Beiträge von DP89

    Ja der Werkstattmeister hatte sich denn riemen heute noch mal angeguckt und gesagt das der zwar schon leicht spröde ist aber auf jeden fall noch locker über 10000km hält. Und das nicht die Riemen sondern die Spannrollen das Problem sind weil die auch so ein gummi teil haben und das die des öfteren mal reißen und das dann halt der riemen von denn rollen abrutsch naja und dann wars das halt für denn Motor. Also lasse ich es mal lieber bald erneuern will ja keinen Motorschaden. Achja und als Preis hat er mir ca. 380 genannt.


    lg Alex

    hallo an alle,


    Mein Auto hat jetzt mitlerweile ca 75000km runter und ist schon bisschen älter als 5 Jahre.Nun die frage sollte ich denn Zahnriemen jetzt schon wechseln lassen oder noch warten, weil mir von einer Werkstatt gesagt wurde das man das bei dem Motor nach spätestens 5 Jahren machen lassen sollte. Was meint ihr dazu? Habe mit der suche nichts vergleibares gefunden.


    Lg

    Sieht gut aus dein Wagen. Könntest du mal vieleicht ein bild machen von dem hinterenrad damit man mal sehen kann wie weit es hinten runter ist,weil das weitec ja einen schlechten verstellbereich hinten bietet.
    lg Alex

    Aber ist doch besser zu dick als zu dünn?Und das kabelset von dietz mit 35mm² ist bei ebay gerade für 24,90 + Versand drin.
    lg Alex

    Kann man die beiden Kabel wenn auch neben einander verlegen?
    Und was für ein Kabel sollte ich machen wenn ich es so lasse wie es jetzt ist?
    lg Alex

    Also ich wollte mal fragen was ihr mir für eine kabeldicke emfehlen würdet.
    Habe einen Verstärker von Spectron an dem ein blaupunkt sub und noch mal 2 coaxial boxen von Spectron.
    Habe glaube jetzt ein 16mm² Kabel verlegt aber da ich mir bald auch einen neuen verstäker holen möchte und ein neues frontsystem wollte ich mal fragen was dann für ein kabel gut wäre 35 oder 50mm²?Und kann ich beide über ein kabel betreiben also mit so einem verteilerblock?
    lg Alex

    Also ich finde das auf einer 8 felge ein 205 reifen drauf muss weil das so viel besser aussieht sind auch kaum gezogen die reifen und das fahrverhalten ist damit bestimmt nicht schlecht. Und wenn man richtig fahren kann dann kommen da auch keine macken rein.Fahre die schon seit drei monaten und ist noch kein einziger kratzer drin.Und über die Nexen reifen kann ich auch nur gutes sagen fahre sie selber und finde die echt top selbst auf nassen straßen guten grip. Da du eh nicht schnell fährst würde ich die an deiner stelle auch nehmen.
    lg Alex

    Muss man nicht erst mit dem neuen Fahrwerk 100-200km gefahren sein bevor man die Spur einstellen sollte?
    So hat es zumindestens mein Kumpel gesagt und er macht das Hauptberuflich.
    lg Alex

    Ich habe auch gedacht das es nur die edelstahl ausführung gibt, die ich mir ja auch holen wollte aber jetzt doch nicht mehr weil es ja doch um einiges teurer ist als die basic version.
    lg Alex

    Habe den Duplex von Bosi habe jetzt leider kein pic hier auf dem pc.Ich musste garnichts verändern nur die halterung für die rechte seite ist scheiße anzubringen.Aber ich finde es sieht nicht perfekt aus also muss auf jeden fall dann ne andere heckschürze dran damit das erst richtig gut aussieht!
    lg Alex

    Duplex geht schon ohne weiteres beim ibi habe ich selber drunter und es war garnicht soviel arbeit denn drunter zu bekommen!
    lg Alex

    Ja aber wenn man sich mal hier die Fotos anschaut von welchen mit weitec oder Kw Fahrwerken die beide komplett runter geschraubt waren (also der legale bereich) dann ist das weitec noch recht hoch und das möchte ich dann doch nicht wenn ich mir ein gewinde hole.Und wenn man schon ein mal viel bezahlt dann was richtig gutes also auch gleich mit edelstahl. ;)

    Hey ja ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Weitec, Kw oder doch ein H&R gewinde holen soll.
    An dem weitec stört es mich das es hinten irgendwie immer noch so hoch ist obwohl ganz unten und halt kein edelstahl weil ich will auf jeden fall z.B. noch nach 2 jahren verstellen können. Was würdet ihr mir denn empfehlen?
    lg Alex

    Nein die leute wiegen keine 150 kilo sondern so 70 und 80kg!
    Ja ist noch das original Fahrwerk und es ist auf beiden seiten so.
    Aber es kann doch nicht sein das sowas normal ist das ein auto sich um 6,5cm setzt nur weil sich 2 normale leute rein setzen und wenn man dann noch zu schnell in eine bodenwelle fährt der reifen schleift oder wie?
    Und das auto war heute auf einer Bühne, zwar wegen einer anderen sache aber habe dann gleich mal danach geguckt aber es sah alles ganz normal aus also kein feder bruch oder sonstiges.
    Würde mich mal über mehr meinung freuen oder vieleicht versucht das ja heute auch mal einer der noch ein Serienfahrwerk hat und stellt dann auch mal bilder rein.
    lg Alex