Beiträge von Hikken

    Ja korrekt, bei dem oberen Bild habe ich die Farbe des Autos schon auf oliv geändert. Ist nicht besonders schön, aber für einen schnellen fake reicht es aus. Ja genau da hätte ich gerne eine rostige Motorhaube drauf. Optimal wäre mit "bösem" Blick.

    Hallo zusammen,


    ich wollte es erst selbst probieren ab das übersteigt meine Photoshop-Kenntnisse.


    Kann mir bitte jemand bei diesem Polo:




    eine rostige Motorhaube faken?


    Dachte an sowas:




    Vielen Dank schon mal.

    Hallo Ibiza-Freunde,


    da ich gerade dabei bin meinen Ibiza wieder original zu machen und noch immer auf der Suche nach einem originalen Dachhimmel bin (wenn jemand einen hat, bitte melden) muss ich jetzt echt mal fragen ob es einen Unterschied zwischen den Dachhimmeln bei 3 bzw. 5 Türer gibt. Und wenn ja welcher ist das?


    Danke im Vorraus

    Mein KI ist von 2/2002. Auto ist von 4/2002. Hersteller ist VDO. Kilometerstand ist 142000. Für Nummern müsste ich das Teil wieder ausbauen.


    Ich versteh leider nicht alle Begriffe von euch, bin nicht vom Fach ;)


    Ich habe heute Kontakt mit einer Firma bei mir in der Nähe aufgenommen, die KI´s repariert. Mein Problem ist allerdings, dass ich jeden Tag mit meinem Auto fahren muss. Sonst könnte ich auch problemlos das Teil dort abgeben. Wie man was ausliest und wer sowas macht, kein Plan.


    Du wohnst sicher zu weit weg potatodog. Somit wird das auch nix.

    Hallo Leute,


    also nachdem ich bei 3 Werkstätten war und keiner mir helfen konnte/wollte hab ich am Wochenende beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe also das Kombiinstrument ausgebaut. Dann habe ich den Drehschalter mit einem Multimeter durchgemessen. Und siehe da, er ist intakt. Der Drehschalter ist also nicht das Problem. Dann hatte ich auch mal Strom getrennt/ Sicherung raus etc und das alles hat nichts gebracht. Jetzt hab ich das Kombiinstrument erstmal wieder eingebaut, da ich heute fahren musste und nun leuchtet zusätzlich noch die Airbagleuchte :D


    Hillfeeeee -Facepalm-


    Nun habe ich gesehen, dass es bei ebay zahlreiche Angebote für neue KI´s gibt. Allerdings dann natürlich mit anderem Kilometerstand...


    Kann ich theoretisch einfach ein neues KI kaufen und einbauen oder gibt es da irgendwelche Kodierungen, die das verbieten? Muss ich dann auch ein KI vom gleichen Modell nehmen? Also 1.2er?

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem und konnte im Netz dazu irgendwie nix finden. Seit gestern abend habe ich das Phänomen, dass die Uhrzeit (Stunden) bei mir auf Tacho permanent durchläuft, so als würde man den Uhrstellschalter nach links drehen. Das lässt sich auch quasi nicht stoppen, nur wenn ich wirklich mit Gewalt an dem Schalter ziehe und dabei drehe, dann stellen sich manchmal die Minuten kurz um und dann laufen die Stunden weiter hoch.


    Ich habe in letzter Zeit viel Feuchtigkeit im Auto und vermute, dass da was korrodiert ist.


    Das Problem ist jetzt nicht kritisch aber es geht mir tierisch aufn Zeiger und die Uhr ist für mich verdammt wichtig im Auto. Hat das schonmal jemand gehabt?

    Hallo Leute,


    ich weiss nicht ob das das richtige Unterforum ist. Wenn nicht dann bitte verschieben.


    Ich muss mich Anfang nächsten Jahres von meinem 6L trennen. Ich möchte aber Fahrwerk und Felgen extra verkaufen, weil das Auto an meine Cousine geht.
    Fahrwerk und Felgen bekommt ein Kumpel. Ich habe allerdings keine Ahnung was ein fairer Wert ist.


    Fahrwerk (gekauft für 620 Euro):


    Weitec Hicon GT Gewinde, 2 1/2 Jahre verbaut gewesen. Zustand gut, immer gut gepflegt und gereinigt wurden. Lässt sich leicht verstellen. Rechnung und alle Papiere vorhanden


    http://shop.oem-style.de/Tiefe…-GT--Seat-Ibiza--6L-.html



    Felgen/ Reifen (gekauft für 800 und 368 Euro):


    MAM 8 Chrom 17", 4 Jahre gefahren, keine Bordsteinschäden, altersbedingter Verschleiß


    http://www.koenig-felgen.de/Al…x-17-Zoll-LK-5-x-100-ET35



    Reifen Hankook V12


    1 Jahr gefahren, fast volles Profil



    Was meint ihr kann ich für die Sachen noch verlangen, ich will ihn nicht abzocken aber die Sachen auch nicht verschenken.

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder ein Problem. Ich fahre ein Weitec Hicon GT. Vorne und hinten bis jetzt auf "TÜV-Höhe" gewesen. Jetzt hab ich vorne noch 1cm runter
    gedreht und auf jeder Seite einen Federwegsbegrenzer (ca. 1 cm dick) reingesteckt.


    Das Fahrverhalten hat sich auf jeden Fall ziemlich geändert. Das Fahrwerk ist nun straffer und federt vorne auch nicht mehr so durch wie vorher, was ich auf jeden Fall gut finde. Wenn ich vorne am Wagen wackele dann federn auch quasi nur noch die Reifen.


    Meine Angst ist nun, dass der Federkolben vorne eventuell auf den Federwegsbegrenzern aufliegt, oder ist das gar nicht möglich? Ich habe mal gehört, dass das ziemlich schlecht ist. Kann mir jemand Tipps geben?

    Ok danke das hilft mir.



    BTW: noch absoluten Respekt für deine wirklich übersichtliche und aufwendige Zusammenstellung.


    Leider ist es in der Realität gar nicht so einfach diese ganzen Teile zu bekommen :D


    Ich saß gestern ne Stunde bei der Werkstatt bis wir alle Teile endlich zusammen hatten ...


    Naja aber alles wird jut und dann gehts vorwärts -Drive-

    Da die Forensoftware mal wieder spinnt habe ich keine Rechte etwas unter den meisten Kategorien zu posten...also bitte Admins verschiebt den Post wie in der Überschrift gewünscht.


    Nun zum eigentlichen Problem:


    Ich wollte passend zu meinem Weitec Gewinde jetzt alle möglichen Sachen anpassen lassen, siehe Thread:


    [6L] Fahrwerksoptimerung der PQ24-Plattform (Ibiza 6L1, Cordoba 6L2, Polo 9N, Fabia I & II, Audi A2)


    Also Domlagen, Koppelstangen, Stabilisator, usw


    Jetzt war ich in der Werkstatt um mir ein Angebot einzuholen. Die können mir allerdings nur den Stabilisator 6Q0 411 305 AC besorgen und nicht den 6Q0 411 305 AN, wie in dem Thread empfohlen. Ich konnte recherchieren, dass der AC wohl der Vorgänger von dem AN ist. Also müsste dieser ja theoretisch auch passen beim Ibi BJ 04/2002 47KW ???