Beiträge von aloa

    Hallo,


    da muss ich mich doch glatt auch mal wieder melden.


    eins gleich vorneweg:
    ich würd vorschlagen den ganzen thread zu löschen.
    viele lesen hier nur die erste seite und denken dann danny programmiert nur mist.
    bis zum ende kommen sie dann meistens nicht, und grad bei diesem post hat das ende eine überraschende wende.
    als ich angefangen hab zu lesen dacht ich mir, okay, da wird jemand die software draufgeklatscht haben immer mit dem gedanken, hat bis jetzt auch immer so gepasst, und fertig.


    ich lehn mich jetzt mal etwas weiter aus dem fenster und behaupte alle von dir genannten defekte wären auch ohne das chiptuning aufgetreten.
    bei nem auto das 135tkm runter hat, man, was wunderst du dich da? kupplung ist verschleißteil und querlenker auch.
    das sind doch keine kosten, die teile sind doch billig.


    und ja, es hat mit sicherheit einen grund warum die versicherer wie tunegarant die autos nur bis 100tkm versichern. und es hat auch einen grund warum die seatlifetime-garantie ab 100tkm nur noch 50% der Kosten trägt (wohlgemerkt nicht auf Verschleißteile!!!).


    und ich traue mich fast wetten, das dein diesel vorher irgendwann schonmal gechippt war.


    wie kommt man eigentlich auch auf die idee ein auto mit 135tkm und sovielen mängeln zu chippen.
    ich mein, das man irgendwie ein montagsauto hat sollte einem dann doch klar sein?


    Tobi

    Kann zu den Pirelli nur sagen das sie super liegen, bei Regen und auf trockener Strasse.
    Habe die P Zero Nero, und da fehlt sich goar nixen.

    190PS hören sich schon gut an, wenn sie sich auch genauso anfühlen ;)
    Was fährst du für ne Bremsanlage?



    Ich muss mal vorbeikommen wenn du in Wolnzach bist mit dem Auto, bzw. es herzeigen magst. Hab ja nur ne 10min von meiner Freundin aus zu dir.

    ihr habt nen vakuum ofen. geil :D
    ja, sag mal bescheid, würde mich interessieren, bisher dachte ich immer ich muss mir die negativform aus glasfaser bauen!
    ... alte haube ... wieso "alte" haube? alt in dem sinne von, das originalteil?


    für privat, würdest dus mir empfehlen das ganze im ofen zu backen?
    vakuum ist ja nochmal ein thema für sich!


    lost finish?

    Optimal! Welche Firma?
    Wie siehts aus mit ner Massenproduktion von Hauben für den 6K/6L? :D


    Was nehmt ihr zum tempern? nen normalen Ofen?


    Rechne deine 8 Stunden die du als Profi brauchst mal runter auf die Stunden die wir als quasi Leihen brauchen ;)

    Hi,


    wollt erstmal sagen, super Thread! Wie immer 1a aufgezogen von dir Alien, ich denke man sieht gut wieviel Aufwand das ist, wenn mans ordentlich macht (und das ist bei Xenon die einzige Art es zu tun :D).


    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt Xenon nachzurüsten ( wer nicht ;) ), aber jetzt weiß ich, ich werds lassen... lach... sind zuviele unbekannte komponenten.


    Bilder mit Xenon außerhalb deiner Garage könntest nochmal machen :)

    Inzwischen haben sich ziemlich viele solcher Blätter angesammelt.
    Das Problem ist: Das ist nur auf mein Fahrzeug zugeschnitten. Da steht mein Kennzeichen drauf. Beim Verkauf ist das natürlich scheiße.