Beiträge von Joker-BS

    daIch weiß es leider auch noch nicht, da meine Freundin am 20.12 ihren Geb feiert und wir Sonntag evtl. zum letzten Eintracht spiel der Saison wollen. Falls wir da nicht hin gehen, werde ich wohl mit meinem 120i mal vorbei schauen...


    Grüße, Jens!

    Hmm...vieleicht sollten wir eine Umfrage machen, wer wann kann.


    *OT-ON*


    Ich war Gestern bei Laas-Automobile und hab da mal wegen meinen Getriebe-problemen gefragt. Nach einer Probefahrt meinte der Meister, dass die Geräusche die er gehört hat vollkommen Normal seien und ich mich nicht verückt machen soll. Die Geräusche sind nach dem Getriebe-Öl wechsel auch sehr viel leiser geworden. Ich höre die Natürlich immer noch. Ob die jemand anderes auch hören würde ohne das ich ihn drauf hinweise, wage ich mal zu bezweifeln.


    FAZIT: Ich habe mir schon wieder viel zu viele Gedanken gemacht.


    *OT-OFF*

    Ja Flo, das siehst du richtig. Der 20. würde mir nicht so gut passen...


    Mal was anderes: Ich muss mich hier mal auslassen.
    Ich hatte ja erwähnt, das mein Getriebe wohl hin ist. Jetzt lese ich am Dienstag in der Zeitung, dass das Autohuas FP Gemballa Insolvenz angemeldet hat. Jetzt ratet mal wo ich mein Auto gekauft habe...


    ...richtig bei genau diesem Autohaus! Ich könnt echt grade kotzen!!! Warum können die nicht 4 Wochen warten??? Dann hätte ich das Getriebe drin gehabt und es wäre mir egal (soll nicht heißen, dass es nicht schlimm wäre, das die Angestellten von FPG jetzt vermutlich ihre Jobs verlieren), aber jetzt darf ich einen schriftlichen Antrag beim Insolvenzverwalter stellen und hoffen das er meine Forderung im Rahmen der Insolvenz noch abwickelt. So ein Scheiß!!!!!


    Dann drückt mir mal bitte die Daumen, dass das Klappt.


    Grüße, Jens!

    Wenn ich noch meinen Leon mit Allrad hätte wäre ich auch sofort für ne Schnee-tour zu haben, aber da ich ja jetzt die 189 PS nur noch auf einer Achse habe und das auch noch mit 205/40 R17 Winterpuschen.....Da ist mir Bs doch lieber und zum W-Markt kann ich sogar zu Fuss gehen ;)


    Ich habe leider einen Getrieb-Hauptwellen Schaden, d.h. es gibt ein nues Getriebe. Zum Glück habe ich noch GW-Garantie!!!


    MfG Jens!

    Hi,


    ich habe nun eine Felge gefunden. Die RH AE Technic ist laut Gutachten auch mit Sport Bremse erlaubt!! Mal sehen welche ich noch so finde! Ich werde natürlich weiter hier posten falls ich noch mehr finde!



    *Edit* Ich habe noch eine paar Felge gefunden, sogar mit ABE. Es sind die R.O.D (Rondel) 0036 und 0212. Aber auch die Artec MX Snowline ist für Cupras mit 4-Kolben Bremsen zugelassen.


    Was mich etwas iritiert hat, war das in einigen Gutachten etwas von 320x28 mm Bremsscheiben in verbindung mit einem 4-Kolben Sattel stand. Das trift dann ja auf den Ibiza nicht zu, da es ja nur 312x25 mm Scheiben sind. Sehe ich das richtig?



    Grüße, Jens

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem. Ich möchte mir gerne "neue" 17" Alufelgen kaufen, vorzugsweise bei eBay, da für den Winter! Nun stellt sich folgendes Problem:


    Ich habe schöne Felgen gefunden die auch vom Preis her gut aussahen, aber als ich mir dann das Gutachten auf der Hersteller Homepage angesehn habe, musste ich mir erschrecken feststellen, dass die Felgen zwar für 132 kW freigegeben sind, jedoch nicht für Fz mit "Seat Sport" Bremsen. Das ist mir nun schon bei 3 Unterschiedlichen Felgen aufgefallen.


    Nun meine Frage:


    1. Was für Felgen fahrt ihr so auf euren Cupra's.


    2. Ist das wirklich ein KO für die Eintragung?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße, Jens!