprojekt auf Winterreifenwechsel..."Hässlich anstatt schön" ist das Motto :love:

    Hi,


    Ich würde grundsätzlich nicht von einer Teilkasko abraten. Das kommt ganz darauf an, was die Teilkasko kosten soll. Eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung wäre mir für das Auto wohl zu teuer, jedoch mit Selbstbeteiligung bis max 500 Euro sieht die Sache schon ganz anders aus.


    Die Teilkasko deckt wichtige Aspekte ab, die ich auf jeden Fall versichert haben möchte (z.B.: Wildschaden, Brandschaden, Hagelschaden und Diebstahl). Wenn Dir das ein mal passiert, dann ärgerst Du Dich die 15 Euro pro Monat nicht gezahlt zu haben.


    Aus meinen Erfahrungen würde ich auch bei dem Alter des Fahrzeugs noch eine TK abschließen. Ich habe in meinen 9 Jahren Führerschein 1 Wildunfall und einen Hagelschaden hinter mir, dazu kommen ca. 6 neue Frontscheiben.


    Du solltest jedoch mal mit dem Geldgeber reden, da er/sie die Rechnung wohl auch bezahlen wird, nehme ich ganz stark an.

    Hi,


    was genau Dein Auto für eine Bezeichnung trägt, steht in dem Fahrzeugbrief und -schein. Den Brief sollte die Bank haben, und du den schnieken Schein. Schau da doch mal rein, dann solltest Du schon wesentlich schlauer sein. Anhand der Infos kannste sogar deine Ausstattung identifizieren.

    Hi,


    Ich würd vorschlagen Du liest Dich mal ein wenig in die Materie ein um wenigstens die Grundbegriffe zu verstehen. Nen bisschen Physik allgemeinbildung hat noch keinem geschadet ;)


    Zum Beispiel hier sind rudimentäre Grundkenntnisse sehr kurz zusammen gefasst: http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi


    Ansonsten findest Du auch hier im Forum die Antwort auf viele Fragen. Gibt auch ein extra hifi forum wo sich dann die Leute rumtümmeln, die sich die Anlagen zum Teil selber bauen.


    Deinem Kumpel kannste das auch gerne weiterleiten.

    Bei manchen Fabrikaten muss man auch den Tacho neu justieren lassen, wenn man da so enorme Sprünge macht. Genaueres Hintergrundwissen kann ich Dir dazu leider nicht bieten. Was das Gewicht der Felgen angeht, sehe ich das bei so einem Auto nicht so eng und bezweifle stark, den riesigen Unterschied.
    Dein Gefühl wird Dich sicher nicht betrügen, aber mit den Werten (20 km/h) glaube ich nicht ganz. Natürlich haste nen höheren Rollwiderstand und außerdem wahrscheinlich sogar eine schlechtere Aerodynamik durchs "höher" legen, aber so gravierend wird die net sein.
    Nimm Dir mal nen GPS System mit und miss mal nach wie sehr Deinem Tacho noch zu trauen ist und ob das alles so stimmt was wir hier vermuten.


    Physiker an die Macht!

    Dat hört sich für mich danach an, als hätten die das Lenkrad draußen gehabt und wieder rangemacht, aber leider leicht schräääg.
    Hinfahren, bescheid geben, sollten se zum Nulltarif machen und schau mal dem Meister auffe Nase ob er schon ne Brille trägt oder doch mal zum Brillenguru sollte ;)


    Spaß ham!