Beiträge von rosenkro

    Hi zusammen...


    Das mit dem Banner ist ja blöd... Naja... Schaffe es die Woche sehr wahrscheinlich nicht was zu basteln, obwohl ich schon die eine oder andere Idee hab. Müsst ihr euch noch bis zum Wochenende gedulden... Bis Montag mach ich ein paar Vorschläge fertig...


    Gruß,


    Roland

    Moin zusammen,


    Bilder sehen echt toll und nach Spaß aus... Schade, dass wir nicht dabei waren :( Aber hätte dank Auto ja sowieso nicht funktioniert...


    Die Sache entwickelt sich glaube ich so langsam zu einem Horror-Szenario... Nicht, dass ich besagtem Autohaus in Rösrath, bei dem ich den Wagen gekauft habe schon 6 Wochen wegen fehlendem CD-Wechsler, zugehöriges Kabel und einem Radio mit Wechslerfunktion hinterherlaufe. Nein... Seit Samstag morgen 10 Uhr versuche ich jetzt, dass sie, wie von Ihnen gewünscht, den Wagen von Leverkusen nach Rösrath schleppen und dort mal schauen, was überhaupt dran ist. Habe schon ca. 10 mal mit denen telefoniert und habe bis jetzt noch nichtmal einen Termin, geschweige denn, dass dieses Autohaus überhaupt einen Schlepper bestellt hätte... Und das, obwohl die schon seit 48h (gut war ein Sonntag dazwischen) davon wissen... Ich bekomme langsam echt das Gefühl, dass das noch riesen Ärger gibt :( Achja, Ersatzwagen von der Versicherung oder dem Autohaus? Fehlanzeige -> daran ist nicht zu denken... Aber wer will auch schon einen Renault fahren... (Obwohl die da ein ziemlich geiles Cabrio haben mit über 200PS... Das könnte mich ein wenig besänftigen für den Übergang, aber auch nur ein klein wenig)...


    Naja, hab zumindest übergangsweise jetzt erstmal den Wagen von meiner Schwiegermutter... Da muss aber irgendwas am Gaspedal kaputt sein... Der ist so komisch langsam, wenn man voll durchtritt :) (Hat über 40PS weniger)... Naja, immerhin ein Polo... Hätte schlimmer kommen können...


    Bis dahin... Und hoffentlich beim nächsten Treffen mit einem reparierten Auto...


    Roland

    Zum Thema Lackdoktoren...


    Ich habe mir ein Angebot für eine üble Roststelle an meinem alten Cordi geholt. Die Stelle war ungefähr 5x2,5cm und Rost bis aufs Blech. Kostenvoranschlag (per eMail Bild verschickt und dann telefoniert): ca. 150 Euro, Garantie, dass die Stelle nicht mehr durchkommt kann nicht gegeben werden, sollte aber problemlos 1-2 Jahre halten... Leider ist der Wagen jetzt Schrott und ich habe es nicht machen lassen...


    Aber ich habe meiner Schwiegermutter diesen Lackdoc empfohlen und sie ist auch hin -> Polo 6N mit Metallic-Lackierung. Waren 2 tiefe Kratzer (Beifahrertür und B-Säule), der eine ca. 10cm lang, der andere ca. 6cm und dann noch ein Steinschlag. Der hat die für 250 Euro weggemacht und es ist absolut nichts zu sehen. Hab 15 Minuten gesucht und nichts gesehen. Wagenwäsche war inklusive...


    Zum Thema rosten: Wenn das Blech zu sehen ist, bildet sich innerhalb von ein paar Tagen Rost... Bei der oben beschriebenen größeren Lackstelle (Lack war abgeplatzt) hat es nur 3 Tage gedauert, bis die ganze Stelle braun angelaufen ist und nach einer Woche fing das ganze an rau zu werden...

    Hi, späte Meldung, aber immerhin :) Wir sind gleich mit dabei... 11:15 Altstadtstrasse...


    Wir bringen nen Grill und ebenfalls Anzünder mit... Meine Frau macht gerade noch nen Salat... Fehlt sonst noch was?


    Regenrisiko ist übrigens auf 40% gesunken...

    Der Wetterbericht für Sonntag wird tatsächlich immer schlimmer. Mittlerweile fast 80% Regenrisiko und Niederschlagsmenge 4-8l pro qm, das ist schon heftig.


    Also im Regen melden meine Frau und ich sich ab...


    Gibts vielleicht ne Alternative?

    Hi,


    hab nen Schaltplan... Ist ein englischer, der übersetzt wurde und recht viel abdeckt, bei Interesse, einfach Mailaddy an mich und ich schick euch den zu...


    Gruß,


    Roland aus Leverkusen

    Also bei meinem alten, Ibi 6K Marina, 1.6l 60PS ging die Reserveleuchte immer bei ca. 490-500km an und bei ungefähr 550 war tanken dringenst notwendig. Die Werte habe ich aber auch nur mit Super erreicht...


    Bei meinem Toledo bin ich noch am "testen"...

    Nicht ganz immer jünger... Hat um ein paar Monate nicht gepasst, aber was solls, zumindest wurden die abgespulten KM immer niedriger :)


    Aber warum fehlt jetzt noch der Toledo Motor? Im Toledo ist natürlich auch ein Toledo Motor drin :)

    Moin zusammen,


    so... Der Streß ist vorbei und meine Frau und ich haben jetzt fest eingeplant, dass wir beim nächsten Treffen dabei sind...


    Ich hoffe, das geht in Ordnung, da der Ibi ja bereits vor einiger Zeit verkauft wurde und ich den neueren Cordi Mitte der Woche zu Schrott gefahren hab (Auffahrunfall, leider war ich schuld)... Aber gleich gibt es was neues, und was sollte es anderes sein, als wieder ein Seat... Diesmal noch eine Stufe größer... Einen schönen Toledo...


    Ist doch ein netter Aufstieg, oder:


    Ibiza 6K Marina (60PS, BJ 05/95)
    Cordoba 6K Arena (Facelift, 75PS, BJ 01/98)
    Toledo 1L Allegro (Facelift, 101PS, BJ 10/97)


    Ich war eben noch am alten Wagen und habe alles wieder zurückgebaut, was ich bereits so gemacht hatte, hauptsächlich Komfortaustattung und fehlende Extras, sowie Navi mit CD-Wechsler... Im neuen sind die bereits alle drinne: elekt. Fensterheber, Teilleder, Sportsitze, Sportfahrwerk, tiefer, 195/50 R15 Alus, Klimaanlage, CD Wechsler...


    Wird dann beim nächsten Treffen zwar noch lange nicht fertig sein und auch noch nicht so spektakulär, aber das wird auch schon noch werden.


    Gruß,


    Roland aus Leverkusen