Beiträge von jr6000

    Hallo
    Der Käufer von meinem Fabia 1 letzte Woche hat gesagt dass sein Fabia 1 RS richtig gut liegt.
    Ich könnte mir vorstellen dass er mich mal mit seinem RS fahren lässt, hätte dem Fabia 1 RS das nicht zugetraut, da mein Fabia 1 nicht wie der Cupra Tdi untersteuerte, sondern gar nix machte: wenn er in der Kurve ausbrechen würde, dann genau gleich über die Vorder- und Hinterachse, also nix zu machen und rein in die Leitplanke. So hat es sich angefühlt, auch nach der Tieferlegung und den Eibach Federn, habe ich mich nie so sicher im Fabia 1 gefühlt als im Cupra Tdi, auch wegen den 4 gute Scheibenbremsen im Ibiza und dann war es so sicher wenn er vorne über die Vorderachse rutschte und durchdrehte. Ein Genuss. Beim Fabia 1 war noch ein wenig übrig, aber jetzt beim Fabia 3: Nix mehr.

    Hallo.
    In erster Linie geht es mir eigentlich nicht drum wie das Kfz liegt sondern ob es mich nervt.
    Und beim Fabia 3 ist halt soviel Elektronik in der Mittelkonsole, das Gepiepse beim Einparken, dann die extreme Isolation zu den Aussengeräuschen, dass das Thema Autofahren eher zum Cruisen wird und da war der Fabia 1 irgendwie weniger samtweich und mehr Auto.


    Aber dass die Fahrwerke vom Fabia1 -3 besser zum Umbau taugen würden, hätte ich sicher nicht gedacht.
    Danke für diese Info :)
    Grüsse.

    Hallo liebe Seat Community.


    Letzte Woche wurde mein Seat Nachfolger verkauft bei dem ich jetzt nach 12 Jahren wo er mir treu war (Fabia 1)
    nicht die Strassenlage und die Kriterien erfüllt hat, abgespeckt zu werden wie ich es mit dem 6k Cupra Tdi tat.


    Der Wermutstropfen von dem 98er Cupra Tdi was den Fahrspass anging, das spartanische mit wenig Elektronik, das authentische fahren mit mechanischem Gaspedal etc. das alles geht jetzt mit einem Fabia 3 Drei-Zylinder flöten


    Der Fabia 1 (trotz Eibach Federn und Tieferlegung) wäre nie in der Lage gewesen dem Fahrspass des tiefergelegten
    (mit Eibach Federn) Cupra Tdi mit 110 Ps.


    Vor 4 Tagen wurde der Fabia 1 verkauft, welcher jetzt wo ich Fabia 3 und Lotus Elise fahre, mich genau an die Situation erinnert vom Sprung vom Seat zum Fabia 1, wobei der Sprung vom Fabia 1 zum Fabia 3 viel heftiger ist, oder etwa doch nicht?


    Wie schätzt Ihr die Sprünge vom 98er Ibiza Cupra Tdi zum 2008 er Ibiza mit 100 Ps Tdi und dann den aktuellen 1,4 l 90 Ps 3 oder 4-Zylinder (darum geht's mir weniger). Ich hoffe ich gewöhne mich an ein 2017 er Auto aber sehne mich zu den
    Autos von 1998 zurück.


    Geht's manchen genauso ?
    Ps: Mir gefällt das abrupte Ende vom Thema "Seat abspecken" nicht und ich finde dass der Verkauf des Seat im Sommer 2009
    für 650 eur und die Alufelgen separat für 250 eur an einen Mechaniker, welcher 3 Ibizas hatte, als Abschluss dazugehört.


    Der Ibiza wurde vom Käufer in den Originalzustand gebracht (er hatte Ersatzteile von 3 Ibiza Cupra Tdi's und kaufte den Wagen wegen dem niedrigen km Stand (156.000) und des 1,9 Tdi Motors) und der Wagen wäre für seine Mutter in Portugal gedacht.
    Eventuell fährt mein Cupra Tdi von 1998 heute noch.


    Für mich ist die Aera ohne D&W Katalog, mit fertigen Navi-Radio Systemen, nicht mehr wie früher und meine Autobegeisterung
    tendiert immer mehr nach unten.


    Deshalb wird es mich freuen hier im Forum die Motivation von Seat Freunden zu spüren, mit derselben Begeisterung, wie bei mir vor etlichen Jahren.


    Bleibt gesund und munter.
    JR6000

    wat will der Bayernlümmel denn hier
    rummel rummel rum
    wer lümmelt verliert!


    Trappatoni wird euch die Ohren wieder langziehen
    gegen Manu oder Barcelona habt hier keine Chance!


    woher weisst du wie's damals aufgehört hat.war's net mal dabei ...also Sportsfreund-bitte stiller lol
    ohne Sosse
    mit Schlag
    jr

    Na los fingernder Fiesling
    bitte zeig deine Fiesheit nochn ein letztes Mal
    gib mir den Rest
    lass dich doch nicht bitten
    muss ich dir die Treter abschlecken


    hast Stinkefüsse ?
    Mit fiesen Grüssen
    der Vollstrecker

    Hi Arek


    wie ich es in der überschrift schon andeute gefàllt mir dein Seat-nicht das schwarz-rot- aber deine Mühe fürs Detail.
    Mein Ibi wurde gestern abgeholt von nem Profi welcher ihn wieder in den Originalzustand herrichtet und seiner Mutter nach Portugal ausliefert.


    Würde mich interessieren wie er sich jetzt fährt mit der Domstrebe-vielleicht komm ich mal vorbei. Der 6k ist der schönste Ibi den es je gab. Ich bin mittlerweile
    zufrieden mirt meinem Fabia-komme 1250 km mit 42 Litern und schone die Umwelt, 80 % der Strecken fahre ich aber mit meinem Aprilia Scooter :) Mein Tuning beginnt jetzt bei den Alufelgen und wenn er anfängt zu sehr zu knarzen, ziehe ich auch ihm wieder das Fell ab :) Egal wie: Elise fahren sit geiler als jede umgebaute Kiste:-) ist leider so :-))


    viel Spass weiterhin und wenig Rost für die Zukunft
    euer JR

    :D :D :D Hi meine treuen Freunde


    Nachdem ich Smart probefuhr und Dacia oder Opel Combo (Transport des Scooters) nicht in Frage kam, sagte ich mir vorgestern "scheiss auf die Prämie von 2500 eur"
    Warum soll ich im Winter Smart fahren. Fazit: Ein Profimechaniker hat mir den Seat Ibiza Cupra GT TDI für 800+200 eur abgekauft, setzt ihn bis August in Schuss, und der Wagen wird dann nach Portugal ausgefahren.


    Tis is the end...aber ein happy End denn der Ibi lebt weiter
    eine Frau wird viel Freude haben damit in Lissabon zu fahren.


    The end of a long story
    aber Hauptsache er fiel der Schrottpresse nicht zum Opfer


    :)
    mfg
    euer JR 8o

    @ die Kuh Plung


    fahre einen Peugeot Vivacity 14000 km und bei 10000 km einmalig in Werkstatt 170 eur! läuft aber nimmer 70 auf Tacho, nur 60 un' verbraucht
    happige 4-5 Liter-zuviel
    bin mit Seat durchs Oesling mit 3.7 l gefahren auf Strecke von 200 km (max 8 eur :)
    mit dem Skoda 1,9 Tdi fahr ich an der Mosel mit 2.8 Liter aber seit das Massenmesserscheissdreckding eingebaut wurde, braucht er 0,5 l mehr.
    Skoda ist eine absolute Drechskarre im Vergleich zu meinem Ibiza
    diese Probleme hatte ich schon:


    bei einlenken Geräusch-lag an was unter der Motorhaube
    bei 57000 km gekauft im Juli, jetzt 75000 km und schon sowas von einen Hass auf den Skoda-wird aber nix rausgerissen-ist die Mühe nicht wert
    vibration im Lenkrad
    Geräusch rechts in der Tür
    Winterreifen die drauf waren ULtra Grip 6 von 2005 sind hart, rutsche wie Sau bei Nässe-Ibiza hat noch super Ultra Grip 7 (nicht gerutscht)
    dann die Aufhängung vom Skoda ist Schrott
    Lampe im Dachhimmel angemacht-Schalter fiel raus, ein Kurzschluss und leichter Brandfleck im Stoff-dauerte 9 Wochen um das Scheissding aus Tcheschien zu bestellen
    ach ja: 3ter Ganfg ging nicht rein!!!! neues Plastikstück rein
    elektronisch geregelte Gasannahme ein scheiss wert (kaugummimässig) pfui
    vor Einbau LMM ruckelte der Motor in allen Drehzahlen, jetzt nur noch bei 1700 Touren


    fahre selten über 1500 Umdr. meistens im 5ten bei 1100 Umdr...egal wo, auch auf der Landstrasse-mir ist die Karre das Benzin nicht wert-auf AB meist 80 bis 90
    die fetten Jahre des Seat Geräubers sind VORBEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tut mir also nicht leid was ich mit Seat machte, da ja Turbo halb im Arsch war...und der Sitz abgebrochen ist (nach 90 Minütigem hin und her reissen)-hatte 2 Schrauben nicht gesehen-war ja dunkel-hatte nur Kellerlicht aber Auto stand draussen-um 22.30 war der Sitz raus


    Ich lerne also jetzt die geile Strassenlage vom Seat zu schätzen
    brauche nur das scheiss Armaturenbrett auf ebay zu bestellen, einbauen-Tüv bekomme ich dann und ab damit...aber die Turbohänger werden mir weiter auf den Sack gehen
    Ich hasse den Skoda...mittlerweile macht der Lotus auch Geräusche und ne Schraube vom Gaspedal war abgebrochen dass ich nur noch 2 cm Gas geben konnte-danke an den netten gelben Engel, welcher mir in 20 min das ganze reparierte-die machen einen super Job


    bin aber jetzt am Ende da mein Aprilia SR 50 Ditech Scooter (im Juni bei 8700 km abgekauft und letzte Woche) bei 17890 km abgegeben wegen Riementausch-Bremsen neu. Kerze, Lufi, neues Variiostück ...Kupplung fast am Ende und Pott wegen dem Salz im Winter auch gleich kaputt......


    er lief 90 auf Tacho, ab 14000 nur noch 82 und nun nach 366 eur Werkstattbesuch 40 und 30 den Berg hoch
    bin verzweifelt-Werksattt weiss nicht was das Problem ist-scheiss Dilettanten-2tes Wochenende ohne die Aprilia bei dem Wetter...


    Fakt ist dass der Ibiza besser war als ein Skoda Fabia 1 je sein kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da war nit soviel elektronisch
    jetzt entweder Motorradschein oder einen Caterham, Super 7....an dem ich selbst rumhantieren werde...mich sieht keine Werkstatt mehr
    Scooterfahren ist geil aber nur wenn schneller als unser Gesetz es erlaubt
    Ich bin verdammt nochmal wieder da!
    und der Seat lebt evtl weiter....denn ob der Staat die prämie auszahlt ist ungewiss denn im kKleingedrucktenim Reglement steht "sofern Geld im Budget vorrrätig ist" und mein Seat hat erst im Mai 2009 10-jährigen Geburtstag
    Happy Birthday Seat
    mfg
    jr6000

    2500 eur Prämie vom Staat-ich weiss nicht so recht-mein Herz hängt an diesem Wagen
    in die Schrottpresse wegen dem schnöden Mammon?


    habe in 10 Jahren viel erlebt und viel Gummi auf der Strasse gelassen :)


    schade Bild ist zu gross :(
    mfg
    jr6000

    ungefähr 2 Stick für die Heissklebepistole, 1 Rolle Isolierband, 1 Rolle Gewebeband, 33 eur für Porsche Originalleder am laufenden Meter,
    etwas Lötzinn und 20 Meter Elektrokabel (18 eur)


    um durchzuhalten jede Menge Unterhaltungsalkohol aus Flaschen, auch Traubenerzeugnisse


    Summa Summarum hat mich mein Umbau 80 eur gekostet
    mfg
    JR6000

    Teppiche?
    im ganzen PKW ist keine Wolle mehr :)
    PS: Ein Freund steht gerasde neben mir, er ist genauso überzeugt vom Projekt
    Dies meint er dazu:
    "andere Autos müssen auch abgezogen werden"
    war gerade sein Stratement


    wir lieben Königspastete
    Alles Paste oder was?


    mfg
    der Vollstrecker alias JR 600000

    könnte mir jemand Bilder angeben wo ich einen british racing grünen Seat Ibiza 6k von der Optik begutachten kann und einen in weiss (nicht beige oder blanc cassé)
    danke im voraus
    jr6000

    Aha, ich gehe dir auf die Nerven!


    Ich dachte ein Berliner wäre kein Hesse!
    leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, tief durchatmen, artikulieren und...vielleicht ein konstruktives Feedback geben, als diese S....... :)
    mfg
    JR6000

    Was hat der nette Herr vom Tüv Trier mir eben gesagt?


    Sie brauchen:


    war es
    1. einen guten Psychiater
    oder


    2. einen dicken Hammer


    oder 3.-ein Gutachten vom Material des selbstgebauten A-bretts dass es nicht splittert und nicht feuergefährlich ist
    -ein Gutachten der Werkstatt dass die AB's fachgerecht demontiert und entsorgt wurden
    -ein Gutachten von Seat dass der Wagen ohne AB's sicher zu fahren ist oder eine Best>ätigung dass die Lenksäule ohne AB identisch ist als meine Lenksäule
    -ein Gutachten vom Tüv Trier dass alle Gutachten für gut begutachtet wurden, bezüglich des Gutachtens um gut in Luxemburg von Aussenstehenden und dem Mitverkehr für sicher begutachtet zu werden
    -ein Gutachten vom Tüv Luxemburg dass das Gutachten von Trier für gut beachtet wurde
    -eine Fahrerlaubnis
    -ein Gutachten der Versicjherung dass das fahren ohne Airbag von selbigen als gut begutachtet wurden, aber Achtung auf falsche Gutachten!


    1,2 oder 3
    letzte Chance
    und jetzt alle:
    VORBEI
    mfg
    jr6000

    Ihr werdet lachen: mein Vater war schon auf TV wo er sich (da gerade ein bekannter Journalist mit Kameramann zur Stelle war)
    über den Sch...betrieb äusserte...es ging darum dass er in der Terminschlange länger warten musste als die ohne Termin-nach 2 Stunden Wartezeit riss ihm die Geduldsschnur und ...abends klingelte unentwegt das Telefon von Bekannten, welche ihm gratulierten.....


    Habe Neuigkeiten
    1. Adac Lux. schleppt mich nur gratis bis zum Tüv Trier wenn ich eine Panne habe (denke da kann ich was faken wenn ich in Wasserbillig sein werde)
    2. Da im Dezember Tüv abläuft, kann ich nach Abschluss meines Umbaus nicht mehr legal fahren , muss also abgeschleppt werden (gratis!)
    3. Wenn ich von der Werkstatt in DE das Gutachten bekomme dass Airbags fachgerecht ausgebaut wurden, kann ich zum deutschen Tüv nach Trier und bekomme den Wagen umgemeldet.
    Mit dem Wisch fahre ich dann (resp. lasse mich nochmal abschleppen-gratis (wieder irgend' ne Panne, ich find' schon was) zum Tüv nach Sandweiler...
    und wenn die dann den Tüv von Trier nicht anerkennen .....dann hau............aufs.............M.....dass....alle Zähne.......aus dem A........und ...bin doch kein Geldsch......
    und lass mich von so Bauernlümm...l ...


    mfg
    JR6000

    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/6099/ Arek


    Aha, es gibt 6k ohne Airbags! Das wusste ich nicht...obschon die Bürokraten wahrscheinlich sagen dass es das genaue Modell handelt, also 6k Tdi 110 PS und die Gt Serie.......wenn es die gäbe mit und ohne Airbags,...wenn das damals aufpreispflichtig gewesen wäre....dann hätte ich vielleicht ne Chance


    Da bei unserer sch... Kontrollstation den ganzen Tag dauernd besetzt ist (der Ruf unseres Tüv ist sowieso das letzte...wie so vieles hier in diesem sch... Land, werde ich nun einen 4- seite langen Brief mit allen Erklärungen und Beweggründen per Einschreiben verfassen, worauf ich klar hinweise dass ich, falls ich keine Antwort bekomme, einen Brief an die Redaktion in Luxemburgs grössten Zeitung inseriere, und den Konsumentenschutz einschalten werde, wenn ich nicht schriftlich gesetzesmässig Transparenz bekomme.


    Ich werd den Sauhaufen auch in den Sommerferien aufrütteln, dass die Sesselpupser und Pultknechte ihren A.... hochkriegen und mir sagen was Sache ist.


    wie liebe ich diese Bananenrepublik :)


    jetzt mach ich Nägel mit Köpfen


    JR6000