Beiträge von FireInside

    Hallo,


    gerade eben beim Tanken ist was komisches passiert. Ganz normal die "Tankpistole" reingesteckt und wollte losdrücken, hat aber immer wieder aufgehört. Beim Aufhören hat es dieses Klickgeräusch gegeben, wie als würde irgendwo ein Haken in/an der Pistole wieder zurückklappen. Mach ich irgendwas falsch beim Tanken, weil nach vielmaligem Probieren hat es dann doch geklappt?


    ?(


    Gruß

    Vielen Dank für deine Hilfe! :)
    Mir war nicht bewusst, dass ich da jedes Jahr hin muss (weil ich niemals 15.000 km im Jahr machen werde :D) weil das ja relativ teuer ist. Mir war auch nicht klar, dass das Öl jedes Jahr gewechselt werden muss (bzw. halt die 15.000km) vor allem weil das bei mir so im Handbuch steht:



    Da steht ja immer "Schraubenschlüsselsymbol" (ist da) UND eine weitere Anzeige (INSP oder OIL) aber bei mir sieht das nur so aus:



    Daher half mir das Handbuch nicht viel weiter..

    Ok, danke für die Aufklärung. :)


    Bleibt eigentlich nur noch die simple Frage, was mir mein Ibiza sagen will. Bis zu der von der Berechnung angegeben Kilometerzahl (10.500) bin ich noch weit entfernt (hab etwa 4750 drauf) und von der Zeit her müsste ich eigentlich auch nicht zur Inspektion.
    Vielleicht hab ich das aus deinem Post auch einfach nicht rauslesen können.


    Gruß
    FireInside

    Hallo,


    seit heute kommt, wenn ich die Zündung/Motor anmache am Anfang für etwa 3 Sekunden das Werkstattsymbol in der MFA (also kein leuchtendes Symbol irgendwie so wie z.B. die Handbremse o.Ä. und auch kein OIL oder INSP) mit der Zahl 10500 km. Nun hab ich aber erst etwa 4750 km runter.. Was macht das für einen Sinn oder wie soll ich die Anzeige interpretieren? Mein Ibiza wird mich ja nicht schon die doppelte Menge von km, wie ich sie jetzt erst hab, vorher warnen, dass ich dann zur Werkstatt muss.
    Hab mit der Suche leider nur gefunden, wie ich die Service-Intervallanzeige zurücksetzen kann.


    Gruß

    So!
    Hatte das Uhrzeit einstellen (auch Google sagt das) so in Erinnerung, dass man die Uhrzeit in der MFA anzeigen lassen muss, dann den Stift reindrücken muss und dann nach links bzw. rechts dreht. Deswegen hat sich wohl der TKZ zurückgesetzt. Aber wie sich die Uhrzeit verstellt hat keine Ahnung..


    PrivateDemon: Ja, das Batteriesymbol leuchtet, wenn ich die Zündung anmache.

    Hallo Community,


    fast ein Jahr hab ich nun meinen Ibiza und.. er sieht (zumindest im Inneren) GENAU so aus wie damals. Einfach, sauber, aber leider auch irgendwie kahl, nackt und ungemütlich. Und irgendwie stört mich das ein bisschen.. ich will, wenn ich in meinen Ibiza steige, wissen, dass es MEINER ist und nicht einer von vielen, die alle so kahl aussehen.


    Also.. was habt ihr so in euren Ibizas rumfliegen/-liegen/-kleben oder was auch immer, was euer Auto zu EUREM macht.


    Ich bin gespannt!


    Gruß

    Mal eine ganz blöde Frage:
    ECON ist also dazu da zu sparen, indem der Klimakompressor abgeschaltet wird. Wenn ich diesen nun abschalte und die gewünschte Temperatur nicht weit genug runtergkühlt werden kann, schaltet er sich dann durch die AUTO wieder automatisch ein?
    Wenn ich die Heizung benutze.. wieviel mehr Spritverbrauch ist das etwa? Oder ist das kaum etwas, da sowieso die warme Luft des Motors benutzt wird?
    Wenn ich während der Fahrt einfach ständig frische Luft im Auto haben will (nicht kühlen, nicht geheizt) wie muss ich die Klimaautomatik dann einstellen?


    Sorry für die vielen blöden Fragen, aber das Ding nervt mich einfach. Will meine guten alten 3 Regler zum drehen, ohne ECON-Knopf und solche Späße. :/

    Hi,


    mein Auto ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich habe ca. 3500 km runter. Anfangs sagt man ja immer, dass Rost auf Bremsen normal sei und der nach paar mal kräftigem Bremsen runtergeht, aber das ist bei mir irgendwie nicht der Fall.


    Z.B. hier sieht man es ganz gut:


    Zudem kratzen die Bremsen immer ziemlich stark, wenn ich grade losgefahren bin und die ersten paar Mal bremse.
    Was kann ich dagegen tun?


    Gruß

    Heut war ich beim Seat-Händler in Schifferstadt. Extrem netter Service, der Meister kam sofort höchstpersönlich und hat seine Arbeit unterbrochen, dabei hab ich das Auto nicht mal dort gekauft. :D
    Im Endeffekt wars doch ne kaputte Sicherung, aber nicht die Nummer 52, die eigentlich für das Radio "zuständig" ist, sondern eine andere, ich glaub es war die Steuergerät "S" Sicherung.

    Hi,
    hab das Werkzeug von meinem Bruder bekommen (fährt nen Skoda). Die Stecker waren soweit alle richtig drin, der ISO-Stecker ist geklipst, kann also nicht "einfach so" rausfallen. Dann wohl doch die Werkstatt machen lassen. ;)

    Ist jetzt halt die Frage, ob Selberkaufen + Selber Problem finden + Selber Lösen (evtl. neue Teile kaufen) + Hoffen, dass es danach wieder funktioniert sich mehr lohnt, als einmal in die Werkstatt und halt bisschen was zu zahlen. Hmm.. mit was für Kosten rechnet ihr in der Werkstatt?

    Um das Radio auszubauen benötigt man doch so 2 "Hebel", die bei mir leider nicht dabei waren. Hat mir der Verkäufer damals nicht mitgegeben. Kann ich das theoretisch auch mit normalen Schraubenziehern oder ist da die Gefahr zu groß, was kaputt zu machen?