Beiträge von DrMarino

    @Bubu


    Ich glaube Du verstehst nicht so richtig was ich meine. Es geht hier nicht um lautes Hupen oder Auffallen, ich hätte besser "dezenter Bestätigungston" schreiben sollen. Wie schon von Quicksilver erwähnt kommt es größtenteils auf die praktische Seite der ganzen Geschichte an.


    Quicksilver


    Das hilft mir leider nicht weiter, da er ja sogar vom Toledo weiß wie es geht, es aber beim Ibiza scheinbar nicht funktioniert.

    :O Das Hupen ist doch kein richtig lautes Hupen wie Du es aus dem Straßenverkehr kennst, es ist nur ein ganz leises dezentes kurzes Signal. Rücksicht hin oder her, ich park doch nicht bei meinen Nachbarn im Schlafzimmer ;) Wobei es wahrscheinlich dann noch nichtmal stören würde.


    Wäre froh über konstruktive Beiträge! Kann mir jemand helfen?!

    Trotz langer Suche leider nicht gefunden.
    Weiß jemand wo ich beim VAGCOM das Hupen für die ZV freischalten kann?! Mein Händler hat es nicht hinbekommen, er meinte das geht nur beim Toledo!
    Wäre cool wenn jemand eine Anleitung hat.

    Hi!


    Am Donnerstag hab ich meinem Cupra ein Weitec Gewindefahrwerk gegönnt. Ich kann es wirklich nur uneingeschränkt weiterempfehlen!! Der Wagen fährt sich jetzt so hammer geil, das ist unbeschreiblich. :] Von der Härte für meinen Geschmack genau richtig, schön straff(keine Seitenneigung mehr), aber trotzdem nicht stressig zu fahren, also Komfort ist auch noch da!
    Falls jemand Fotos sehen möchte, einfach Bescheid sagen.

    Das mag ja alles stimmen, nur darst Du nicht vergessen, dass sich die 148 Euro bei Wimmer auf 12 Monate Garantie beziehen, bei SLS sinds gleich 24 Monate für 125 Euro.
    Bei Euch Pumpedüsen ;) mag der Unterschied ja nicht so gravierend sein, bei mir wären es aber bei Wimmer 740 Eus Chip+ 45 Eus TüV+ 148 Eus für 12 Monate Garantie gewesen. Das ist schon eine sehr große Differenz!

    Ich konnte noch ein bißchen handeln, musste halt so ewig warten und dann hat er mir einen guten Preis gemacht :D


    Was aber noch zu berücksichtigen ist, Ihr bekommt "nur" ein Teilegutachten mit für die Leistungssteigerung. Er kann es auch für Euch eintragen lassen und dann per Post zuschicken, so hab ich es gemacht. Kostet dann 49 Euro extra.


    Die Versicherung heißt übrigens "Tune Garant"(http://www.tunegarant.de). Falls es jemanden interessiert. Das ist eine spezielle Garantie für Tuningfahrzeuge.

    Habe heute Versuchskanninchen gespielt ;)
    Hatte um 13 Uhr nen Termin, um 17.30 war es dann endlich soweit, ich konnte meinen "Kleinen" wieder in Empfang nehmen.
    Die Leute sind alle sehr nett da, nur die lange Wartezeit hat mich etwas gestört. Alles in allem macht der Laden aber einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Mein Wagen wurde gechippt und auf dem Leistungsprüfstand angepasst. Anschließend hat der Chef mit mir noch eine ausführliche Probefahrt gemacht und alles überprüft.
    In Zahlen:
    149(202)kw(PS), 300 NM.


    Leistungsnachweis, TüV und Garantie gabs noch dazu. Und das für den Preis, ich bin restlos begeistert!!


    Der Wagen fährt sich als wenn er einen neuen Motor bekommen hätte. Power ohne Ende in jeder Lebenslage!!! Dazu sehr laufruhig, kein stottern oder sonstiges. Wie vorher nur mit wesentlich! mehr Saft!


    Hab noch mal gefragt wegen PD chippen, er hat gemeint, für 500 Euro würde das klargehen, allerdings kann er bei der Garantie nicht mehr runtergehen, da er daran nicht verdient, sondern es nur als Service für seine Kunden anbietet.


    Also ich werd jetzt noch mal ein bißchen cruisen gehen :D

    War gerade mal bei denen auf der Homepage. Scheint ja wirklich eine vernünftige und kompetente Firma zu sein. Die wollen 510 Euro für den Chip, auf dem Prüfstand angepast und mit TüV. Ist halt ein Angebot, normalerweise ist das auch teurer. Ich werd da morgen früh mal anrufen und die ein bißchen ausfragen. Vielleicht überleg ichs mir noch, ich meine sind immerhin 300 Euro Unterschied. Da lass ich mir lieber noch ne vernünftrige Schaltwegverkürung einbauen, bieten die nämlich auch an..

    Klar Du kannst Dir auch über Ebay ein Chip für 39,50 kaufen, aber da wird nichts angepasst. Die klatschen Dir das ding darein, und wenn Du Glück hast fährt Dein Wagen noch ein paar tausend km ohne Probleme.
    Neenee, da geh ich lieber zu einem richtigen Profi, der mir das Tuning nach meinen Wünschen gestaltet und mit größter Sorgfalt auf Langlebigkeit arbeitet.
    Ich finde die Preise auch ewtwas heftig, aber wo bitte bekommt man sonst für knapp tausend Euro 40PS?! Ein absolutes Muss also für Turbofahrer!
    Morgen ist es soweit...ob ich überhaupt noch schlafen kann.. :)) :rolleyes:

    Ich glaube aber gar nicht, dass es ein Problem darstellt dass derjenige der es programmiert in Solingen sitzt. Habe gerade lange mit dem Besitzer aus der Filiale in Frankfurt telefoniert, da ich nach dem Posting von "Topsecretboy" doch etwas besorgt war.
    Die Ludwighafener Filiale war wohl in letzter Zeit sehr schlecht zu erreichen und hat teilweise auch Termine nicht eingehalten. Es gab also keine Probleme aufgrund mangelhaften Chiptunings, sondern nur organisatorische Probleme.
    In den Filiale wird das Chippen folgendermaßen gehandhabt, es wird genau wie in Solingen eine ausgiebige Diagnosefahrt gemacht, wobei díe Ist-Datenzustände ausgelesen werden. Diese Datei wird dann via Email nach Solingen geschickt, wo sie von den Profis bearbeitet und wieder zurückgeschickt wird. Danach wird genau wie in Solingen nochmal eine Probefahrt gemacht um alle Probleme auszuschließen. Das klingt doch alles beruhigend :]
    Übrigens hat er noch gemeint, dass in Berlin teilweise noch mehr Autos gemacht werden als in Solingen selber..


    Also, ich werde jetzt am Montag Mittag nach Frankfurt fahren und meinem Kleinen ein bißchen Feuer verpassen zu lassen :D