Beiträge von Cuprapeter

    So das ist er....unlackiert vorne herum und noch mit den alten 16" Felgen, die im Sommer durch gepulverte TSW Imola in 8x17 ersetzt werden :-)....weitere Bilder sind noch auf meinem alten Handy...aber kann die Tage ja mal paar neue machen.....


    Wie siehts mit Bildern von deinem VR Ibiza aus??

    hehe..ja der schreit ziemlich :-).......ja Schlossträger ja..aber ich habe in dem Zuge gleich meinen 6K auf die 6K2 Cupra Front umgebaut.....da musste man eh noch zwei Halter entfernen....von daher....aber passen tut alles perfekt soweit :)


    Ich hatte eigentlich vor auf Turbo umzubauen......aber da Projekt zieht sich schon eine Weile..ich komme einfach nicht dazu.....


    Aber jetzt wird erstmal mein 2.0 16V Cupra malwieder auf die Straße zurückgeholt.....der wartet auch schon eine Weile in der Garage gefahren zu werden....

    Also ich habe in meinen Ibiza auch einen 2,9L VR Motor gehängt...hat alles gepasst 1:1......das einzigste was war, dass ich den Schlossträger vorne etwas ausschneiden musste, wegen der Ansaugbrücke, weil der Motor etwas nach vorne hängt......aber ansonsten Elektrik alte raus und neue rein....


    Habe einen Fächerkrümmer, 100 Zeller HJS Kat und eine Bastuckanlage drunter.....das brüllt richtig und haut auch ordentlich Schläge raus ;-)...

    Servus....


    also wenn man ein ZMS wechsel lässt, wenn es "angeglüht" ist, kannst ja hundert tausende Kilometer fahren ! Das Teil dämpft starke LAstunterschiede und sollte immer !!!! mit der Kupplung getauscht werden ! Ich denke dass es an dem Teil liegt, ansonsten könnte es auch ein defekter Getriebehalter/ Motorhalter sein, da die Gummis, vorallem auch bei dem Drehmoment, auch gerne mal auslutschen oder Rissig werden, zu gleich einfach verschleißen !!


    Ja in was für einer Werkstatt warst du? Ein Vertragshändler verbaut normalerweise immer ein neues ZMS im Rahmen mit der Kupplung,nicht weil er dadurch unter anderem mehr Umsatz macht, sondern weil der Kunde danach auch vollstens zufrieden ist, und nicht wie in deinem Fall dieses Klacken im Nachhinein zu hören ist....


    Gruß

    Hallo, habe an meinem 6L folgendes Problem:


    Die Beleuchtung von der Tankanzeige funktioniert nicht mehr ( nur noch der Zeiger leuchtet )
    Und die Beleuchtung von vom Zeiger der Geschwindigkeitsanzeig geht nicht.


    Kann man da was tauschen ( Birne, LED ), oder muss ich es einschicken, bzw ein neues Teil bestellen?


    Bei meinem alten 6K war das einfach, neue Birne rein und gut war...

    Alo ich hab mein Ibiza auch umgebaut auf VR6, aber ich habe den 2,9L ABV Motor aus em Corrado drin....hab mich mit mein Tüvler auch schon paar mal unterhalten deswegen zwecks Eintragung, aber da hat er gemeint, es würden keine Größeren Probleme auf mich zukommen.


    Einzige, was er gemeckert hat ist ein Telegutachten von meinem MAtter Überrollkäfig ( wenn jemand was hat bitte melden ! :) ), H&R Rallyesport Fahrwerk und den Starren Sitzkonsolen für meine Recaros. Aber Motor und Achsenmäßig hat er eigentlich nicht viel gesagt, weil ja alles 1:1 passt, ausser kleineren Nacharbeiten.


    Und ich habe die originale Cupra Bremse drin mit 280er Scheiben und 4 Loch Achsen.


    Habe auch 2 Briefkopien von bekannten IBiza VR6 Fahrern aus Deutschland, wenn sowas vorlegen kannt, ist immer gut, weil die Prüfer dann sehen, dass es so schon möglich ist, solch ein Umbau zu machen..Wenn eine brauchst, sagst Bescheid.


    Ein paar Bilder wären schick :)


    Gruß

    Also von der ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker die Unterdruckleitung ist schon dran. Und vom Denzindruckregler muss der Unterdruckschlauch ja zum aktivkohlefilter und von da wieder an dei Drosselklappe.


    Sicher, dass man den einen Schlauch an der Drosselklappe nicht anschließen muss wegen der Winter Heizung ? Eigentlich brauch ich den nicht, wird sowieso nur im Sommer bewegt...


    Hab halt gerade das Problem, dass der Motor zwar läuft, jedoch nach ca. 3-5 sekunden im Leerlauf wie abstirbt und dann wieder kurz hochdreht um sich zu retten...Gas usw nimmt er super an. Steuerzeiten und alles andere stimmt auch.


    Gruß

    Servus..also ich bin gerade auch dabei meim Ibiza auf 2,9 Liter VR6 umzubauen.....Bis jetzt hat alles einwandfrei gepasst....Ich hab halt die komplette Achse vom Cupra 2 verbaut, also die großen Bremsen, wie beim VR6 eben auch mit vorne 280er Scheiben und halt 4x100er Lochkreis...
    Die Hauptstecker vom Kabelbaum passen alle vom Vr6 in den Sicherungskasten vom Ibiza...aber bei mir sind noch paar andere kleine Kabel übrig...bis jetzt noch keine anschlüsse dafür gefunden aber das geht bestimmt irgendwie auch...


    Ich finde halt, dass mein Motor vorne ziemlich hoch ist und evtl die Motorhaube an der Seite des Ventildeckels aufliegt...muss vorne ein kleineres/dünneres Motorlager rein ?


    Gruß

    Servus...am Besten machst die Felgen die du darauf haben willst drauf, und lässt den KArren auf Holzbalken ab...( falls ohne Reifen...eine Schraube genügt ja zum schauen....dann misst wie viel Platz du bis zur KAnte hast und nimmst dann etwas kleinere Spurplatten bzw. Adapter !


    Doch bei FK (fk-automotive.de ) bekommt man solche Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x100 ab 15mm Stärke !
    Werde ich mit demnächst auch zulegen.....kostet der Satz um die 80€ soweit ich gesehen habe !


    Gruß

    Servus...alsoKerzeistdraussen und neues Gewinde drin..sitzt wieder bomben fest...Zündfunke kommt einwandfrei an allen Zylindern....Läuft jedoch immer noch nicht richtig...kackt immernoch ab....Vermute mal, dass es was mim Zündverteiler zu tun hat....


    Muss die Tage mal auf Markierung drehen und schauen..nicht dass was mim Zahnriemen war....aber der ist gut gespannt..also übergesprungenist er glaube ich nicht...