Beiträge von FR_TDI_Lux.

    Mein Vater hatte das Auto jetzt eine Woche um damit zu fahren, nach einer Woche ist der Kilometerstand auf 670 km, Reichweite noch angezeigt 80km, und Durchschnittverbrauch 4.7 Liter .


    Seine tägliche Strecke sind so 100 km am Tag davon sind ungefähr 20 km keine Autobahn.


    Er hat jetzt mehr KM gemacht als ich, abder die Differenz von 60 km die er mehr gemacht hat liegt daran weil er sehr ruhig fährt und abends nicht andere Strecken fährt als nu die zur Arbeit.

    Der Test der läuft noch aber ich kann mir ja schon denken wie er ausfallen wird.Habe schon seit geraumer Zeit etwas auf Verbrauch und Reichweite und so aufgepasst.


    Letztes mal war ich tanken: 41 l getankt 622km(rekord!!!seit 1 jahr)gefahren 5.0l durchschnitt. alle daten vom BC


    und so siet es bei mir immer aus, komme einfach nicht weiter... :cursing:

    Ja, wenn ich zur tanke gehe dann wenn die reserve leuchtet oder wenn ich weis dass ich den nächsten tag nicht mehr ganz schaffe mit dem was noch drin ist.


    bin schonmal soweit gefahren dass der bc 0 km angezeigt hat und hab dann wieder voll getankt bis zur automatischen ausklingkung aber es waren wieder nicht mehr als 600 drin.


    glaub die maximale reichweite liegt bei 611 km, mehr geht iergentwie nicht...

    Heute hab ich min Auto zur 30000 inspektion abgegeben und den Abnehmer darauf angesprochen, er meinte da könnte aber kein Fehler im Bordcomputer sein und man könne da auch nichts umstellen.


    Ausrechnen hab ich auch schon gemacht und auch alles immer schön aufgeschrieben beim tanken.Ich tanke immer bis der Zapfen automatisch ausspringt dann sind so 40 liter im Tank und setzen alles auf null aber komme nie weiter als 600 km. aber der Computer zeigt mir durchschnittverbauch von 5.4 l nach an.


    versuch jetzt mal mehr zu tanken vielleicht hilft das was und werde das auto für eine woche mit einem kollegen tauschen mal sehn wie wiet der kommt.


    meine tägliche strecke beträgt meistens 80 km zur arbeit, davon sind 65 bis 70 km autobahn und brauche auf der autobahn so 4.7 liter.


    hab noch immer das gefühl das iergendetwas nicht stimmt....

    Hallo, ich habe das ungute Gefühle dass irgendetwas mit meinem Auto nicht stimmt.


    Egal wie ich mich anstelle, meine maximale Tankreichweite liegt immer um die 600 km, der Bordcomputer zeigt mir aber ein Gesamtverbrauch von 5.4 Liter durchschnittlich an.


    Kollegen die auch das gleiche Auto haben oder den selben Motor kommen mit einer Tankfüllung mindestens 700 bis 800 km.


    Könnt ihr mir eure Daten geben von Verbrauch und Reichweite und eure Meinung abgeben, das würde mir viel helfen.


    Meine tägliche Strecke besteht aus 80% Autobahn...und halte mich auch ans das Tempolimit...

    Hallo,


    Ich habe ein Ibiza jetzt seit dem 25. Juli und von anfang an gab es auch schon Probleme.


    1.Geräusche kamen aus dem Amaturenbrett


    2.Scheinwerfen waren immer angelaufen.


    Ich war bestimmt wegen dem Problem mit dem Amaturenbrett 5 mal in der Garage und es wurde einfach nichts unternommen was das Problem beseitigen konnte.So kam es leider soweit dass ich einen Brief an die Werkstattleitung von Seat Luxemburg schicken musste damit mal was unternommen wird, und so kam es dass die Garage sich bei mir meldete, um ein paar Tage mit meinem Auto zu fahren damit sie die Geräusche selbst hören konnten und auch handeln konnten.


    Schlussendlich hatte ich eine deformation im Amaturenbret so dass durch vibrationen die Plastikteile aneinander kamen und starke Geräusche verursachten, um das Problem zu lösen bekam ich jetzt das ganze Amaturenbrett ersetzt und es sie so aus als ob ich jetzt endlich Ruhe habe...


    Die Scheinwerfer laufen jetzt auch nicht mehr an, da dies ein bekanntes Problem bei Seat sei gibt es ein Reparationskit, weiss auch nicht genau um was es sich dabei handelt aber es scheint zu wirken, bis heute ist keine Kondensation ehr eingetroffen.


    Es hat mich wirklich geärgert dass es soweit kommen musste und ich einen Brief an die Werkstattleitung schicken musste damit wirklich mal was da passiert....

    Wie die meisten beschlagen meine Frontscheinwerfer auch ziemlich viel und das von anfang an.


    Hab bei Seat Luxemburg nach gefragt und die sagten mir das dies ein bekanntes Problem sei und es schon ein "Reparaturkit" dafür gäbe und die Scheinwerfe dann nicht mehr beschlagen.


    Bin schon auf die nächste Inspektion gespannt...

    Hallo


    Ich wollte mir auch die Cupra Pedale zulegen, fahre einen FR, als ich in der Werkstatt nachfragt sagten die mir dass dies gar ich ginge da die CupraPedale ganz anders sind als die des FR's.


    Habe aber jetzt hier geshen dass es möglich ist.Habt ihr auch bei eurem Seathändler nachgefragt und hat der Händler sie dann auch montiert?

    Hallo,


    Im Frühjahr habe ich mir vorgenommen meinen FR tiefer zu legen und da es ja von Seat Federn gibt wollte ich mir diese zulegen.


    Hat schon einer diese Federn montiert und welche erfahrungen hat er damit gemacht?


    Und wieviel wird das Auto tiefer gelegt da die FR modelle ja schon von Werkaus tiefer liegen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Thx

    Hallo,


    Danke für eure Antworten, ich werde mir diese Sachen mal selbst genauer anschauen mit dem Schlauch und auch die Werkstatt darauf ansprechen.


    Das Klappern aus dem 2.Problem, da kann ich nur vermuten dass ech aus dem Lüftungsschlauch kommen könnte der zum rechten Beifahrerfenster führt.


    Das erste Problem muss irgendwie behoben werden denn es ist schon sehr lau und auch wenn mam die Musik lauter aufdreht ist es noch zu hören, es ist wirklich nervig, das kann ich euch sagen.


    Nun ja ich warte mal ab bis das Auto aus der Werkstatt zurück ist und wenn dann noch nichts passiert ist wende ich mich mal an eine Werkstatt in Deutschland, vieleicht können die mir besser helfen.

    Guten Tag,


    Ich habe jetzt seit Ende Juli mein Ibiza FR TDI, aber seit der zeit sind ein paar Geräusche aufgetaucht die mich während der Fahrt stören.


    1. Unter der Frontscheibe kommt ein klapperartiges Geräusch aus der Lüftung heraus,das aber nicht andauernd eher wenn man zurückschaltet und das Auto noch nicht ganz warmgelaufen ist, das Geräusch ist unabhängig von Bodenwellen.Wenn man dann mit einem Finger irgendwo auf die Lüftung drückt hört es aber sofort auf, ich glaube dass es irgendwo unter dem Lüftugsgrill herkommt. Da befindet sich in der Mitte der Lüftung so ein Sensor, der wurde mir in der Werkstatt schon 5 mal festgeklebt aber es half bis jetzt nichts.


    2.Vorne rechts in der nähe vom Seitenspiegel kommt ein klappern aus der runden Lüftungsöffnung aber nur wenn die Strassen etwas holpriger ist, konnte aber noch nicht herausfinden von wo genau das Problem kommt.


    3.Das letzte was mir aufgefallen ist, das hat das Auto schon von anfang an und wollte mal nachfragen ob ihr das Geräusch auch habt, wenn man langsam beschleunigt, entsteht lautes brummen am vorderen teil des Autos, ich glaub es kommt irgendwo aus dem Motorraum.Dieses brummen ist nur bei 2000 Umdrehungen zu hören, wenn der Turbo einsetzt.Bin heute mit einem Skoda Fabia 1.9 TDI 100PS gefahren und der macht das Geräusch nicht und dreht schön ruhig hoch, es ist ja aber derselbt Motor deshalb weiss ich nicht ob das normal ist^, oder der Fabia RS mit dem gleichen Motor, läuft bei diesen Umdrehungen auch ruhiger.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen denn die in der Werkstatt haben das bis jetzt noch nicht hingekriegt, und wollt es mal selbst probieren es zu reparieren. Ich komme aus Luxemburg, deshalb ist mein Deutschschreiben vielleicht ein bisschen ungewohnt ;)


    Danke im Vorraus. :thumbup: