Beiträge von Sabwoofer

    Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem an meinem Ibiza: sobald er halbwegs warm gefahren ist (ab gut 10km) beginnt ein merkwürdiges Quietschen von der Hinterachse. Das Problem lässt sich durch Bremsen beheben, sprich während dem Bremsen ist es verschwunden, sobald man die Bremse wieder löst, ist das Quietschen auch wieder da....


    Zur Info:
    Ibiza 6L BJ 2006
    1,9 TDI
    Hinten & Vorne Scheibenbremsen
    Die Scheibenbremsen hinten sind ca. 2 Jahre alt, ein bisschen eingelaufen, und mit einer rostigen Kante versehen.


    Reinigen der Bremsscheiben und etwas entrosten mittels Drahtbürste hat nichts geholfen, zwischendurch während der Fahrt leicht die Handbremse ziehen ebenso wenig...


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    hm dass ich was verwechselt hab ist möglich, aber so viele möglichkeiten gibt es nicht. an dem kenwood kabelbaum sind extra stecker dran, dass man zünd+ und dauer+ tauschen kann. beide möglichkeiten funktionieren aber nicht.


    wo mess ich die spannung vom zünd+ am sicherungskasten? an der sicherung?
    aber theoretisch kanns daran nicht liegen, bei nem anderen radio, dass ich direkt an den din steckern anschließen kann, funktionierts ja, also müsste die zünd+ spannung ja auch oben zumindest an den din steckern ankommen oder?


    grüße


    P.S.: ich meinte natürlich 20A sicherungen ;)

    abend,


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    hab die tage mal mein radio ausgebaut (KENWOOD KDC-BT 60U), um ne scheibenantenne anzuschließen. soweit so gut. scheibenantenne eingebaut, kabel verlegt, aber nun geht mein radio nicht mehr an. ich kann mir einfach nicht erklären warum.
    an der verkabelung vom radio, also am kabelbaum hab ich nichts verändert.
    die laut handbuch "zuständige" sicherung mit 20V, hab ich auch schon überprüft, es sind alle 20V sicherungen heil.
    heute hab ich da mit nem mutlimeter alles mal n bissl durchgemessen. beim roten kabel (dauer+) hab ich ca. 13V, das sollte ja soweit passen, mit zündung aus auf dem zünd+ logischerweise 0V, aber wenn ich die zündung anwerf, bzw. sogar den motor, sollte ich doch auch auf dem zünd+ ca. 13V anliegen haben oder nicht?
    das ist hier jedenfalls nicht der fall. ich vermute damit hat das auch zu tun, dass das radio nicht mehr angeht....


    Woran kann das liegen????


    danke
    grüße
    sabwoofer


    P.S.: wenn ich ein altes radio an direkt an die din stecker anschließe, geht das ganz normal an, wie es sein sollte......
    kabel am kabelbaum von kenwood sind aber auch alle eigentlich heil...

    moin moin,


    ich möchte in m einen ibiza 6L ne scheibenantenne einbauen (an der standartantenne auf dem dach ist das kabel vermutlich irgendwo zwischen dach und radio kaputt)


    ich werde mir vermutlich eine von blaupunkt holen, die hat eigentlich ganz gute bewertungen.


    die frage die sich mir nun stellt: wo baue ich die scheibenantenne am sinnvollsten ein? ich brauch ja auf jedenfall strom. ist es sinnvoll die antenne an das zündungsplus anzuschließen (weil theoretisch braucht die antenne ja kein dauerstrom, sodass ich die an dauerplus anschließen müsste)?


    grüße
    sabwoofer

    der link is ja schön und recht, aber bei mir kann man - wie bereits beschrieben - nichts mehr ausbeulen oder was in der richtung.


    bei mir muss n komplett neuer kotflügel + lackierung her. mich würd eben interessieren was n ganz neuer (natürlich original seat) kostet.

    hallo,


    mir is so n penner in die geparkte karre gefahren, natürlich geflüchtet. zum "glück" is net soooo viel kaputt, eigentlich nur der kotflügel vorne links (da kann man leider nichts mehr rausziehen, der is richtig kaputt). mich würde jetzt mal interessieren, was der spass so ungefähr kosten wird, also n neuer kotflügel links + metallic lackierung + montage.


    mfg
    sabwoofer

    ich hab mal im internet n bissl rumgelesen was es denn für möglichkeiten gibt. bin mir aber net ganz sicher ob maches wirklich was bringt:


    -zeitungspapier ins auto (unter die fußmatten oder in den kofferraum)
    -nen sack zement ins auto legen
    -salzpäckchen in sauto legen


    bringt das wirklich was, weil manches klingt doch etwas :P

    mein problem ist eigentlich nicht dass ich den ring nicht drauf bekomme, sondern eher dass dieser blöde diffusor nicht richtig hält.
    muss der vielleicht in ner bestimmten position in der höhle drin sitzen damit er hält?


    EDIT:
    muss eigentlich zuerst der diffusor ohne ring eingebaut werden, oder kann ich das auch einfach so zusammensetzen und dann an einem stück einfach reinschieben?

    moin,


    bei mir fehlt in der mittelkonsole über dem radio und dem ablagefach eine von diesen beiden lüftungsdüsen (oder wie die teile auch immer heißen mögen). heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, nen einbauversuch zu starten. leider ohne erfolg.


    kann mir hier jemand erklären wie man die teile richtig einbaut?


    bis jetzt hab ichs entweder geschafft das ding beim einbau kaputt zu machen oder so "halblebig" einzubauen, d.h. es sieht zwar mit der runden blende vorne drauf tip top aus, als ob es passen würde, aber wenn man dann versucht die lüftungsdüsen auf bzw. zu zumachen, dreht nicht nur der hebel in der mitte sondern alles.


    irgendwas muss ich doch da falsch machen :?: :?:


    thx im voraus
    sabwoofer

    es steht ja jetz nun die kalte jahreszeit wieder vor der tür - leider. ich bin momentan auf der suche nach ner zusatzheizung, weil mein ibiza ne weile braucht bis es da mal von der bordheizung warm kommt und bis die gescheit loslegt bin ich auch schon meistens am ziel.


    ich hab jetzt mal n bissl rumgeschaut und folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Atrium-12V-…28ec&_trksid=p3286.c0.m14


    bringt sowas was oder gibts da bessere alternativen?


    gruß

    moin,


    ich hab letzte woche am hinteren kotflügel ne kleine macke reinbekommen. bin ich zu meinem freundlichen und wollte da lack haben, am liebsten in ner spraydose. der hat aber gemeint dass es den lack nur als lackstift gäbe; ok, lackstift mitgenommen. hab das jetzt mal nachlackiert, sieht aber meiner meinung nach mit dem lackstift total scheiße aus.


    gibts den lack vielleicht doch irgendwo als spraydose oder zumindest so dass ich das nich mit nem pinsel machen muss?


    gruß
    sabwoofer

    ich hab heut meine schrauben auch nochmal nachgezogen. an den seiten, also links und rechts wackelts nich mehr ganz so, aber in der mitte wackelts immer noch genauso. aber da kann ich die schrauben wirklich nich mehr stärker anziehen.


    wie weit könnt ihr den spoiler in der mitte hochdrücken? bei mir gehts soweit hoch, dass ich da ohne probleme drunterschauen könnt, ich denk mal dass ca. n stift drunter passen würde.