Beiträge von Jogy

    Die werden die Produktion so schnell nicht ändern, bestes Beispiel sind ausgeschlagene Koppelstangen am Alhambra, seit Produktionsbeginn bis heute ein Problem das noch nicht beseitigt wurde.


    Normalerweise sollte sich aber kein Fett zwischen den Scheiben durchkommen, die Liegen normalerweise press an der Achse an und werden ja nochmal mit einer Schraube an die Achse gedrückt!


    grüße

    Ist dann wohl Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :D!


    Ich persönlich würde eher zum Benziner tendieren. Der 1.8er Turbo ist in meinen Augen der beste Motor der jemals von VW gebaut wurde und kann ohne großen Aufwand auf haltbare 280PS gebracht werden.


    Am besten mal beide fahren und dann entscheiden!

    Die Zahl ist ein Kanal.....Beispielsweise ist Kanal 17 der Schalttafeleinsatz.


    Lösch den Fehler einfach....die allermeißten Ibizas und Cordobas haben irgendwelche sporadischen Fehler drin die evtl. mal durch ne abgeklemmte Batterie oder was auch immer hervorgerufen wurde.

    Der Sport Edition hat so ne abgespeckte Alarmanlage! Falls ne Tür oder der Kofferraum im verschlossenen Zustand geöffnet wird, legt die Hupe los. Ist ganz witzig....bei aktiviertem Alarm kommt man nicht mehr aus dem Auto!


    Die normale Alarmanlage hat noch ne Innenraumüberwachung!

    Zitat

    Original von Typ6k/c
    sturz vorne 11grad??? ja ne is klar. dann haste das rad ja fast waagrecht. meines wissens hat der Ibiza ne vorgabe von 1grad 35minuten+/-.


    deswegen brauchste das auto nicht wegwerfen. du musst nur shen, das du die räder regelmässig alle 10000km von vorne nach hinten tauschst. und wenn die gut halb runter sind einmal auf der felge umdrehen.


    Ich meinte natürlich 0,11 Grad!!

    Ich arbeite noch nicht all zu lange für Seat....kann nur darüber berichten was ich bis jetzt mitbekommen habe!


    Bei uns tanken aber nur sehr wenig Diesel, da es soweit ich weiss bei uns keine Dieseltankstelle gibt (ich kenne nur eine und die ist ausschließlich für LKW)!

    VAG hat schon vor geraumer Zeit die Freigabe für Biodiesel zurückgenommen, allerdings eher vor vorgehaltener Hand!!


    Übrigens hatten wir schon zwei Motorschäden an TDI Motoren die Biodiesel getankt hatten und mehrere bei denen der Motor nicht mehr richtig lief. Nachdem wir den Tank leergepumpt hatten und den Dieselfilter erneuert hatten war alles wieder ok!

    Naja...wirklich Leistung wird die der LLK nur in Verbindung mit Chip, größerem Turbo usw. was bringen!


    Bei 130PS oder 150PS wird das nicht viel ausmachen, zumindest nicht so viel das sich überhaupt annähernd der Preis für den LLK rentiert!

    Ich muss das mal mit meinem Chef abklären...wie ich das mache mit dem zurückgeben! Bis jetzt hab ich die Federn ja noch nicht eintragen lassen!


    KW ist ganz gut, bloß Knüppelhart :D!!


    Hab in meinem anderen Auto KW Dämpfer in Verbindung mit Eibachfedern, fährt sich super gut!!

    Ich arbeite bei Seat...und eingebaut hab ich sie auch selbst! Ich war auch ehrlich gesagt mit den H&R Federn in meinem alten Ibiza nicht besonders zufrieden!


    FK habe ich schon angeschrieben, die wollen zum vergleich Fotos sehen!!


    Mal schauen...evtl. bau ich den ganzen Dreck wieder aus!

    Müsste man mal die Verzahnung sehen...sollte aber schon passen! Ich hab hier ein Lederlenkrad vom Altea rumfliegen das auch auf den Ibiza passt! Muss man halt bloß noch nen passenden Airbag finden, der sollte von den Anschlüssen her auch passen!


    grüße jogy

    Die falschen Federn sind es auf keinen Fall!!


    Meine Schwester fährt meinen alten 6L der ja mit 35er H&R Federn bestückt ist und der liegt um einiges tiefer. Habe auch mal mit nem bekannten geredet der bei Skoda arbeitet und er meinte sie auch keine guten Erfahrungen im Fabia mit FK Federn gemacht hätten.


    Die Tieferlegung im Gutachten ist mit 40mm angegeben! Im Vergleich zu einem originalen 6L mit gleichem Motor und gleicher Ausstattung sieht man echt nur einen absolut winzigen Unterschied, sogar wenn sie direkt gegenüber stehen!


    Auf dem Gutachten steht maximal zulässige Achslast vorne 900 und hinten 840kg!

    Wollte nur mal loswerden das ich mir vor zwei Wochen 40er Federn von FK in meinem Ibiza verbaut habe und das Auto echt 0,00 Millimeter runtergekommen ist. Das ist absoluter Müll und in meinen Augen Betrug!!


    Das blöde ist, dass ich keine Lust habe den ganzen Kram wieder auszubauen oder 40€ beim TÜV fürs eintragen bezahlen will. Eins von beiden muss ich aber machen.


    Also kann ich nur jedem von FK Federn für den Ibiza abraten!

    Du hättest mit dem bestellen lieber noch warten sollen die Sport Edition 2006 (September 05) haben alle schon die H7 Birnen drin!!


    Ich hab noch nen H7 Scheinwerfern bei mir rumfliegen mal schauen ob mans umbauen kann!

    Rocco: Ich kenne jetzt keine genauen Zahlen bezüglich Skoda, Seat, Audi und VW.


    Aber uns wurde von Firmenseite gesagt das der Bericht über den Verkauf nur eine Ente war.


    Naja...ich hoffe auf jeden Fall mal nicht das Seat verkauft wird....zumindest das es nicht das gleiche gibt wie bei Rover und BMW. Die haben ja damals Rover verkauft, den Mini "mitgenommen" und Rover blieb auf der Strecke.


    Der neue Leon wird sich meiner Meinung nach auch nicht gut verkaufen, den meißten gefällt der alte da wesentlich besser, genauso sieht es mit dem Toledo aus. Der einzige der sich einigermaßen verkauft von den dreien ist der Altea. Den Arosa haben sie ja wegen der schlechten Verkaufszahlen aus dem Programm genommen. Momentan ist da wirklich der Ibiza der Hengst im Stall.


    Naja...evtl. wird ja der Marbella wieder eingeführt :P!