Beiträge von Cupra Swiss

    Nabend


    Bei mir geht das Seat Emblem nicht mehr zurück (kofferaumöffner). Wenn man ihn öffnet bleibt das Emblem am anschlag und beim öffnen quietscht es. Was kann man da machen ölen? oder neue Feder oder gleich neues System?


    Fals Reperatur anfällt kostenpunkt?

    Moin


    Ich habe am Montag wegen eines Steinschlages eine neue Frontscheibe bekommen. Aber irgendwie finde ich das was faul ist, zwischen Dach und säulen ist ein Spalt sollte da keine Zierleiste rein?


    Der Leon 6M hat zumindest der Säule entlang eine.


    Ich hab ein 6l Cupra könnter ihr bei eurem mal schauen ob da wirklich son grosser Spalt zusehen ist oder eine Kunstofleiste den verdeckt

    Moin


    Bei langsam fahren des Autos hat meine Lenkung doch einiges härter als am Anfang. Ist da was krumm?


    Ich habe sehr viele Strassen die einfach holprig sind und mal ein Schlagloch erwischt.


    Ist da was defekt ? oder nur etwas verstellt?

    Ich muss sagen seit es wieder geschneit und geregnet hat hab ich das Geräusch wieder zwar nicht mehr so heftig aber man hörts wieder. Es braucht zwar schon ein richtig starken Absatz damit das zu höhren ist aber mal sehn werde nochma in die Garage gehen dann sehn wir weiter.

    Dichtring 0.50 CHF = 0.35 Euro
    Oelfilter 15.50 CHF = 10.35 Euro
    Filter einsatz 31 CHF = 20.65 Euro
    BP Visco 3000 81.55 CHF = 54.35 Euro
    Scheibenreiniger 9.30 CHF = 6.20 Euro
    Wasserbinder 12.90 CHF = 8.60 Euro
    Super Lube 9.30 CHF = 6.20 Euro
    Arbeit 117.95 CHF = 78.65 Euro


    Total 317.30 CHF = 211.55 Euro

    Anscheinend ist das Geräusch wohl ne grössere angelegenheit als erwartet konnte den Wagen nicht abholen heute weil noch Teile fehlen die bestellt wurden. Der Wagen ist morgen Abend fertig dann weiss ich genaueres über dieses geräusch. Laut Seat Schwez ist das Geräusch nicht bekannt , aber sie haben es anscheinend rausgefunden. Lassen wir uns überaschen. Hauptsache es hört dann 100% auf geht ja zum glück auf Garantie.

    Najo wie gesagt paar mal bremsen greift die Bremse wieder einigermassen und jemehr ich die bremse betätigen muss umsobesser greift sie


    Flüssigkeit ist ok Beläge sind fast neu 15000km sieht man ja gut durch die Felgen saften tut nirgendwo was haben wir zu 2. Getestet und wird heute in der garage nochmals getestet

    So der Händler meinte dies komme von der Luftfeuchtigkeit, welche dafür sorgt dass eben die Scheiben nen nassen Film bekommen. Dadurch hat man keine Wirkung was ja logisch klingt und das Krazen am Anfang kommt auch von der Feuchtigkeit und deren Flugrost welches dann auch bald verschwinded. Also der Händler meinte das sei Normal aber er Checke das sowieso durch jetzt bei der Inspektion.

    Moin


    Ich hab seit geraumer Zeit ein Geräusch mehr welches ich net weis was es ist. Beim Fahren auf Uneben Strassen wenn das Auto wie ein Schiff hin und her wackelt hört man es oder wenn ich über nen absatz fahre, oder bei Strassen im Winter die quasi nur aus Eis bestehen mit Löcher drin. Das Geräsuch hört sich an wien Stossdämpfer der durch ist und Quitscht auch nen bisschen und das Geräsuch hört sich an als wäre es direkt hinterm Fahrersitz hinter der Verkleidung beide Seiten wobei man es Beifahrerseite besser hört als Fahrerseite.


    Was könnte das sein?


    Mein Auto is nen Ibiza Cupra mit Original Fahrwerk also einen Ab Werk 15000 km 1 Jährig

    Im Moment gehts recht gut nur wo die Kälte war da ist das Problem Flüssigkeit ist ok. Das auto Stand das ganze week in der Garage und draussen isses nimmer so kalt von daher waren die Bremsen Gut nur bei den Eisigen Temps hatte ich Probleme.