Beiträge von Chic-O-Chic

    Du kannst ja auch mal vorbeikommen :P
    Bilder sind leider noch nicht vom Handy auf den PC gesprungen, aber ich versuchs am WE hinzukriegen.
    Ansonsten ist der Kurze heute (hoffentlich) erstmal beim Gutachter, damit die Chose eingetragen wird und dann wird hinten auch nochmal geschraubt :D (anderhalb Zentimeter sind da auch noch drin bis Ende)


    Eingestellt wurde erstmal auf Stufe 5 rundherum (ich allein gegen 3 Kerle - keine Chance meine Meinung dazu durchzubringen xD) und das ist wohl wirklich ein wenig straff (vorn zumindest). Gerade auf der A72 hier, die ja so wunderbar neu und wellig ist ( :rolleyes: ), hoppelt man schon ganz schön drüber (das war selbst mit dem H&R nicht so extrem xD), aber das lässt sich ja noch regeln *aufstampf*


    Kotflügel sind schön nach meiner Vorlage bearbeitet, gefällt mir :thumbup:


    Ja, die war mir sehr hilfreich :D

    Ich lass auch mal wieder was hören :D


    Vor ein paar Wochen wollte ich das H&R mal noch ein wenig runterschrauben, dass die Felgen auch richtig fein im Radhaus stehen. Gesagt, geta... ähm nein, so einfach wars dann doch nicht xD
    Zuerst einmal waren die Federteller so angeschmoddet, dass sich da rein gar nichts bewegte. Der Konterring ging nach einigem guten Zureden, doch der Rest bewegte sich keinen Millimeter. Also erstmal eindieseln und abwarten, hat aber auch nichts gebracht. Stabipendel waren auch hin, also direkt einmal neu bestellt und dazu noch paar neue Federteller fürs Fahrwerk. Ergo: die alten schließlich abgesprengt und die neuen druff. Zu dumm, dass erst dann auffiel WIE fertig die Dämpfer eigentlich waren oO


    Erstens fuhr der Hobel auf zwei Federwegsbegrenzern pro Seite, einmal original plus einmal von H&R - kein Wunder das der Karren so straff mit drei f war :cursing: Nunja, die Teile erstmal rausgeschmissen, aber die Dämpfer hatten einige Schmarren, wo richtig was weggeplatzt war und teilweise auch schon etwas ausgelaufen. Er war dann zwar tiefer und nicht mehr ganz so hart, aber schönes Fahren war damit auch nicht mehr. Dämpfung war quasi wie er gerade Lust hatte und es knackte und knirschte bei jeder kleinen Bodenwelle. Tja, da blieb nur eine Entscheidung: entweder einmal neue Dämpfer und hoffen, die halten länger als die alten oder was ganz anderes, neues.


    Am Ende hab ich mich dann von etwas mehr Geld getrennt, in der Hoffnung noch viel Freude dran zu haben und vor allem langfristig und dem Kurzen ein Bilstein B16 gegönnt. Selbiges ist letzten Freitag ins Auto gewandert - tja, leider waren die Stabis einmal umsonst erneuert, aber was solls - und was soll ich sagen... -Sabber- sagt wohl alles xD Kein Vergleich zum H&R, was mich auch nicht wundert, aber man glaubts ja doch immer erst, wenn man es mit eigenen Augen sieht ;) Nur mussten vorn jetzt die Spurplatten wieder rauswandern, weil er beim Einfedern leider an der Außenkante schliff, aber passt schon. Vorn ist er jetzt Gewindeende und steht eigentlich so recht gut da und vergleichbar mit dem H&R. Hinten ist noch etwas mehr Luft, allerdings sind momentan nur noch 5mm zum Eintragungsbereich über und das soll ja erstmal über die Bühne gehen - erfolgreich versteht sich. Dann kann er hinten immer noch tiefer und dann passts auch wieder (gesegnet sei der 50kg Kofferraumausbau ^^). Alles in allem bin ich also super happy und glücklich und hoffe noch sehr viel Spaß damit zu haben ;)


    Bilder folgen noch.

    Könnte etwas problematisch werden dank Fmic ;)


    Naja, deshalb müsste man ja die nicht-versenkbaren Waschdüsen nehmen, dann sollte es passen - hab ich jedenfalls mal so gelesen.


    Ich hätte sie genommen,gibt (fast) nichts besseres und eingetragen war sie ja sicherlich auch schon :)


    Aber nicht für 1500 extra und jetzt im Nachhinein bin ich auch nur froh drum, weil ich selbst so noch eigentlich zu viel für den Hobel geblecht habe, was mir da schon alles um die Ohren geflogen ist... ;(
    Ich bekomm vom hiesigen Auspuff-Guru ähnlich gute Qualität zum halben Preis, von daher kann ich recht gut damit leben :D



    Edit: 22.07.2013
    Vergangenen Freitag war dann wohl absolut nicht unser Tag. Nachdem wir nett essen waren, wollten wir nochmal an der Tanke vorbei, schauen ob paar bekannte Gesichter da rumirren und mussten auf dem engen Marktstraßen doch bitte einmal wenden. Waren mit zwei Autos unterwegs, der Mann vorneweg und was passiert natürlich? Eine schmale Laterne springt mir ohne Vorwarnung hinters Auto und arbeitet sich in meine Heckstoßstange ein -.- Die hat sich hinter der C-Säule versteckt oder wie auch immer, ich hab geguckt und da war sie nicht da. Gemerkt hab ichs dann als ich eben beim zügigen Wendemanöver dagegen prasselte. So wie es scherbelte dachte ich schon, die Stoßstange hängt auf halb acht und ich wollt schon gar nicht aussteigen und nachgucken. Hab ich dann aber doch gemacht und war zumindest ein wenig beruhigt. 'Nur den Reflektoreinsatz hats eingedrückt und eine Ecke ausgebrochen und die Stoßi hat ein paar Kratzer davongetragen, die sich aber denke ich rauspolieren lassen. Einsatz ist schon neu bestellt, einzig blöd ist nur: der Lack ist oben drauf gerissen -.-


    Nunja, danach weitergefahren (ja, der Laterne gings blendend) zu besagter Tankstelle, dort am einbiegen nach rechts (leichter Hügel, der nur Sicht auf Gegenspur ermöglicht) rauscht mir auf einmal ein Fahrradfahrer mit gefühlten 100 direkt entgegen. Ich abgenickt und der in einer akrobatischen Höchstleistung samt Fahrrad abgesprungen seitlich über meine Motorhaube geflogen und neben mir auf den Boden gewickelt, im selben Atemzug wieder aufgestanden - und das ohne mein Auto auch nur im Entferntesten berührt zu haben. Meine miese Laune hatte sich damit noch um einen Puls von 200 erweitert und während mein Kerl den Typen erstmal rund machte, musste ich mir erstmal vorbeten, nicht vergessen zu atmen. Zwar nichts passiert, aber der Abend war damit gegessen, das stand fest.




    Besonders gut erkennt mans nicht, aber die Laterne steckte wohl gut 5 cm drin, da auch am Knick unten noch Schürfspuren sind, aber die Stoßi hatte sich direkt von selbst wieder ausgedellt. Zum Glück kostet der Einsatz auch nicht mal halb so viel, wie ich vermutet hatte.


    Samstag trotzdem erstmal in die Werkstatt (war ja schon spätabends) und nochmal alles angeguckt. Einsatz erstmal wieder richtig eingeklickt, eh ich den noch irgendwo verlier und für heute Termin zum Rauspolieren der Kratzer gemacht. Bei der Gelegenheit haben wir noch den rechten Frontscheinwerfer wieder festgeschraubt, der war an der unteren Schraube ja irgendwie lose und da einmal die Front ab war, direkt noch die Radhausschalen und die Blechkante bearbeitet, dass der Gute noch ein Stück tiefer kann. Hat auch alles gut geklappt, nur das H&R ließ dann absolut nicht mit sich reden und bewegte sich keinen Millimeter. Also erstmal eingeschmoddet und warten...





    Und nun mach ich mich auf den Weg und hoffe die Schmarren gehen alle raus.

    Kannste mal sehen, hier wirds nie langweilig xD


    Ja, da war mal ne Edel01 drunter, aber die hatte ich dann ja nicht mitgekauft, weil der Verkäufer satte 1500 Euro für das Teil wollte, weshalb ich dann gesagt hab, er soll die originale wieder drunter spaxen ^^
    Jetzt ist ja 70iger Rohr ab Kat (den evtl durch kleinen Rennkat ersetzen) + Absorberdämpfer in Planung, muss nur langsam mal in die Pötte kommen.


    Wer im Übrigen ein paar Goldfische über hat, kann sich bei mir melden, die dürfen gern in meinen beschlagenen Scheinwerfern einziehen :cursing: Ich dachte, das hätte ich nun mal im Griff, war auch lange nix, aber jetzt unter Dauerregen musste ich eben feststellen, dass es wohl nicht so ist :kotz:

    Hmm, na wenn du das sagst xD
    Ich hab meistens eh bloß Econ an, aber bei dem Schweinewetter läuft er mir nur an ohne Klima :D
    Ich steh auch meistens leicht aufm Gas an der Ampel, damits nicht so ruckelt, aber Leelaufdrehzahl anpassen wäre ne Option. Hab halt nur Angst ums Auto xD


    AGA steht auch ganz oben, es schleift nur im Moment ein wenig, da der LCR am Getriebeschaden zugrunde gehen will und zur Zeit allgemein zu viel Aufmerksamkeit benötigt, um mal richtig Zeit für den Kurzen zu haben -Facepalm- Aber wir müssen uns mal kräftig in den Vordergrund drängeln :D

    Ich lass auch mal wieder von uns hören.


    Viel gibt es im Moment nicht zu berichten, außer dass ich noch immer mit dem Sony XAV 601-BT liebäugle und es immer noch nicht gepackt habe, einfach eins zu bestellen... xD
    Bremsen sind einwandfrei und funktionieren bestens ^^
    Vermutlich wirds der Klimakompressor nicht mehr lange machen, der gibt ab und an recht seltsame Geräusche von sich, aber noch funktionierts.
    Was mich jedoch mittlerweile ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass - vor allem im Klimabetrieb - durch das SuperPro Drehmomentstützlager dermaßen Rüttelbewegungen durchs Auto gehen, dass man das Gefühl hat gleich das Lenkrad in die Hand geschüttelt zu bekommen. Ob das wirklich so normal ist, weiß ich langsam echt nicht mehr... Ich mein, klar es ist straffer und vibriert damit mehr, aber so extrem? Da hab ich im Moment eher das Gefühl, dass es mir alle Schrauben an der Karre locker wackelt :cursing:


    Ansonsten bin ich mittlerweile am Überlegen, ob ich nicht auf Xenon umrüsten will, aber dazu muss ich mich wohl erstmal noch etwas belesen. Im Moment hält mich der Punkt, dass man Aufsatzdüsen für die Waschanlage nehmen muss, noch etwas zurück, weil das ist ja mal oberhässlich xD
    Zudem steht ja auch immer noch die AGA auf dem Wunschzettel :D
    Von der fehlenden Plexiglasbeleuchtung im Kofferraum mal ganz abgesehen, aber ohne Kofferraumlicht muss sich noch was anderes überlegt werden - ich will endlich wieder ne schön beleuchtete Anlage haben *seufz*


    Gestern musste ich beim Birnenwechsel dann leider feststellen, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite an der Unterseite nicht festgeschraubt ist und hin und her wackelte :cursing: Also, mich überrascht ja langsam nichts mehr bei dem Guten, aber es könnte ruhig mal aufhören, ständig was neues dazu zu kommen -.- Im selben Atemzug fiel mir auch dann erst auf, dass der Schlauch zur Ansaugbrücke schonmal durchgeschnitten war und ein Stück Rohr zwischengesetzt wurde Oo Ich nehme einfach mal an, da war mal ein anderer LLK verbaut und da war der Schlauch eben im Weg und beim Rückbau oder wann auch immer, wurde irgendwie der Scheinwerfer vergessen richtig zu befestigen. Keine Ahnung, es regt mich nur einfach tierisch auf.


    Und zu guter Letzt ist noch ein Punkt auf die Wunschliste gewandert, über den ich allerdings noch ein wenig nachdenken muss: die LCR Felgen hochglanzverdichten.

    Warst du in der Waschanlage? Könnten Rückstände vom Waschpulver sein, wenn mit der Wasseraufbereitungsanlage was nicht stimmt. Oder vom Heißwachs.
    Schonmal versucht die Streifen rauszupolieren? Ansonsten mal nen nassen Lappen drauflegen und 'einweichen' und ne ordentliche Handwäsche nachschieben. Wenns sowas ist, sollte aber mit der richtigen Politur schon ein Ergebnis erzielt werden.

    Die sind schon drauf, das ist ja das kuriose und ziemlich nervige ?(
    Mehr als abwarten, obs wieder passiert kann ich wohl erstmal nicht.


    Edit 06.05.2013:


    Lange nichts mehr hören lassen, mal ein kleines Update:
    Bis jetzt ist mein Nockenwellensteuerungs-Fehler nicht wieder aufgetaucht *dreimal auf Holz klopf*
    Ansonsten sind natürlich schon ein Weilchen die Sommer-Pneus an den Kurzen gewandert und am Wochenende vor einer Woche gabs dann erstmal hinten neue Bremsen. Die vorne kommen dann evtl Ende der Saison komplett dran.
    Hinten gabs jetzt ne Brembo-Scheibe mit ATE Ceramic Belägen - bis jetzt sehr zufrieden ^^

    Ansonsten ist noch nicht allzu viel neues passiert, mein Homie-Marder erfreut sich an meiner kurzen Antenne, die kann man sich nämlich so schön anal einführen - aber im Motorraum ist Ruhe, wird ihm wohl zu eng sein, hat ja vorher im 75PS-Monster gewohnt, da war mehr Platz :P


    Aus alt



    mach neu







    Das wars erstmal wieder von mir.

    Haha, Willkommen im Club der Umsteiger :D
    Freut mich, dass es wieder ein Seat geworden ist und dann auch noch ein Cupra - beste Entscheidung :D
    Natürlich auch von mir allezeit beulenfreie Fahrt und viel Spaß mit dem schicken :)


    Vom Lack her kann ich mir sogar vorstellen, dass der so schlecht gar nicht ist. Auf den Bildern jedenfalls kann man ja kaum meckern. Da sieht meiner mit einem Drittel Laufleistung viel schlimmer aus ;(


    Btw: Interesse an lasierten Rückleuchten? *breitgrins*

    Jep, hatte ich dann auch schon so fabriziert :D


    Keine Ahnung, wie die preislich liegen im Gegensatz zu den originalen, die Beläge nehmen sich da ja denk ich nicht so viel, wobei wir mit EBC eigentlich schon immer gute Erfahrungen hatten. Am meisten nervt mich ja sowieso die Bremsstaubablagerung, die sollte bei beiden ja doch deutlich reduziert werden ^^ Aber ich schaus mir mal an, danke.


    Nicht nur du xD


    Edit 18.03.2013:
    Vor kurzem hatte ich mir bei ebay ein Heckklappenschloss (gebraucht) bestellt, damit das hässlich mattschwarze rausfliegen kann. Dummerweise hatte der Verkäufer nicht wirklich Ahnung, denn er bot ausdrücklich ein Ibiza 6L-Schloss an und lieferte dann ein Leon 1M-Schloss bei mir ab. Das passt natürlich nicht. Also wieder zurück das Teil.
    Zufällig und völlig überrascht stellten wir aber am selben Abend fest, dass mein Griff nicht wie erst angenommen abgeschliffen war, sondern da tatsächlich nur ne matte Folie draufklebte. Hat man so aber auch nicht gesehen und auch nicht bemerkt. Ließ sich etwas fummelig abziehen, aber es ging und siehe da: der Kurze hat wieder einen verchromten Heckklappengriff ^^


    Außerdem war am Samstag war mal wieder Werkstatt-Tag.
    - Innenraumfilter gewechselt
    - Luftfilter gewechselt
    - neue Zündkerzen
    - Öl- und Kraftstofffilter getauscht
    - alle relevanten Tests durchgeführt
    > Ergo: Inspektion erfolgreich ausgeführt :D


    Leider musste ich jedoch feststellen, dass trotz neuer Spezialsicherungen wieder eine Schraube am Turbolader locker geworden ist -.- Die anderen beiden waren noch fest, also schonmal mehr als vorher, aber die eine - auch noch die hintere, an die man am bescheidensten rankommt - hing nur noch auf Halbmast.
    Ansonsten war soweit alles i. O. bis das Auslesegerät angestöpselt wurde zum Intervall zurückstellen und der Gute nen Fehler im Speicher hatte…


    sporadischer Fehler in der Nockenwellenfrühverstellung :cursing:


    Vielleicht wars nichts weiter, aber muss ich nun mal beobachten, ob der wieder kommt. Ich hoffe mal nicht, weil das dann nur wieder ein teurer Spaß wird.

    Ach daaas! Haha, mein Hirn ist nach dieser Woche echt nicht mehr zu gebrauchen xD
    Aber danke, freut mich :D Auch, dass da vorn noch jemand liest :thumbup:


    Edit 27.02.2013:
    Haha, mein vermeintliches Klappern aus der Tür hat sich als anschlagendes Kabel unter der Beifahrer-Sonnenblende im Dach entpuppt. Da muss wohl demnächst mal eben der Himmel runtergerissen werden :cursing:


    Edit 07.03.2013:
    Haben soeben das heute gelieferte Drehmomentstützlager von SuperPro verbaut. Außer einem vibrierenden Lenkrad im Leerlauf kann ich noch nix zu sagen, aber mach mich gleich auf den Heimweg und hoffe, das extreme Motorschwanken nun weg ist.


    Edit 08.03.2013:
    Aww, es ist Liiiebe *__* xD
    Okay, ich kann nun tatsächlich zackig vom ersten in den zweiten Gang schalten, ohne dass die Karre unkontrollierte Schwankmanöver im Motorraum vollführt und es aussieht als könnte ich nicht fahren. Ich bilde mir sogar ein, dass die allgemeine Kurvenfreudigkeit noch zugenommen hat. Hat sich also definitiv gelohnt, auch wenn ich mich an das weitergebende Vibrieren in Fuß und Hand an der Ampel noch ein wenig gewöhnen muss xD
    In diesem Sinne viiielen lieben Dank für den Tipp an Robert und Christian *knutsch*


    Demnächst steht nun auch noch die Inspektion an, aber sollte kein Akt werden, von daher bin ich da guter Dinge. Eventuell gleich in diesem Zuge oder dann kurz danach müssten wir uns mal an die Bremsen machen, ist langsam nicht mehr feierlich, wird also Zeit. Werden vorrausichtlich hinten neue orignale Scheiben und rundum EBC Black Stuff. Vorne die Scheiben gehen noch einen Satz Beläge.
    Außerdem will ich nun endlich auch mein Radio haben, Männe hats ja nun im LCR verbaut und ich bin verliebt :love: Wenn das Teil nur nicht so teuer wäre :cursing:
    Und AGA wird wohl nun doch mit hoher Wahrscheinlichkeit 70iger ab Kat (je nachdem, wie es ins Budget passt mit neuem, kleinen Rennkat oder eben nicht) mit Absorberdämpfer und original-Look-Endstück. Ich suche also noch nach meinem privaten Goldesel :D

    Es ist auch noch recht neu aufm Markt. Wir haben eins bei ebay für 260 ersteigert, war aber auch ein Glücksgriff.
    Also mein Problem ist im Moment, dass ich kein Handy besitze, das MirrorLink kompatibel ist, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann. Des weiteren ist es auch noch nicht verbaut, konnte im Saturn aber mal alles austesten. Was etwas nervig ist, ist dass die Navi-Funktion nur über google maps läuft, aber ich hab eh ein Navi, also stört mich das nicht sonderlich. Außerdem mag ich reichliche Einstellungsmöglichkeiten.
    Und gerade für HiFi-Ausbau Freunde ist alles an Anschlüssen da. Optik und Haptik haben mich überzeugt und die Klangqualität ist richtig gut.
    War erst skeptisch, weil Sony ja immer mehr abgebaut hatte und kaum gescheite Radios auf den Markt brachte. Aber mit dem XAV haben sie sich denk ich zurückgemleldet hat.

    Ich kann noch immer nur das Sony XAV-601BT empfehlen. Hochwertige Verarbeitung, guter Klang, Anschlüsse bis zum Abwinken, Bluetooth und für Android-Nutzer - bin auch kein Apple-Fan (natürlich trotzdem auch damit kompatibel) - mit MirrorLink auch ganz einfach mit dem Handy zu verbinden (momentan kommt es dabei noch auf das Handymodell an, da die Funktion an sich noch recht neu ist).
    UND es hat eine abnehmbare Frontblende. Von der absolut genialen Bedienung bin ich sowieso begeistert , reagiert schnell und einwandfrei (kein stumpfes Icon-getatsche mehr sondern stilvolles scrollen durch wischen *gg*).