Beiträge von Nemesis

    Ich hab garkeinen O21er, wollte mich nur mal interessehalber informieren was da so an Motoren rein geht und wie das mit Fahrwerk und aufrüstung der Bremse aussieht. Was ich gerade mit nem 1,8 16V darin will könnt ihr euch sicher denken, oder?

    Wie die Überschrift bereits verrät wüsste ich gerne ob man nen 1,8 16V Tüvig in nen alten Ibiza gefrickelt bekommt. Leider hab ich dem letzten unter die Haube geschaut als ich noch in der Lehre war und kann mich nich mehr dran erinnern wie es da aussah. Der hatte ja soweit ich weiss aufgebohrte Poloblöcke verbaut...


    Fährt hier jemand einen und kann mir da mal ein paar Fotos vom Motorraum posten?

    Kamera mit Rechner verbinden und Auto Nachts filmen gefällt mir da besser. Und dann geh ich auffe Suche nach dem Typen. Und dann gibbets Fratzengeballer.
    Wenn der Motor optimal läuft dann wollt ichs dabei belassen. Ohnehin find ich ne Optisch OK, gibt nich viel was ich noch verändern könnte/wollte...
    Stecken jetz auch schon 6000€ drin und ich hab ne erst 2 Jahre. Und da ich im Jahr 25000Km fahre kann ich da nich son Heckmeck mit machen. Er muss in aller erster Linie zuverlässig laufen, und das sollte er jetz die nächsten 100000Km ohne probleme.

    naja, du sollst ihn ja auch nicht aufn Stand schieben um die Zeiten einzustellen..... :whistling:


    eher danach, würd mich mal interessiern was du dann für Daten hast!

    Achsoooo wenn er Rund läuft geht er auf jeden Fall bei Risse (ja ich weiß, is ne Opelbude :D aber am nächsten dran) auffe Rolle...


    "son Arsch hat mir wegen ner 70€ Jacke die Karre geknackt"


    du musst ja freunde haben:D


    Feines Stück hast du da:) gefällt mir;)

    Glaub ma das der den Kopp unterm Arm getragen hätte wenn ich den erwischt hätte...
    Freitag Nacht hat mir auch son netter Zeitgenosse irgendwas ätzendes über die Haube gekippt. War zum Glück nich stark genug, lässt sich weg polieren! :evil:

    Das hilft mir auch nicht weiter solange er die Steuerzeiten nich 100%ig hat. Das is ja ein mechanisches Problem was es erst noch zu beheben gilt.
    Aber ohne Einstelldaten is das schlecht.
    Dummerweise wurden die Nockenwellen extra für meinen Umgeschliffen damit se mit Seriensteuergerät laufen. Und der Verein der die Umgeschliffen hat will die Daten noch nich so ganz raus rücken :thumbdown:
    Fahre 279°/268° Wellen...

    ja ich war zB noch da...wollt eigentlich unbedingt deinen noch anschauen und mal bisl plaudern. echt schade, dass du so früh abgehauen bist...

    Hatte wie gesagt leider noch nen Polo und meine Vorderachse zu machen... Morgen gehts nach Racewars, vllt. sieht man sich ja da! Denke da werden ja auch einige Vertreten sein.

    Echt dumm das dat auf nem Samstag war, da bin ich meistens verplant, wie auch dieses mal... (stand dann noch bis 21 Uhr inner Werkstatt unterm Auto :( ) Deshalb hab ich (und DBK) mich ja auch auf der Rundfahrt in Brilon verabschiedet. War aber ansonsten nen gelungenes Treffen (zumindest das was ich mitbekommen hab).
    Die Unterhaltung mit Heizöl-Bomber und Time Bandit war auch recht witzig... Erfahrungsberichte über vergangene Kontrollen und Beamtendoofheit is immer Klasse :D
    Waren denn nacher noch n paar 6K´s vertreten? Waren da ja eher spärlich vertreten... bis zur Ausfahrt warens 4 mit meinem

    Habt ihr mal nen paar gute Adressen wo ich mir nachm Einbau von scharfen Nocken (noch schärfer als jetz schon) und nem gemachten Kopf meinen Motor gescheit abstimmen lassen kann?
    Am besten in NRW und zu Humanen Preisen...
    Und kommt mir nich mit SLS, einmal reicht! :thumbdown:

    264er Schrick hör ich heut zum ersten mal....

    Hups, hast recht... 268er meinte ich natürlich :thumbup:


    Und ohne meinen Vorredner jetzt angreifen zu wollen, aber die 2L TDI´s können auch alle nix... (es sei denn se sind gut gechipt) Ich fahre täglich Autobahn zur Arbeit und es vergeht kaum ein Tag an dem mir nich son Passat oder A4 2,0 TDI vor die Flinte kommt.
    Bei spätestens Tacho 220 geben die zu 90% auf, dann dauerts noch was bis se merken das ich schneller kann und dann machen se auch ma Platz.
    Und wenn die Dinger auch noch DSG ham geht garnix mehr.
    Traurig aber wahr, der 1,9er mit 150 PS is wesentlich zügiger unterwegs, und da reissen die Köpfe auch nich.

    226 lt Navi mit den 17 Zöllern bei Tacho 230... mit den Winterreifen isser ca 10 Km/h schneller.
    Das ganze mitm Cupra 2,0 16V mit 268er Schricks und Kompressionsdruck von 12,5-9,8 bar.. also Verschleißgrenze. Ma sehen was er nach der Revision im Winter sagt.