Beiträge von sild

    Hallo,
    bisher habe ich in meinem Ibiza eine Alpine Headunit CDA-117Ri.
    Allerdings läuft es nur über die normalen Lautsprecher ohne Endstufe. Der Grund für solch ein hochwertiges Radio ist die abnormal geile kompatibilität und Menüfürung für Apple-user.


    So langsam will ich einen schönen Sound im Auto wo man auch mal aufdrehen kann. Dass irgendwann nen kleiner Subwoofer rein kommt ist sicher.
    Jedoch habe ich keine lust in jede tür Kabel rein zum ziehen.


    Was haltet ihr vom Alpine verstärker KTP-445 in Verbindung mit etwas hochwertigeren LS (z.B: Eaton POW oder bessere vorschläge?)? Taugt das überhaupt was?
    Ich habe zweilef:
    1. Bekommt das ding überhaupt genug saft von den Seat Iso-Steckern um auch was sinnvolles raus zu bringen oder wirds mir da die Sicherung andauernd raus haun?
    2. Sind die Kabel zu den Lautsprechern für solch eine leistung ausreichend? was ist mit den schlechten kontaktstellen an den Iso-Steckern?


    danke schonmal im vorraus.

    Danke für die info ;)


    also müsste auch das erstere fahrwerk fahrbar sein weil wenn 50mm knapp sind sind 40 noch in ordnung ..
    aber sinnvoller wäre das zweite weil ich da dann den kompletten verfahrweg dees fahrwerks nutzen kann .. hmm was genau isn der unterschied zwischen dem ersten udn dem zweiten????


    wie sieht denn deiner aus wenns hinten 40mm (also auf anschlag is) hast vlt nen bild .. und wie viel bodenfreiheit hast du noch?


    MFG s!ld

    @ Balu und auch allgemein


    also habe nun die gleichen Felgen wie du also 7,5Jx18 ET 38 und werde morgen 215/35ZR18 aufziehen ... nun die frage zum Fahrwerk .. würde mir gerne eine Gewinde holen und wollte auf H&R zurückgreifen.


    nun gibt es 3 möglichkeiten:


    1. H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk angegeben mit VA 40-70 / HA 30-60
    2. H&R Gewindefahrwerk angegeben mit VA 20-50 / HA 20-40
    3. H&R Gewindefahrwerk tiefe ausführung angegeben mt VA 40-80 / HA 40-80


    so Frage 1: ist denn der Twin-Tube besser als der normale (wird mit viel Komfort gelobt)
    frage 2: welches kann ich überhaupt nehmen so das es nicht am radhaus streift.


    in einem anderen thread habe ich gelesen das dus mit deinem Weitec vorne nur 30mm tief hattest und das schon grenze ist .. also heist das das ich nur die normale ausführung mit VA 20-50 / HA 20-40 nehmen kann! oder????


    wie tief bist du gegangen ohne das was streift.



    Danke schonmal im vorraus


    MFG s!ld

    wenn ich mir die originalen felgen vom leon cupra zulege brauche ich da keine papiere um das ding eingetragen zu bekommen weil irgendwo muss doch seat auf den felgen stehen


    grüßle s!ld

    also moin erstmal ..


    habe eine frage was mit allen 3 themen zusammen zu tun hat und deshalb im allgemeinen bereich.


    durch die SuFu weis ich jezt das ich mit ein wenig glück beim Tüv die Leon Cupra Felgen ( 7,5 x 18" + 215/35ZR18) auf mein 6L FR packen kann. da sieht der schräg aufgezogene 35er querschnitt bestimmt ganz schick aus.


    Aber wie ist das mit so einem kleinen querschnitt, muss man da arg auf unebenheiten auf dem asphalt achten.


    Und wie ist das wenn mein auto noch ein wenig tiefer sein soll . Hätte auch gerne ein fahrwerk bis ca 800€ welches vor allem die kurvenlage verbessern sollte. (Tipps bezüglich Auswahl des fahrwerks wären auch gut, auch wenns da genug in der SuFu gibt... hab ich auch shcon viel gelesen)


    Was sagt der tüv wenn ich eine kombi aus den 18 Zollern und nem Fahrwerk habe. Wie tief kann ich da überhaupt gehen ohne Begrenzer ein zu bauen ..
    Wie schauts mit dem radkasten aus... muss ich bei der ET von den felgen Börteln? Wenn wie viel ???


    Und ich hätte gerne ein paar bilder von ibis mit den 18" Cupra Felgen. Am besten sogar welche die tiefer als normal sind.. Alle bilder die ich über die SuFu gefunden habe sind nicht mehr aktuell und lassen sich somit nicht öffnen.


    Erfahrungsberichte mit solchen plänen wären auch geil.


    Danke schonmal im voraus.


    MFG s!ld

    jezt nur noch ein bericht über die kleine schwester X300 dann haben wir alles . ach und X001...


    nee aber danek für dein bericht vom X200 jezt habe ich mal einen einblick was die anderen so alles können.. naja nicht viel weniger. nur ein Farbdisplay fehlt..
    also eine sehr gute alternative, Ich habe mir halt gedacht der preis von 295€ .... das darf man sich nicht entgehen lassen . jezt darf ich halt bis ende des monats nicht mehr beim Subway essen ;)


    MFG s!ld

    Hallo,


    habe mir vor einigen Tagen einen Alpine IDA-X100 zugelegt ... zu einem sehr guten Preis von 295€ (Normal 349€)
    Das Radio hat sehr viele vor und Nachteile. Aber als ich vor den ganzen anderen Radios stand und mir im kopf mein Traumradio zusammen gestellt habe wusste ich, dieser ist es ;)


    Wer braucht schon ein CD-Laufwerk.... die Dinger sterben eh bald aus und alles wird zu Flash.


    Also hier mal ein bild, schließlich ist der erste Eindruck der Optische:


    Die Beleuchtung kann man wie auch bei fast allen anderen Alpine Radios verändern
    Wenn man die tasten und die Displayfarbe auf Rot stellt passt dies sehr gut in ein Ibiza (6L) Cockpit. Wie auf den Bildern zu sehen ist hat das ding ein echt Hochauflösendes, gut beleuchtetes, und gut erkennbares LCD-Display. Das Große Handrad in der mitte des Radios ist sehr praktisch und ermöglicht ein verdammt schnelles Navigieren durch 160GB I-Pods. Aber auch eine 250GB großen TreckStore Pocket-Festplatte (2,5“) liest das ding problemlos mit erstaunlich kurzen bis fast zu unerkennbaren Ladezeiten. Der einzige Nachteil bei der Festplatte ist de, dass er sich nicht speichern kann bei welchem Titel er vor dem abschalten war. Somit fängt das ding immer wider von Vorne an. Bei Flashspeichern (USB sticks im Fat system) und beim IPod gibt es dieses Problem nicht.
    Ein weiteres Manko ist das Spulen innerhalb eines Liedes. Dies geht leider nur mit den 2 Vor- und Zurückspultasten, und dies nur in einer gleich bleibenden geschwindigkeit. Eine Spulfunktion mithilfe des großen „Double Action Drehregler“ wäre vorteilhaft für leute die Songs gerne hören die weit über 30` gehen.
    Die Menüfuhrung ist dem Menü des IPods sehr ähnlich.
    Sachen wie 3 Ansteuerbare Vorverstärkerausgänge oder sehr schöne 4x50W ist man ja von Alpine gewohnt. Durch den Pass Filter haben die, die nicht einen Weltklasse sound wollen die Möglichkeit einen Verstärker für die 4 Lautsprecher weg zu lassen. So, dass diese Lautsprecher bei Fequenzen unter 80,120 oder 160Hz automatisch keine signale mehr bekommen. Eine Bassbox mit Endstufe wäre schon von Vorteil (hat ja wenig mim
    Radio zu tun).
    Es geht auch anderst: wer meint er will besseren sound als ein neuer Audi mit Bang&Olafsen Soundanlage dem sei der Alpine Soundprozessor (PXA-H100) im wert von 149€ ans Herz gelegt. Dazu kommen natürlich noch Lautsprecher Verstärker etc. Wenn man ein Laptop, Soundprozessor (PXA-H100), Imprint Sound Calibration Kit (KTX-H100) besitzt dann kann man das ganze nochmal einstellen so das es Traumhaft klingt…. Na ja eher für echte Profies die auch das nötige Kleingeld haben.


    Hier mal ein Video mit dem PXA –H100 was man so alles machen kann:
    http://www.youtube.com/watch?v=7W61aj69f9E



    Der 24-Bit D/A Converter, Bluetooth Ready system oder Subwoofer Level Control ist bei Alpine ja schon Standart und nicht erwähnenswert.


    Zur Verarbeitung:
    Schaut echt edel aus. Ist auch sehr gut verarbeitet. Das Handrad ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber im laufe der ersten tage bekommt er erst einen richtig sauberen Klickpunkt welches am anfang durch die zu stramme Schleifkupplung nicht zu spüren war. Wackeln tut relativ wenig wenn man bedenkt, dass es auch viel Mechanik ist.



    Fazit: für jemanden der keine CD`s braucht aber nen Ipod hat ist das teil perfekt und vor allem bestens für eine größere Anlage vorbereitet.



    MFG s!ld

    hallo .. nach dem ich 5 schichten oder so LG aufgetragen habe kann ich dann mein lack immer mit der knete abkneten und die versiegelung bleibt dann zum grosen teil oder ist dann alles wider weg .. klar kommt auch regelmäsig wider ne schicht LG druff.


    also das wachs mit der knete weg geht weis ich nun aber bleibt LG des sich unten drunter befindet ???

    Morgen die Herren und die Damen.
    Papa hat einen Seat Toledo 1,9TDI mit 110PS Baujahr 2002


    Also seit dem wir in der Türkei waren spinnt das auto ein wenig. Bedingungen dort waren: Dauerhafter betrieb bei 45°C lufttemperatur, Schlechterer Sprit (in 3 verschiedenen ländern getankt), Und natürlich eine extreem Feuchte luft da am Meer, aber teileweise auch extreem trockene Luft mit viel viel viel Staub. und das alles etwa 10.000KM


    Der Luftfilter ist sauber (hab ich nach geguckt).
    Nun unser Problem: Das auto ruckelt bei leichtem gas und 1500-1900 upm. Es passiert meisten wenn man leicht gas gibt und das gas so hält. Es fühlt sich für den beifahrer so an als könnte man nicht anfahren ein ruckeln, obwohl die kupplung längst losgelassen ist udn man schon einige meter normal gefahren ist. habe auch schon die kuplung getestet (so 4. gang mit handbremse etc) ist in ordnung.
    Was noch ab und zu passier ist, Dass wenn man mal gas gibt, das er plötzlich abschaltet udn keine leistung mehr hat bis man das auto abstellt udn neu startet. Wie als ob der turbo nicht mehr tut.


    Beim Seat händler am PC war der schon. die meinten das beim letzten Zahnriemenwechsel irgendwas an den ventielen nicht eingestellt wurde udn dies haben die dann geamcht (zusätzlich ein paar anderen kleinigkeiten 220€) Naja man merkt keinen unterschied. immer noch die scheise.. Nun meinen die (da der fehler am PC immer noch da is) das es ein kaputer turbo sein kann. Aber wenn man normal fährt dann geht er schon gut auser halt bei niedrigen drehzahlen und selten mit leistungsverlust. Der LMM wurde vor etwa einem jahr gewechselt. (Der zahnriemen wurde auch bei etwa 85tkm von einem hinterhofhändler getauscht)


    Übrigens finde ich das sich das auto beim losfahren (wenn man sich rechts(in fahrtrichtung) vor dem auto stellt) sehr komisch anhört, wie ein lagerschaden bei einem 2Taktmotor)


    bin schon fleisig am suchen aber vlt könnt ihr mir helfen .
    GRUS Harun

    ich wollte auch schon das lange ding weg vom dach haben. da kam ich auf die idee mir was schönes kleines im betrieb zu drehen . AAAABER: dann kommen so kleine kinder mit VW Golfs und reisen die antenne runter, wie als ob das nicht reicht hast noch eine dalle und kratzer drinne ..


    meine frage macht es was aus wenn ich die Alu antenne schwarz lackiere. Ist unauffälliger und schaut nicht nach EBay tuning aus.


    MFG s!ld

    eigendlich gehört da noch ein text drunter naja .. PC war schuld hehe ;)



    also viele viele fragen zu der IPot steuerung bei egay:


    1. funktionieren wirklich die LenkradFB um den kompletten IPot zu steuern
    2. sehe ich alles was ich mache auf meinem IPod display
    3. wird mein Ipot akku verwendet oder ist es am Autostromnetz angeschlossen und somit die akkuhaltezeit nicht von bedeutung


    MFG s!ld

    lol danke das ihr euch so viel mühe gebt irgendwelche ausreden für mich zu finden . aber wie schon oben beschirieben die kuplung ist noch tip top.


    ich hatte heute morgen kurz angst bekommen als se im vierten gang bei knapp über 1000upm kurz so komisch abgebremmst hat und dann wider ruckartig beschleunigt .. naja war aber eher ein verschlucken im motor. ndefinitiv net die kuplung . wobei ich auch net weis warum der das macht.


    Aber wie schon gesagt ist die kuplung noch super in schuss



    MFG s!ld

    also besitzte einen Ibiza FR mit EZ 12.2005


    habe ein Alana MP3 mit lenkradfernbedienung.


    Laut Seat seite habe ich dann automatisch einen Aux in anschluss...


    gab es des schon in meinem baujahr oder erst in den neuern .. udn wenn. ... wo befindet sich dieser anschluss.




    MFG s!ld

    Zitat

    @slid Hey, mach dir mal nicht so nen Kopf. Ich kenne das Gefühl dass du grad hast ("Warum hab ich dem Penner meine Karre gegeben???"), aber so wie es ausschaut läuft die Kupplung ja momentan tadellos. Ich kann dir sagen, dass eine Kupplung mehr aushält als man so manches Mal denkt - ich wohne hier am Berg, direkt neber einem Friedhof - ergo halten hier viele Rentner, steigen aus, steigen ein, und fahren los. Was da die Kuppungen teils mitmachen müssen ist übel, und es riecht auch entsprechend...


    Wenn also die Kupplung heute noch geht, solltest du dich nicht zu arg stressen und das gute Stück als "Entschädigung" die nächsten km ganz brav schonen ;)...


    Gruß,
    Illu


    hehehhehehe geil .. also so ein post lese ich gerne . nicht nur weil es mich Motiviert sondern weil ich auch an einem sehr steilen Berg direkt neben dem friedhof wohne ;-). udn ganze 70000km hat die kuplung vonem alten opa hier bei uns gehalten weil er jedes mal mit stinkender kupplung los gefahren ist ... heheheh e



    naja zurück zu meinem fall .. die kuplung schleift am anfang das auto drückts nach unten und wenn ich dann weiter gehe machts plötzlich ruck und der motor ist aus. Rupfen tut nichts beim fahren.alles bestens eigendlich .. udn bei vollast zieht das auto auch so wie der motor hoch dreht also kein rutschen zu bemerken ..


    @ dc3km. danke für die mühe und die vielen infos .. brauch ich bestimmt alles irgendwann ;)