Beiträge von black-ibi

    Also habe mal eben gewogen und verglichen:
    16" Udala mit Hankook Ventus V12 205/45 R16: 16,5 kg
    17" Autec Wizard mit Hankook Ventus V12 205/40 R17: 16,6kg


    Für mich vollkommen okay, da bei den Felgen für mich nicht das Gewicht, sondern das Design ausschlaggebend war.

    Wenn man jetzt bedenkt, der V12 Evo in 17" Größe wiegt 7,9kg - Somit wiegt eine Felge 8,7 kg.
    Da kann man nicht meckern :thumbup:

    So ich habe neue Alufelgen in 7,5x17" bestellt und neue Sommerreifen (205/40 R17). Reifen sind wieder die Hankook Ventus V12 geworden, da ich mit denen bereits gute Erfahrungen auf den 16" gemacht habe.
    Am kommenden Samstag werden die Felgen montiert und dann gibt's auch Bilder.


    edit: Felgen eben abgeholt. Werden dann noch versiegelt und dann wird es hoffentlich endlich mal wärmer und sie kommen auf den Ibi. :wave:

    Sehr chic! Im ersten Moment dachte ich es wären die OZ Ultraleggera :thumbup:


    Wie viel kg wie ein Komplettrad?

    Beim 131PSler würde ich dir nicht zum Facelift raten :P ... für sparsame Fahrt gibt es den Ibiza Sport mit "langem" Getriebe ;)

    Aus verbrauchstechnischer Sicht völlig richtig und für den Langstreckenkomfort auch zu empfehlen, da niedrigere Geräuschkulisse dank längerem Getriebe.
    Darf man aber NICHT mit der Sport Edition verwechseln, gemeint ist hier der reine Sport. Wurde aber AFAIK nur bis 2004 gebaut.


    Der Facelift hat jedoch den Vorteil, dass der optisch ansprechender ist und die Innenraummaterialien hochwertiger sind.


    Ich denke in dem Fall muss jeder selber entscheiden.


    Als 101 PS TDI Besitzer kann ich nur sagen, dass der Motor nicht schlecht ist aber Durchzug sollte man nicht erwarten. Ich würd nie mehr den 101 PS kaufen sondern gleich zum FR greifen. 8)

    Uh, du hast ja auf meinen Beitrag geantwortet und Termine genannt, das hab ich irgendwie voll verpeilt :pinch:


    Also wenn du einen 6L TDI brauchst, ich hätt einen mit wenig km, wär schon tiefer und Scheiben getönt :D

    Danke für die Antworten!
    Naja bei 50 Euro bleibt es ja nicht, kostet ja 5 Liter 5W30 (erforderlich für 1.9 TDI DPF) schon 35-40 Euro. Dazu noch Inspektionsservice, Ölfilter, etc.


    Das mit dem geringerem Wiederverkaufswert kann ich nachvollziehen, sehe ich genauso. Die andere Seite ist aber wenn man mal eine Inspektion ausfallen lässt, spart das aber auch Geld. ;)

    Dass die Umstellung auf Longlife nicht möglich ist, ist soweit klar, das ist in meiner Meinung nach auch kein Problem.
    Klar, Longlife heißt bis 30.000km oder 2 Jahre, was halt eher eintritt.


    Geprügelt wird das Auto nicht im Gegenteil: Immer schön langsam warm gefahren, keine hohen Drehzahlen, wenig Lastbetrieb (also es wird nur alleine oder zu 2. gefahren ohne Gepäck/Beladung).

    Muss jetzt den Thread mal rauskramen...


    Was mich ein bissl stutzig macht: Ist der jährliche Ölwechsel beim 1.9 TDI DPF (MKB: BMT) wirklich notwendig? Die jährliche Fahrleistung liegt nur bei etwa 10.000km und Öl musste ich bisher noch keins auffüllen seit 1 Jahr (letzter Ölwechsel).


    VW und Skoda haben doch schon lange auf Longlife umgestellt, d. h. Ölwechsel nur bei 30.000km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst Eintritt. Außerdem wurde dort ebenfalls der 1.9 TDI DPF verbaut.

    ich finde die tiefe ist so volkommen ausreichend! optisch eigentlich sehr angenehm. noch tiefer ist für nen alltagsauto einfach nicht drin. ich will schließlich schnell fahren können und nicht wegen jeder bodenwelle und jedem gullideckel angst bekommen ^^
    klar, wer nen 3türer fährt und hinten niemals die maximal beladung überschreitet, der kann sicher hinten noch bisl runter, aber für mich ist das einfach nicht drin.

    Danke für die Bilder und deinen ausführlichen Bericht! :thumbup:


    Sieht auf jeden Fall stimmig aus, ziemlich gerade Linie, vorne/hinten ähnlich tief. Der Unterschied ist nicht so krass wie nur mit Federn.


    Aber gut zu wissen, dass du noch soviel Restgewinde hast. Ich persönlich würde vorne und hinten noch etwas runtergehen wobe ich meistens alleine bzw. zu 2. fahre.

    Nur mal so am Rande: Liquid Glass ist bereits in der Insolvenz und wird nicht mehr produziert! Alles was momentan noch verfügbar ist sind lediglich Restbestände. Danach kommt nichts mehr rein.
    Das ganze wurde aber bereits Anfang April bekannt gegeben.


    Ansonsten find ich aber 69 Euro zu teuer für lediglich versiegeln. Wie SunShineClubber schon geschrieben hat würds ich selber machen. Ist günstiger und so weiß man wenigstens, was am Lack gemacht wird.


    Wie lange eine Versiegelung hält ist vor allem davon abhängig wie man wäscht. In der Kratzanlage oder SB-Box wohl nur sehr kurz, mit einer richtigen Handwäsche dagegen sehr lange.