Beiträge von Cupra1985R

    Ich hab bei mir nen BAM drinne, aber ist grundsätzlich egal. Orig ist bei mir auch der 3 bar Regler verbaut. Aufgrund dessen dass Ethanol ne höhere Dichte und ne andere Viskosität als Benzin hat, kannste dass net 1:1 mit den Druckverhältnissen nehmen.
    Der BAM hat ja Serie schon ne Breitbandlambda verbaut :D , so sieht man auch was bei Vollast passiert.


    Wenn du aber bei 3 Bar die nötige Einspritzmenge programmieren willst wird das mit den Seriendüsen net klappen. Da brauchst dann größere.


    Leistungstechnisch hab ich aufgrund der fehlenden Abstimmung nix positives gemerkt, aber au nix negatives. Durch die höhere Klopfgrenze vom Ethanol kann man bei der Abstimmung den ZZP früher legen, und somit mehr Leistung erreichen. Wird sich aber auch in Grenzen halten denk ich. Man wird es merken, aber es wird kein Weltwunder ergeben.


    Vom Verbrauch hab ich ca. 35% mehr gebraucht, aber auch das ändert sich mit ner g'scheiten Anpassung ´n bissl nach unten. Heißt also ich hab auf Super Plus umgerechnet ca. für 1,35€ getankt.


    Bei mir ist das Problem dass die nächste Tanke in der Nähe meiner Arbeit ist. Ich fahr aber meistens in ner Fahrgemeinschaft (LPG-Auto). d.h. E85 tanken lohnt sich bei mir nur wenn ich selber fahren muss, deswegen wär so ne doppelte Software echt interessant.


    Kurz OT mein Senf zu E10:
    Das Problem beim E10 war nicht die Verträglichkeit (zumindest net bei VAG), das war nur ne Panikmache der Medien. Meiner Meinung war die Frechheit beim E10 die Preispolitik. Einen billigeren Sprit teurer zu verkaufen, und die Leute auch noch dazu zu zwingen. Deswegen bin ich schon auch für E5 an der Tanke (bei Super+ stellt sich das Problem ja gar net erst).

    Da wär ich def. auch interessiert. Hatte bei mir bis jetzt ne "billig-pfusch-lösung" zum Ausprobieren verbaut. Ist aber net das wahre. Bin 2 Tankfüllungen damit gefahren und habs vorerst wieder draussen.
    Hatte nen einstellbaren BDR eingebaut. Mit etwa 5,2 bar funktioniert das orig Kennfeld ganz gut. Lambda- Langzeitwerte waren bei -1% und +2%, also recht gut. Aber ist halt keine saubere Sache. Nur das anlassen wenn er kalt ist geht meistens erst nach dem 3 -4ten mal.


    Grad im Leon-Cupra Bereich fahren doch schon ´n paar mit E85 rum. Technisch gesehen gibt´s da gar kein Stress. Sowohl Leitungen als auch Dichtungen haben kein Problem damit. Es muss halt nur ne passende Abstimmung aufs STG, evtl. mit größeren Düsen.


    Also einen Steckbaren EEprom hat das STG definitiv net.

    90quadrat


    ?( Willst du damit ´n Kleinkraftwerk betreiben?


    Nach Faustregel bei Dauerbelastung 8A/mm², bei Kurzzeitbelastung 16A/mm².


    Wenn du mit Dauerbelastung rechnest, wären das max 630A ~ 12V --> 7,5 kW Eingangsleistung am Amp
    Bei den Bässen die du rein baust (wenn du sie durch ne entsprechende Amp voll auslastest) waage ich zu bezweifeln, dass du jemals über 1kW Kurzeitbelastung raus kommst. Da hätte es ein 35mm² völlig getan, und selbst dass ist schon großzügig dimensioniert.


    Wie hoch sind diese NSX Amps von dir abgesichert? Bestimmt net mehr wie 60A. --> 2x = 120A --> 15mm² nach Faustregel

    Klingt vernünftig.


    Hast die Kolben abdrehen lassen, oder die exzentrisch gebohrten Pleuel genommen zum Verdichtungsreduzieren?


    @RaceTDI
    Der 1,8T und der 1,9TDI sind von den Ausenmaßen her relativ identisch. D.H. Getriebe aus dem Diesel kannst für´n Benziner nehmen, und andersrum auch.
    Nur die Übersetzung passt halt net so dolle.

    Hi,


    mach mal den Entlüftungsschlauch (der den du weiter oben gepostet hast) von der Druckdose oben weg, und fahr mal testweise so. Hatte es schon ein zwei mal, dass die Druckdose oben auch defekt ist, (so wie der Schlauch aussah sehr wahrscheinlich).
    Wenn er dann wieder Leistung hat brauchst die Dose neu.


    Gruß

    Ist verwschweisst!


    Du kannst nur das ganze Armaturenbrett ausbauen, den inneren Teil vorsichtig abtrennen, und hinterher wieder zusammenkleben.

    Hatten wir zwar schon ´n paar mal, aber:


    Grundsätlich passt alles was auch im Golf3 passt, also vom 1L 45PS bis (theoretisch) zum 3,6l aus dem Passat R36 (ist auch ein VR6) :wacko: .
    Der Aufwand ist halt dementsprechend ungleich größer, je nach dem welcher reinkommt.


    Wenn du sowas wirklich vorhast, such dir ein komplettes Spenderfahrzeug, z.b. einen 2,0 16l Cupra mit Unfall oder so.
    Dann hast wenigstens alles da was du brauchst um den umzubauen.


    Und vergiss net das du bei so nem Umbau immer das ein oder andere Neuteil brauchst.
    Und die Eintragung brauchst auch noch (ich sag mal so 200-500€ je nach Tüv und Motor)

    Zur zweiten Frage:
    Wenn du ein SS2 hast (also das mit Wechslersteuerung) kannst du auch denMFA Hebel mit einbauen, und drei Kabel zum Radio legen, dann funzt auch der Bordcomputer.
    Der Ibiza Hebel ist auch zweiteilig, man bekommt in aber nur in einem. Ohne ne Garantie draufzugeben, würd ich sagen dass der 6N2 Hebel auch passen sollte.