genau da hab ich mich schwerpunktmäßig erkundigt.
bei webasto hat´s ja auch ein sehr gutes händlerverzeichnis.
Beiträge von IBIZAndi
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also ich hab 1310.- gezahlt, mit 2 handsendern und zeitschaltuhr.
war so ziemlich der billigste in unserer gegend.
ich glaub die preise schwanken je nach region.
ärgerlich nur, dass freitag abends als ich mein auto wieder holen wollte, ich es dalassen musste, weil sie nicht fertig geworden sind :baller:
also hatte ich das ganze woe kein auto.
haben sich bei der einbauzeit verkalkuliert. -
hab auch ewig nach nem vielzahn gesucht, dann war´s mir zu blöd.
mit nem imbus und viel kraft hat´s dann geklappt
die sind da auch reingeklebt, ist ein bisschen mühsam... -
ja, ich hatte deine bilder auch schon mal gesehen, konnte sie aber nicht mehr finden.
gehe heut mal zu ner anderen werkstatt, mal gucken, ob die ne ahnung haben. -
Zitat
Preis: 1350 EUR
Sonderaufwand, da fast kein Platz drin ist; Das hauptmodul wurd hinter der Stostange verbaut (Luftfluß zum Kühler so gut wie nicht beeinflußt!)
Eberspächer Hydronic 4 mit TP5 (Webasto ist zu groß!)
also ich war jetzt schon bei 2 händlern im kreis LB, die haben sich das angeschaut, und meinten, der einbau wäre unverhältnismässig teuer, weil er so kompliziert ist. der eine hatte sogar die idee, den wasserausgleichsbehälter zu versetzen.
wo hast du denn genau deine heizung einbauen lassen ? oder wer kennt ne werkstatt aus Raum LB-S-BB die das schonmal gemacht hat ? ich habe keinen bock, meinen ibi als experimentier-kfz dazulassen... -
das ist wegen der streuung des lichts wenn dreck drauf ist, dann kann es ziemlich fies blenden, weil das licht anders gebrochen wird.
glaube ich jedenfalls, dass das so ist -
japp, die ist mit dabei !
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Original von Armin
Zu dem, ich weiß nicht ob ihr das auch gemerkt hat, sind die 4 boxen hinten um einiges schwächer als vorne die!!!!
ist das bei euch auch so ???ja, ist bei mir auch so, hab´s erst neulich bemerkt
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was meinst denn was ich dafür noch nehmen kann ?
ein kollege würde sie abnehmen.
sind noch top in schuss, ca. 6-8mm profiltiefe, schwarze stahlfelgen.
ich will ihm keinen unverschämten preis nennen, will sie aber auch nicht verschenken -
danke zebu und stephan, jetzt hab ich´s kapiert !
dann hol ich mir halt neue räder.
könnte man das nicht mit so´ner art mega-sammel-bestell-aktion über´s forum irgendwie abwickeln um nen guten preis zu erzielen ?p.s. muste etwas suchen, um den beitrag wieder zu finden :wsdf:
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hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt mal durch die winterreifen threads gewühlt habe, bin ich total überflutet
also ich hab noch winterräder von meinem 4er golf in der garage, mit den dimensionen:195/65 R15 91H
6 Jx 15 5x100.0x57.00 ET: 38.00 5-Loch-Felgenun ist meine frage, ob ich die auch auf meinem 6l 96KW verwenden kann/darf ?
ich hab mal bei reifendirekt als beispiel nen reifen für den 6L gewählt, kann aber nur einen unterschied bei der einpresstiefe finden, oder liege ich da falsch ?Michelin Pilot Alpin PA2 195/55 R15 100H
6 Jx 15 5x100.0x57.00 ET: 43.00 5-Loch-Felgeaus meinem kfz-schein und den beiträgen werd ich echt net schlau, vielleicht kann mir jemand kurze info geben.
danke und gruß,
andi -
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Original von CortezRipple
Also: Hat jemand das Problem auch beim 5-Türer?MfG
CortezRipplealso ich hab nen 5-türer und bei mir haben sich innerhalb von 4 wochen die beiden vorderen fh verabschiedet.
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und ich hab sie erst seit der reparatur
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Original von Stephan H
Andi
Erstmal vielen Dank an Dich. Aber an der Phantomspeisung für den Antennenverstärker kann es nicht liegen, oder?daran hab ich auch schon gedacht, laut aussage diverser "fachleute" liegt es definitiv nicht daran.
ich hatte so ein problem mal bei meinem alten golf, da hab ich einfach einen besseren massekontakt hergestellt
naja, aber so schlimm isses nicht wirklich -
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Original von Stephan H
Hi andi,Wie ist denn bei dem JVC der Empfänger? Oder hörst Du wenig Radio?
Schöne Grüße
Stephanhi stephan,
also vom empfang her ist es nicht unbedingt zwingend besser, kommt mir auch sehr dünn vor.
das muss aber am 6L liegen, ich hab das MP53 mal in´s auto meiner freundin gehängt, da ist es schon etwas besser.
einer aus dem car-hifi shop hat auch gemeint, dass das am auto liegt. ich hör schon viel radio, fahre zum glück immer in guten sendegebieten, meisten klappt das ganz gut. aber dann auf einmal alles weg, oder total verrauscht, etc.
ich kann das JVC ja mal woanders reinstecken, dann haben wir nen guten vergleich. ich werd das mal bei gelegenheit machen.gruss, andi
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[Hi IBIZAndi,könntest Du das "fast zufrieden" vielleicht für einen Car-HiFi-DAU wie mich, etwas genauer erklären.
Was mich interessiert:
1. Radioempfang und Sendertrennung, wie schnell und zuverlässig wird bei Störungen umgeschaltet
2. Fehlerkorrektur im CD-Betrieb allgemein
3. Der Klang im Vergleich zum ALANA (:vomit: ); falls Du das vorher hattest...Schöne Grüße
Stephanhi stephan,
mittlerweile hab ich das gerät nicht mehr, eben genau wegen der schlechten sendertrennung und dem radioempfang. ausserdem war das gerät in punkto mp3 absolut intolerant, so dass es einfach ein paar ordner verschluckt hat.
was aber vom allerfeinsten war, war der klang. selten hab ich so einen tollen, lebendigen klang erlebt.
die fehlerkorrektur war allerding erste sahne.
klanglich liegt es knapp über dem alana, das meiner meinung nach auch verdammt gut klingt.
ich hab mit jetzt das JVC 3101 geholt, ( das aus dem posting von Rage) das ist vom klang her zwar nicht so toll, aber sonst oberklasse.
ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten frag einfach nochmal.
gruss, andi -
hört sich interessant an, erzähl mal bitte mehr davon...
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hab heute meinen ibi wieder abgeholt.
die haben das teil dienstags bestellt, und heute ist es schon gekommenjetzt hab ich aber ein anderes problem:
in der frontscheibe ist jetzt ein ca. 5cm langer kratzer, und zwar innen,
den ich aber leider erst jetzt bemerkt habe.
wie soll ich mich verhalten ? morgen gleich anrufen, und fragen, von was das kommt ?
ich glaub kaum, dass das einer zugibt -
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Original von Mark
Also ich kann das alles nicht verstehen !
Wenn wir nen Kunden haben dessen FH nicht mehr funzt basteln wir ihm eine Holzkonstruktion welche bis jetzt immer die Scheibe obengehalten hat !du weisst aber schon, was das versicherungstechnisch bedeutet ?
davon kann ich nur abraten. nicht nur im falle eines (ein)bruchs erlischt somit jeglicher versicherungsschutz.und ich hake ja auch bei SEAT D nach, dass der händler da wenig (?) dafür kann ist mir auch klar.
aber ich sehe es auch als aufgabe des händlers, evtl. auftauchende probleme mit SEAT selber zu klären. ein beispiel hierfür wäre ein anruf bei der clearing-stelle. laut seat-D ist das die aufgabe das händlers. -
Zitat
Original von go.down.7
habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen!!
Fensterheber,:no: im Moment nicht lieferbar!!!Kann sich nur um Wochen handeln.
oh neeeeeiiin, es ist passiert:
nachdem vor 4 wochen der rechte FH kaputtgegangen ist, ist gestern auch noch der linke über´n jordan gegangen.
jetzt hab ich erstmal wieder für 3 tage nen A3, und wenn das ding am donnerstag nicht da ist, können die sich auf was gefasst machen :bash:
habe auch schon intensive telefonate mit SEAT Deutschanf geführt, aber die schieben die schuld von hinz auf kunz und können auch keine einhellige aussauge treffen.
man kann gespannt sein !