Beiträge von IBIZA_07

    Ich habe mir im Sommer auch einen Ibiza 6L gekauft und hatte natürlich auch Beschlagene Scheinwerfer. Natürlich sagten sie mir auch dass es Normal sei aber ich glaube dass es eher bei SEAT normal ist weil es gibt kein Auto Hersteller was so viele undichte Scheinwerfer hat. Dann Heist es hauptsächlich Valeo Scheinwerfer sind undicht (komisch dass Valeo bei den anderen Fabrikaten Scheinwefer bauen was auch dicht ist).


    Sie wollten mir weissmachen dass es Normal ist und wollten die Reperatur einstellen, danach habe ich den Schalter umgestellt und wurde zum a....loch (weil dass Auto kostet doch auch viel Geld und beim kassieren ist SEAT auch schnell also sollen sie auch was leisten). Komisch danach ging alles einwandfrei :D .


    Habe wieder Valeo Scheinwerfer und SIe sind dicht :thumbup: .


    Gruß

    Mit Verklagen von Seat wirst du ein Eigentor schießen weil du aus der 24 Monatigen Garantiezeit drüber bist. Einzige was du höchstens machen kannst, mit dem Kundensevice von Seat kontaktieren evtl. terrorisieren :D. Weil wenn die Kulanzanfrage vom Autohaus abgelehnt wurde hatten wir manche fälle dass der Kunde sich persönlich beim Hersteller beschwert hatte und nacher doch noch Kulanz bekommen hatte.


    Ansonsten hätte ich in deiner stelle schnellstmöglich eine neue Kupplung aufgetieben bevor dein Auto stehen bleibt.


    Gruß

    Das klappern ist ein bekannter Fehler bei Seat. Es gibt sogar einen Internen Eintrag. Dieser Fehler kommt Hauptsächlich bei Lieder mit viel Bass vor auch wenn die Lautstärke gering ist. Die Verkleidung wird gedämmt mit Filz etc. dann sollte der Fehler behoben sein.

    Das mit dem Radlager ist nicht nur ein Ibi Problem sondern ein Problem des ganzen VW Konzerns. Sei es ein Ibiza, Golf oder SKODA Fabia dieses Problem haben alle. Ich Fahre auch einen Seat Ibiza. Ich habe ihn letzten sommer gekauft und war auch einige male in der Werkstatt. Ich Arbeite selber in einer Seat Werkstatt und komischer weise habe ich mein Auto in unserer Werkstatt öfter gesehen als jeder andere Seat ;(.


    Bei der Probefahrt lief alles Perfekt das Fahrzeug hatte 16Km auf dem Tacho. Ich habe mich entschieden für dieses Auto und habe ihn gekauft. Hab das Fahrzeug Zugelassen und Kennzeichen draufgeschraubt gestartet Motorchecklampe leuchtet Fahrzeug läuft nicht X( lief nurnoch im Notlauf also 2200u/min und ca. 30-40km/h. Und das dumme ist ihr ärgert euch gibt das Auto der Werkstatt ab und bekommt es repariert wieder aber bei mir, als ob mir der Stress nicht reichen würde muss ich es auch noch selber reparieren. Ich war ca.4 Stunden am suchen bis ich zum Schluss rausgefunden hatte dass sich die Software im Motorsteuergerät aufgehängt hatte.


    Nach einer Zeit war der Lautsprecher mal Kaputt, das Gebläsemotor hat mal den Geist aufgegeben, natürlich waren auch die Scheinwerfer beschlagen die Rückleuchten sind heute noch beschlagen , Hinterachse machte auch geräusche. aber jetzt läuft er seit 2,5 Monaten recht gut schauen wir mal wielang es geht.