Beiträge von smcje

    Also wenn ich das richtig verstehe, haben alle hier, die die 20er H&R Scheiben drin haben
    beim TÜV eine komplette Abnahme machen lassen ?


    Bei den Gutachten habe ich nur das mit der Nummer 02EUTG418-02. Wird bei H&R unter 4025571 geführt.
    In dem Gutachten sind allerdings die Serienfelgengrößen des FR und Cupra nicht enthalten.


    Gibt es noch eine Alternative zu den H&R's ?

    Spiele auch gerade mit dem Gedanken ne Spurverbreiterung zu montieren. Hatte auch an 10 vorn
    und 20 hinten gedacht. Das ganze dann von H&R.
    Jetzt lese ich im Gutachen, daß die 20er DRA gar nicht für die serienmäßigen 17er zugelassen sind. :S
    Ich fahre aber im Sommer die orig. FR Felgen und im Winter die orig. Cupra Alus. ;(
    Im Gutachten ist als Maximum 205/45R16 auf 6,5 x16 eingetragen.
    Was'n das fürn Mist.
    Auf der anderen Seite habe ich die selben Scheiben bei Eibach gefunden. Die habens passend eingetragen.
    Habt ihr H&R montiert ? Und wenn ja, wie ging das mit dem TÜV ?

    Ich habe sowohl die ATE Powerdisk als auch die Brembo Sportmax jeweils mit orig. Belägen gefahren.
    War zwar auf anderen Autos aber macht ja nix.
    Von den Bremsleistungen würde ich sagen ist die Brembo definitiv noch einen Tick besser. Vor allen
    Dingen wenn die richtig auf Temperatur kommen.
    Allerdings sind die auch wirklich hörbar. Kann man vergleichen mit schrottigen harten Winterreifen.
    Brummt halt. Das ist bei der ATE nicht der Fall. Dafür sind die zu fein geschlitzt.
    Die Schlitze der Brembo sind wesentlich breiter.


    Fazit: Ich würde trotz der Geräuschkulisse wieder die Brembo montieren. Evt. mit nem besseren Bremsbelag.

    Ich habs ! Ich habs !
    Es war der Digital Equalizer im Radio. Da habe ich die Frequenzen von 50 - 100Hz angehoben und Booooommmm. :D
    Da geht das Ding los.
    Ich fass es nicht. Boah happy. :rolleyes: Doch nicht kaputt.


    Leute, ich danke euch für eure super Unterstützung. Ihr habt mir echt geholfen :) :)

    So, habe die Endstufe jetzt mal in nem anderen Auto mit anderem Sub und Radio getestet.
    Da verhält sie sich genauso.
    Daher gehe ich mal davon aus, das sie doch tatsächlich einen defekt hat. Also reklamieren.

    So, habe jetzt das Radio mal gegen ein anderes ausgetauscht. Verändert hat sich leider nichts.
    Die SubAmp Filter habe ich alle auf minimum gestellt. Nur den Gain auf volle Pulle, um zu hören
    ob was kommt.
    Cinch habe ich auch mal vertauscht. 4Kanal Amp - Alles prima. :) Sub - nix. X(
    Ich bin ratlos. ?(

    So, neue Erkenntnisse.
    Habe jetzt nur eins der Cinch direkt an den Mono angehängt. Die 4 Kanal habe ich mal komplett
    aussen vor gelassen. Aus dem Sub kommt zwar was raus, allerdings nur hörbar wenn man
    die Regler auf volle Pulle dreht.
    Also praktisch unhörbar im Frontbereich.
    Kann ich jetzt davon ausgehen, das der Verstärker im A.... ist ?

    Passthrou ist leider nicht vorhanden.
    Die Filtereinstellungen sollten damit wohl auch nichts zu tun haben, oder ?
    Der Line Out dürfte doch eigentlich nur durchschleifen, oder.


    Ich habe auch mal probiert das ganze andersrum anzuschließen. Also den
    Mono zuerst und dann daran die 4er. Da läuft auch nur die 4er.


    Der Mono allein läuft übrigens auch.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Habe eine 4 Kanal Endstufe an meinem Radio mit vier Cinch angeschlossen. Daran hängen zwei Kompo's.
    Dann habe ich einen Monoblock, an dem ein Sub hängt.
    Beide Verstärker sind über die Line Out und Line In Anschlüsse über ein doppeltes Cinch Kabel verbunden.


    Wenn ich das Radio einschalte, gehen beide Verstärker an. Aber aus dem Mono (Bass) kommt nix raus. :cursing:
    Die LS-Kabel habe ich schon auf Verpolung geprüft.
    An der Vierkanal läuft der Sub ohne Probleme.


    Hat jemand ne Idee, wo da der Fehler stecken könnte ? ?(

    Nich wundern und auch nicht tot Diskutieren das Thema, kurz und knapp: Outside beachten und gut ist. Montier die auch öfters, hat seine richtigkeit aber anfangs hatte ich auch gestaunt.


    Grüsse


    Ja, outside passt bei allen. Sowas habe ich bislang noch nicht gesehen. Und bevor ich die falschrum kaputt fahre ....
    Dann werd ich die wohl morgen endlich montieren.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo an alle,


    ich habe mir die Pirelli W210 Sottozero gekauft und wollte die heute montieren. Als ich die Reifen da so stehen sehe, wundert es mich, daß
    das Profil bei allen Reifen in die selbe Richtung zeigt.
    Also wenn ich die montiere geht die Pfeilförmige Struktur auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung und auf der Fahrerseit nach hinten. ?(
    Ist das so gewollt ? Sind die Reifen nicht laufrichtungsgebunden ? Wunder mich irgendwie. Wie sieht das bei euch aus ??


    Da liegt leider nix an. Auch sonst konnte ich nirgends irgendwelche Schläuche oder Rohre finden, die irgendwo anklappern.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :?:
    Bei Seat meinten die nur das wär normal. Für mich hört sich das aber nicht so an. Alle meine vorher gefahrenen Diesel haben nicht solche Geräusche gemacht.
    Help ;(