Beiträge von vato

    ja gut war allgemein auf sportluftfilter angesetzt das comment, stimmt am besten finger weg von den billigen eBay zeugs, dem motor zuliebe =)

    ja ich mein es is ja nu kein geheimnis ,dass das schon n bissel was bringt sich ein sportluftfilter einzubauen und ein BISSCHEN mehr an leistung zuhaben so wie der kollege das oben schon erklärt hat, nur meist is die veränderung so minimal das man ganix davon mitbekommt und is halt scheisse fürn motor da ja die ganzen kleínen partikelchen nich mehr sogut ausgefiltert werden und deshalb der motor schlicht und ergreifend VERDRECKT! (auf dauer)...weiss eigtl. so ziemlich jeder wollt nur nochma klugscheissen wie ein paar andere hier zu dem thema =P

    also ich hab s auch immer soweit verstanden das beim sportluftfilter mehr luft eingezogen wird (und dreck) und der motor dadurch mehr an leistung bringt auch wenns nur eine hand voll PS sind, is mir neu das die sogar eher weniger leistung bringen als der standard luftfilter xD Matz und el barto

    luftfilter is doch gut dann nimm ein von K&N, die gibs fü den 6K wie sand am meer und bringen auch wirklich was an leistung mit sich 8o

    Ja aber ich glaube das ist i-wie bei fast allen so das man in den höheren drehzahlen kaum mehr was hört aber mal noch was anderes: stimmt es das man son schönes tiefes brumm brumm geräusch auch mit dem serien ESD hinbekommt, indem man einfach ein paar löcher in den endtopf bohrt? und wenn ja könnt ich mein "brumm-gräusch" noch verstärken wenn ich das bei meinem sport-endschalldämpfer mache der ja ohne hin schon tief brummt oder wird der dann einfach nur lauter oder wie? :huh:

    Hab da mal ein Bericht über Porsche gesehen, die haben da wissentschaftlich erwiesen das helle bzw Hohe Töne vom Menschen als störend, negativ und unangehnem empfunden werden. Deswegen je dunkler der Ton umso angehnemer empfindet der Mensch das auch. Guckt mal hier, manche haben den dB Killer/Eater drausen!


    Remus Hardline Sounds


    ja da stimm ich dir zu! deswegen empfehl ich dir REMUS bei deiner suche nach nem guten ESD, da er halt "angenehm" tief brummt selbst bei höheren drehzahlen :)


    ...und ich brauch jetz nur noch nen guten sportluftfilter :D

    ja der is schon gut hörbar würd ich mal behaupten aber nicht so derbe peinlich laut ^^


    je tiefer die dinger brummen desto leiser wirken sie und der remus den ich hab, der brummt schon ziemlich tief, find ich aber geil!


    vom hardline hab ich bis dato noch nichts gehört, würd mich aber mal interessieren wie der so klingt =D

    Hi also der ESD hat mich 337€ gekostet. der preis is so hoch, weil er aus edelstahl ist. hab ihn auf dieser seite gekauft --> www.sportauspuff-direkt.de


    Der einbau hat mich 28€ gekostet bei meinem autohaus.kann aber auch ganz leicht selbst montiert werden, denn anbau-anleitung ist dazu und sehr simple.


    ABE is ebenfalls dazu, das heisst er ist eintragungsfrei!


    habe hier noch bilder sind allerdings net mehr lang im netz! ^^ http://drop.io/aktuelles__heute

    Ja ich habe seit wenigen tagen auch ein sport-endschalldämpfer doppelrohr von REMUS aus edelstahl und ich bin zufrieden kann dir bilder senden z.B.per icq! (399860972) sieht einfach nur geil aus...kann dir von anderen herstellern nicht viel sagen, aber mit REMUS bin ich ziemlich zufrieden! :D :thumbup:


    Hab ein Ibiza 6L 1.4 16V mit 86PS 3Türer

    hi. ich hab ein ibi mit 63Kw 85PS 16V - Motor seit knapp 2 monaten und hab noch nich die endgeschwindigkeit ertestet aber weiß jem. von euch ob ich damit die 200Km/h knacken kann??? :)

    Habe den Kauf nicht bereut bis jetz.Hab ihn jetz seit 2 Monaten und musste bisher nur wegen starken Windgeräuschen in die Werkstatt.Ansonsten ist es ein super geiles Auto, schön sportlich und optisch gefällts mir natürlich auch sehr gut ;)