Hab die Kumhos jetzt seit 3 Wochen vorne drauf und hinten noch Pirelli.
Ist etwas anders als ich erwartet hatte.
Bei trockenem etwas weniger Grip als die Pirelli,aber bei Nässe mind. gleichwertig.Hätte es andersrum vermutet.
Dafür ist der Kumho nen Tacken leiser und komfortabler.
Die Kumhos fallen etwas breiter aus und schleifen bei mir im Radhaus,dewegen kommen die nächste Woche auf die HA.
War eh so geplant,wollte nur wissen,wie die sich verhalten.
Aber für den Preis echt top.
Beiträge von Der Pero
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Das,was der Hersteller vorschreibt bis 0,1-0.2bar mehr.Alles andere ist am falschen Ende gespart.
Kommt halt auch stark auf die Beladung,den Fahrstil und die Strecke an. -
Der macht sich.Kann aber immer noch nicht verstehen,wieso deiner mit dem selben Fahrwerk hinten tiefer kommt,
als meiner damals. -
Regelmäßiger Ölwechsel und gelegntlich unter höherer Last fahren.Zb Landstraße oder AB.
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Mein Post bezog sich Hauptsächlich auf die TSI Diskusion hier,ändert aber nichts an den Nachteilen einer Gasanlage.
Der Verschleiß ist auch beim Korrekten Einbau(was ja schon in über 95% der Fälle nicht der Fall ist,da fast jede Hinterhofwerkstatt Gasanlagen einbaut) höher.
Gas verbrennt nun mal deutlich heisser und es fehlt die Schmierwirkung des herkömmlichen Treibstoffs,die halt durch zB Flashlube teilweise wieder reingeholt wird.
Und wenn es Probleme gibt,was ja recht häufig vorkommt,wird es richtig teuer und da hat es sich mit dem Einsparpotenzial erledigt.
Wir habe ständig recht neue Autos bei uns mit Gasanlagen und ca 60Tkm zur Wartung/Ventile einstellen und da sehen die Zylinderköpfe/Ventilspiele garnicht gut aus.Es werden Kleinwagen mit 60PS umgebaut,die man eh schon fast ständig mit Vollgas fährt.Das ist
Die Leute werden vor/bei und nach dem Umbau viel zu wenig aufgeklärt,was sie zu beachten haben und wie genau gewartet werden muss und was auf sie zukommt.Das kann man sich dann,wenn man Glück hat,im Kleingedruckten der Unterlagen des Hersteller durchlesen. Da schrumpft ziemlich schnell das Einsparpotenzial.Benzin muss man ja trotzdem im Auto haben,da das Fahrzeug beim Kaltstart,wo der Motor natürlich auch seinen höchsten Verbrauch hat mit Benzin läuft.Das rechnet kaum einer mit ein.
Ich will Gasanlagen nicht verteufeln,bei einem starken Amerikanischen Pickup oder SUV ist das durchaus sinnvoll,da die eh nicht zum Schnellfahren geeignet sind,aber man sollte nicht all zu blauäugig an die Sache ran gehen und alles glauben,was einem die Anbieter versprechen.Ich hab früher auch mit dem Gedanken gespielt mir eine einbauen zu lassen,hab ich dann aber verworfen.Das Risiko wäre mir enfach zu hoch.Ein Bekannter hat es trotzdem gemacht und hat auch die selben Probleme wie bei anderen Leuten hier.Wirklich gespart hat er trotz 60Tkm noch nicht.Will man viel fahren und sparen,führt halt kein Weg an einenm Diesel vorbei und man hat auch eine deutlich höhere Reichweite.Natürlich hat jedes Konzept seine Nachteile.Wumba
Ist halt auch ein Beispiel wenn Leute meinen ihr Auto sei auch ohne Additive Vollgasfest.Das lässt sich nach 35Tkm noch nicht feststellen.Er ist solange Vollgasfest,bis er es nicht mehr ist.Der Fahrzeughersteller legt sein Auto ja nicht auf den Gasbetrieb aus.Wieso auch?Gasanlagen sind in erster Linie Nachrüstungen und da greift die Herstellergarantie nicht und damit ist er aus dem Schneider. -
Aus technischer und Langzeitsicht würde ich keine Gasanlage einbauen lassen.Schon garnicht bei so kleinen Motoren,die mechanisch schon eh stark genug belastet werden.Dazu noch die höheren Wartungskosten,nicht Vollgasfest,Flashlube usw.
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Ist verkauft.Sollte jetzt irgendwo im Saarland für erhöhte Feinstaubwerte sorgen
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Immer lustig,dass Leute fragen,woher man denn original Seat Teile herbekommen kann
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Grüße aus Gummersbach!
Schicker Wagen.
Wo hast den Auspuff denn machen lassen? -
Ja,ist so und deswegen bringen 2Kg pro Rad schon einiges.
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Im Motorraum die Dämmmatte und die Motorabdeckung.
Zus. ca. 2-3Kg. -
Zufrieden sind nur Laien,die denken "boah,ey,der geht aba gut".
Was dahinter steckt wissen die wenigsten und die,die es wissen, machen es nicht.
Günstig ist nicht automatisch schlecht.
Aber gutes Tuning ist selten und wenn ordentlich am E-Gas rumgestellt wird und mit " er müsste laut PC jetzt so und so viel PS und NM haben" und " wir könnten noch mehr machen" angekommen wird ist das alles andere als seriös.
Zum Tuner wurde hier und in anderen Foren ja schon einiges geschrieben.Ich hatte die Software selber drauf. -
Wieso holt man sich nicht gleich nen Cupra,wenn man schon mehr Leistung und die Optik haben möchte?
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Und im Gutachten stand nicht drin,dass das quasi ein Totalschaden ist?
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Hatte die auch gehabt mit Spurplatten und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Frag mal bei Motec direkt nach einem Gutachten. -
@Majesty
Wird sicher sowas draus
Der schwarze hat ja den 177PS E300 Motor drin. -
Heute war es soweit,der Ibiza ist verkauft.
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Ein Cupra ist schon ab Werk nicht Rußfrei
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Etwas mehr.
15,5Kg mit nem 205/40/17
Hatte ich ja drauf. -
Meinte ja den Unterfahrschutz.