Beiträge von Ibiza Neuling

    Oh man, eigentlich ist es ganz einfach den Gurt wieder rauszubekommen wenn man mal das System verstanden hat das hinter so einem Gurt steckt.


    Also, ich hab das Ding mal zerlegt und dahinter ein ganz fantastisches und wenn man´s gesehen hat, leicht nachzuvollziehendes System entdeckt.


    Hab hier mal ein Bild bezeichnet:


    [img=http://img165.imageshack.us/img165/3446/gurtci5.th.jpg]


    zu 1: dies ist der stopper, der das ganze System im Notfall und bei ruckartigem ziehen blockiert


    zu 2: die Kugel gibt im höheren Sinn gesehen, die Richtung an wie das Fahrzeug steht. Wenn ich einen Unfall baue und das Auto würde sich überschlagen ist die Kugel nichts anderes wie ein Sicherungssystem welches angibt ob das Auto noch normal waagrecht steht oder irgendwo auf der seite oder auf dem Dach liegt und dementsprechend das Gurtsystem blockiert oder nicht.


    zu 3: diese Linie wenn senkrecht steht, würde es dem Einbauwinkel im Fahrzeug entsprechen.


    im großen und ganzen ist des Rätsels Lösung: Den Gurt einfach so halten wie er im Fahrzeug eingebaut gewesen ist. Somit liegt die Kugel (2) an der richtigen Stelle und blockiert den Gurt nicht. Wenn ich den Gurt 90 Grad drehe verrutscht die Kugel und simuliert einen Unfall - somit blockiert der Gurt - so einfach ist das. Das hat auch nix damit zu tun wie weit der Gurt aufgerollt ist. Er lässt sich so auch bei voller aufwicklung ganz easy wieder abrollen.

    Deswegen ja meine Ergänzung dass das bei einem Flyer ganz gut passen könnte. ;)
    Mich braucht ihr auch nicht fragen, weil ich hock momentan fast jeden Tag 16 Std. vorm Arbeits- und Home-PC.
    Aber nur noch die nächsten 3 Wochen und dann sitz ich 16 Std. nur noch vorm Home-PC was dann mein neuer Arbeits-PC ist ^^

    Gehen tut´s bestimmt - aber eingetragen bekommst ihn auf gar keinen Fall. Die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern und da der 6L und der GP01 eine schlechtere haben wird dir der TÜV den Motor nie eintragen ;) - d.h. die Aktion wäre völlig sinnfrei.

    Jop - mich ärgert das auch total :( - naja, hilft ja nix. Ich hab mir ein neues Ziel gesetzt und jetz muss dranbleiben, sonst bin ich schneller wieder vom Fenster weg wie man glaubt.
    Wir sehen uns bestimmt wieder ;)

    Jup - der Paul fährt nen BAM TT-Motor durch die Gegend (bei ihm ist es kein Pfusch). Allerdings hatte er einige Problemchen den Motor richtig zum laufen zu bekommen. Ich glaub er musste den TT-Tacho verbauen, da es sonst nicht funktioniert hätte. Aber da frägst den Paul einfach mal selber.


    Ibiza Cupra R
    Ich hab gehört, dass die K04-001 Austauschlader absoluter Schrott sein sollen. Für das Leistungsplus wo da am Ende rauskommt viel zu teuer (sind im übrigen nur ca. 15-20 PS). Im Cupra-Forum kannst da bissl was drüber lesen und da rät dir jeder von nem Upgradelader ab. Wenn dann gleich nen K04-023 oder sowas verbauen.

    Umso größer umso mehr Bass :D (stimmt nicht immer)
    Ich hab den hier im Auto und der geht wie die Hölle :D :D :D.
    Hab ich mir ein genau ausgerechnetes Bandpass-Gehäuse gebaut. Mit Bandpass hast den höchsten Wirkungsgrad - allerdings braucht der auch ganz schön Volumen.
    Meiner hat über 100 Liter :D


    Carpower Raptor 12"

    Alter Schwede is das krass ;(
    Da hast du wirklich wahnsinnig viel Glück gehabt. Ein paar grad mehr bei der Umdrehung, ein paar Millisekunden vorher oder später, dann hätte das ganz anders aussehen können.
    Gut dass dir nichts passiert ist. Schade um den schönen Cordoba - aber der ist erst mal egal - hauptsache dir geht es den Umständen noch entsprechend gut. Ein neues Auto kannst du immernoch kaufen. Jetzt erhol dich erstmal schön und alles weitere kommt dann schon.


    Gute Besserung


    Grüße
    Uwe

    Bast - ich bin nicht krank :D :dancer:


    Toni
    Jo - dank, muss wohl an meinem Job liegen dass ich so viel Geduld hab :D


    Markus
    ja ich weiß ;( - hab schon mal geschaut ob ich irgendwo günstig welche her bekomm. Naja, jetz sind erst ein paar andere Sachen dran und dann besorg ich mir endlich mal die Cupi-Scheinwerfer - so kanns ja wirklich nicht weitergehen :thumbdown:

    4 x 60 Watt reichen dir locker aus. Ein Verstärker ist nur für ein Bassteil notwendig oder extrem Leistungsstarke Lautsprecher.
    Dein 6K mit Bj 2002 ist ein GP01 ;)

    Das hat damit nix zu tun. Vorne am Kühler ist es immer Kälter da ja logischerweise der Kühler das Wasser kühlt. Das Thermostat regelt wann der Kühlerlüfter eingeschaltet werden muss. Ist das kaputt schaltet der Kühlerlüfter nicht mehr ein und dein Auto läuft heiß, weil die zusätzliche Kühlleistung fehlt. ;)
    Ich hatte bei meinem GP01 mal nen defekt auf der Batterieverteilung was dazu führte, dass bei 90° die Kühlerlüfter nicht mehr zur Kühlung angesteuert wurden. Das Ende vom Lied war, dass der Motor immer zu heiß wurde. So verhält sich das auch beim Thermostat.


    PS.: Wenn die Wapu kaputt ist, streikt natürlich nicht der ganze Motor. Die läuft halt dann ohne Funktion mit ;)