Beiträge von Freddi

    Er wollte wohl lieber nicht verkaufen, oder sein Glück bei wem anders probieren.
    Habe ihm 5750 angeboten als oberste Grenze, aber nichtmal da ist er entgegen gekommen. Sein Preis wäre fix!-.- Was ein sturer Bock!


    Naja...dann wartet an ner andern Ecke bestimmt n besserer Ibi auf mich :P :)


    Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!

    Es ist der 3 Türer. Deine Angabe hilft mir sehr! Damit sollte es möglich sein meinen gewünschten Preis zu erzielen. Ich gehe davon aus, dass nicht alle Makel beseitigt sein werden, dann kann ich noch tiefer gehen oder was anderes rausschlagen. Wie auch immer...

    handelt sich um 16V Sport Edition mit entspr. beschriebener Ausstattung:



    HU/AU neu, elektr.
    Fensterheber vorne, Klimaanlage, Lederlenkrad, Radio, Sportsitze,
    beheizbare Spiegel, Colorverglasung, elektrische Spiegel,
    Funkentriegelung, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung,
    Nebelscheinwerfer, Verglasung wärmedämmend/getönt, Zentralverriegelung,
    ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Bordcomputer, Seitenairbag,
    Servolenkung, Grüne Umweltplakette, unfallfrei

    Hi Leute,


    werde mir morgen einen Ibiza 6L angucken und probefahren!
    Der Wagen ist angesetzt mit einem Preis von 5900 €
    bei einer Laufleistung von 65tkm, 2006er EZ und einem 1.4l Motor mit 85 PS!


    Zudem ist der Wagen von Seat in die spezielle Seat Selection - Gebrauchtwagengruppe einsortiert worden wo mit einem 110 Punktecheck Garantie und solchen Sachen geworben wird.


    Bei meiner ersten Besichtigung ist mir aufgefallen dass rundherum kleinere aber auch bei einem nicht gewaschenem Wagen sichtbare Kratzer zu sehen waren.
    Desweiteren war der Fahrersitz sowas von durchgerockt (Polster hatte dicke Löcher). Die Instandsetzung des Fahrersitzes wurde vom Autohaus schon zugesichert nun ist meine Frage:


    Wo kann ich noch ansetzen um den meiner Meinung nach im Verlgeich zu anderen Modellen schon hart kalulierten Preis noch zu drücken? Eigentlich hatte ich ein ziemlich festes Limit von 5000€ eingeplant. Nun..über 5500 kann ich noch nachdenken, aber so weit runter muss ich den noch kriegen?! Wenn ich jetzt mal vom Fahrersitz auf den Rest des Autos schließe....da muss noch was möglich sein oder was meint ihr?



    Mfg
    Freddi

    NE ne neue Dichtung hats auch nicht gebracht. :(


    Ich lass heut nochmal jemanden rein schaun. Notfalls werd ich evtl. nach nem neune ZK suchen müssen. Alles sehr ärgerlich. Vielleicht finde ich aber auch einfach n neuen Ibiza mit weniger km der besser erhalten ist.


    Irgendwann ist mans einfach Leid zu viel in ein Auto zu investieren, was immer und immer wieder Probleme bereitet.


    MKB: muss ich nachschaun, weiss ich nicht aussm kopf

    Hi!


    Gerissen ist der neue Krümmer nicht.
    Nach Aussage des Adac-Experten haben sich die Gase Raum gemacht und am ZK ist jetz wohl ne Art Abtragung, daher passt es nimmer komplett aufeinander.


    Kann leider nur dass wiedergeben, was mir gesagt wurde.

    HI!


    Nach lauten Geräuschen im Motorraum, ich dachte ich hätte einen Traktor verbaut, ging ich zu meinem Mechaniker.


    Undichtigkeit zwischen Abgaskrümmer und ZK, angeblich auf Grund eines verzogenen AGK. Woher weiss niemand!



    Der Mechaniker meines Vertrauens (noch) versuchte mit stärkeren Bolzen das Problem zu lösen sowie mit anschleifen und kam schliesslich halt zur Lösung des Austauschkrümmers.


    Da sich einige Bolzen gesprengt haben und im ZK festsaßen musste er diese ausbohren, hat neue Gewinde gebohrt und versucht den neuen Krümmer mit stärkeren Bolzen festzumachen.


    Nach circa 2 Wochen knatterts wieder. Mir hatte jemand vom ADAC erklärt, das liegt an einer Undichtigkeit. Ich sollte diese abdichten lassen, neuer ZK wäre zu teuer und unnötig, es drängt allerdings, denn die austretenden Gase würden noch mehr vom ZK "abschleifen".



    MEin vertrauensvoller Mechaniker konnte mir dies so leider nie erklären, sonst hätte ich wohl eine andere Entscheidung getroffen anstatt ihn mal machen zu lassen. Er war nun auch das letzte mal an meinem Auto. Für mich absolut nicht zu vertreten sein Gepfusche!!


    Frage: Könnt ihr mir aus der Klemme helfen?
    Gibt es eine Möglichkeit den Mist wieder dicht zu bekommen mit bescheidenen finanziellen Mitteln und mit einer gewissen Lebensdauer. Es soll sich nicht unbedingt um eine Notlösung halten.


    Im Internet bin ich bereits auf die Idee des Schweißens gestoßen, was ist davon zu halten?


    Würde mich über konstruktive Antworten freuen.


    Mfg
    Freddi



    PS:
    Alles was mit Motor zu tun hat ist für mich Fremdland, bitte berücksichtigen :)

    hi!


    soweit ich das sehe, handelt es sich bei deinem neuen Radio um ein ganz normales din radio, was bedeutet, dass es in den vorhandenen schacht passen sollte :)


    hinter dem eingebauten radio befindet sich ein stecker, einfach austauschen und fertig biste damit.
    musst nur mal guckn wie dus mitm zündungskabel machst.


    grüße freddi

    hi leute, beehre euch mal wieder mit einer detailfrage.
    habe gerade nen shcönen schaltknauf gefunden, dne ich gerne in ibi 6k rienbaun würde, passen soll er aber laut angaben nur bei den ibiza modellen von 2006 bis 2008?
    kann das sein?


    habe hier die angegebene teilenummer: Seat Part number: 5P1064320
    vllt kann mir ja jmd helfen, wäre super!


    :rolleyes:

    Nachdem ich mich jetz fast Hals über Kopf dazu entschlossen habe meine Angel Eyes aus dem Programm zu nehmen und die bifokalen vom Cupra reinzubauen, ist es auch shcon passiert.
    Grund dafür ist der im August anstehende Tüv Termin und der damit beseitigte große Mangel.
    Da ich keine Lust habe immer hin und her zu bauen, bin ich die Scheinwerfer auch direkt los geworden :)


    Diese Woche steht dann erstmal noch der Wehcsle vom Beifahrer-FH an und dann hoffe ich dass ich beruhigt in den urlaub fahren kann um dann hinterher erholt ans Projekt HIFI zu gehen. Kompoinenten liegen immernoch rum----gääähn. wie die wohl klingen?^^




    Bilder folgen, sobald ich Zeit dazu habe die kleiner zu machen, weil hier nur 200Kb zugelassen sind :(

    danke leute...dann werd ich mal guckn ob ich das die woche noch hinbekomme. momentan steht mein fenster nicht ganz oben im rahmen...wenn ich nen funktionstüchtigen FH drin habe, schliesst das wieder komplett?

    Hi Leute.
    Mein Beifahrer-FH ist kaputt. Motor und die nasen.
    Habe jetz Ersatz gefunden und wollte mich mal morgen oder übermorgen dahinter klemmen.
    Was muss ich beachten beim Wechseln, wie gehe ich am besten vor?


    Klar ist: türpappen und folie ab^^
    den alten raus, aber gibts da iwelche tricks?



    würde mich über antworten freuen. mfg
    freddi

    vermutlich von der durchgebrannten sicherung^^ und ich denke man kann eher von qualm reden als rauch, denn dass da so viel abgefackelt is glob ich nciht

    jaja..für hinten ibts auch nur hässliche beim ibi...aber besser hässliche als die originalen xD aber naja..so sind se die entwickler.


    klar schauts schön aus...macht schon was her...kann an der optik ganz shcön was rausholen..aber ernsthaft...lass es. spätestens wenn du eine woche vorm tüv termin bist machste dir riesige gedanken. dann musste hin und her bauen...und so. das is es mir zumindest nicht wert.


    naja gibt auch noch andere alternativen. ich besorge mir jetz die vom ibiza cupra, bifokale scheinwerfer. sehen besser aus als die normalen, besseres licht, dezent und doch we ich finde iwie sportlich.

    nein. das is das problem. frag aber nicht warum es die nicht gibt. anscheinend sind die hersteller nicht genau informiert übern ibi oder die haben ander gründe wieso die keine mit elwr rausbringen.


    wenn deiner manuelle hätte, dann wäre es kein problem. aber da deiner von 2000 ist hat der zu 99% eLWR!. :)
    ergo: entweder du bekommst nen umbau hin der dir der tüv genehmigt, haben aber bisher nur sehr wenig leute gemacht, weils einfach ein riesen aufwand ist und dann kannste damit legal rumfahren. oder du fährst einfach illegal. von der polizei durfte ich mir deswegen noch nie was anhören...aber man weis ja nie.


    oder du schlägst dir die scheinis ausm kopf...wohl das beste um kein geld ausm fenster zu werfen.


    letztendlich ist es diene entscheidung. wenn dann schwarz, aber ich rate dir echt davon ab! :)


    ps. das gleiche problem haste mit den daylines auch.

    ja natürlich kannste die einstellen...aber du kannst keine eLWR zurückrüsten. da liegt das problem. wenn der wagen eLWR hat müssen die scheinwerfer auch dafür geeignet sein.


    ist genauso wie mitm beifahrer airbag. wenn der dirn ist muss er drin bleiben!

    d.h. wenn dien auto eLWR hat und die dinger nicht ist das für den TÜV ein großer Mangel.


    aus diesem Grunde habe ich mich auch von den Dingern verabschiedet. zu der Thematik wirste aber überall was finden wenn du die Suche bemühst.



    Ich würde dir auch zu den schwarzen raten. sehen einfach schick aus. aber überdenk es nochmal mit dem Kauf, denn ich habe mich nicht lange genug damit beschäftigt, und nun gebe ich se wieder ab, weil ich keine Lust habe für den Tüv hin und her zu bauen....die Angels von CSR haben eher gelbliche Ringe, und umbau auf weiße wäre glob ich nicht legal...


    naja... hier mal ein welches dir die entscheidung abnehmen kann. :)
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/9623/

    also gibt folgende möglichkeiten:


    1. seat händler - teuerste variante, vermutlich
    2. ebay - preis in ordnung
    3. schrottplatz womöglich nochn tick günstiger, aber wie gesagt, musste vermutlich auch mal ein bissl öfter guckn fahren, auch verschiedene, oder einfach mal anrufen!


    4. universal nebler von ebay besorgen, stoßstange oder blende anpassen...