Beiträge von cebihuschna

    Servus Gemeinde,


    war gestern bei meinen freundlichen und hatte das Auto zur ersten Inspektion. Da habe ich gleich die Mängel mit machen lassen. Hatte als erstes Probleme mit den elektr. anklappbaren Aussenspiegeln. Auf der Fahrerseite fuhr er immer übers Ziel hinaus. Hatte schon vor nen dreiviertel Jahr Probleme damit, damals gingen sie überhaupt nicht mehr anzuklappen. Damals haben sie den Schalter ( Betätigungsschalter-Verstellknopf) gewechselt. Beim jetzigen mal haben sie gleich gesagt das sie den Spiegel austauschen. Und siehe da ich habe einen neuen linken Außenspiegel bekommen. Die Knarzgeräusche sind auch erstmal weg, es wurden die Kunststoffabdeckungen ausgebaut und an Seat eingeschickt. Ich soll nun vor Ablauf der Garantie auf jeden Fall nochmal hinkommen, da wollen sie schauen wie sich die Gummilager an der Hinterachse verhalten haben. Alles in allem war ich recht zufrieden mit dem Werkstattaufenthalt. Hätte es länger gedauert mit der Reparatur, dann hätte ich auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Den Service den kenn ich nicht von jedem Autohaus. Also mal ein Lob an den freundlichen. :thumbup:



    MfG Cebi :thumbup:

    Hallo,


    habe mir einen brutalen Steinschlag eingefangen. Nun muß ich demnächst die Scheibe tauschen lassen. Wollte nun mal wissen ob es für den 6L überhaupt eine Frontscheibe gibt wo der Sonnenblendstreifen schon original eingefärbt ist? Und wenn ja wie schaut das aus beim 6L? Habe nämlich noch nie einen mit so original Scheibe gesehen.


    MfG Cebi

    Hallo,


    es gibt wie gesagt schon ein Chiptuning für den 1.4l Motor mit 86ps. Da wird das Steuergerät neu programmiert und es ist auch jederzeit wieder möglich die originale Software wieder drauf zu spielen. Ich weiß das , weil ich mich auch schon mal erkundigt habe. Das ganze macht http://www.chip4power.de
    Bei denen kannst du mal nachfragen, die haben verschiedene Stützpunkte, deutschlandweit. Soweit ich mich noch erinnere kommst dann auf 100PS. Man solls schon etwas spüren, aber obs den gewünschten Erfolg bringt weiß ich nicht. Muß jeder für sich ausmachen. Richtig Leistung ist nur aus Turbomotoren oder Hubraumstarken Motoren zu holen. Aber du kannst dich dort informieren und entscheide selbst.


    MfG Cebi :thumbup:

    Hallo,
    nun habe ich schon Skoda fabia und neuen Ibi mit diesen Abbiegelicht gesehen. Weiß jemand ob es das auch für den 6L gibt, oder ob man es in den 6L nachrüsten kann? Vielleicht hat es auch schon jemand gemacht? Meldet euch mal wer da schon Erfahrungen hat.


    Mfg Cebi

    Hallo Gemeinde,


    wollte nur mal fragen was ihr so bei der ersten Durchsicht beim Freundlichen so gelöhnt habt? Bei der ersten Durchsicht ist doch eh nur ein Ölwechsel fällig, oder irre ich da?
    Habe den 1.4 L mit 86 Pferden.


    Gruß Jens :)

    Hallo Gemeinde,


    habe nun mal eine Frage welches das beste Öl ist für den 1,4er ibi mit 86PS. Teuer ist ja nicht immer besser. was habt ihr so in euren Motoren drin. Bei mir ist nun der erste Ölwechsel fällig, und ich habe nirgends im Motorraum nen Schildchen gesehen was da bis jetzt für Öl drin war. Ist noch die Füllung vom Werk.


    Also was haltet ihr für das passende?



    Gruß Jens

    Hallo und Servus,



    mich würde mal interessieren was die kleine Sonnenblende übern Innenspiegel Kostet und ob die sich ohne große Probleme montieren lässt. Und woher hast du das Endrohr, oder ist es ein kompletter Endschalldämpfer? Hast du da den Ausschnitt selber gemacht, oder ist es eine originale Blende? Ich meine das schwarze in der Stoßstange, wo der Auspuffausschnitt drin ist?


    Und was ist eine Frontscheibe Thermocontrol? Habe ich bei Seat noch garnicht gehört. Habe nämlich Steinschlagschaden und wenn möglich lasse ich gleich so eine Einbauen.



    Gruß Jens ;)

    Servus,


    also ich habe vor einiger Zeit auch H&R Spurplatten gesucht und habe auch diese die du da hast gefunden.Der Preis ist auch okay. Habe diese jetzt an meinen IBI auf der Hinterachse drauf und auch alles vom Tüv mit Okay bestätigt.Das mit der ET ist ganz einfach. Deine Felgen haben eine ET z.B. 35.


    Wenn du die 20mm Platten drauf machst dann verringert sich die ET um diese 20mm, dann hast du nur noch ET15.


    Aber die 20er Platten passen auf den IBI hinten ohne Probleme drauf, da ist immer noch genügend Luft. Vorrausgesetzt ist natürlich das das Fahrzeug nicht Tiefer ist.Wenn alles werksmäßig ist , dann kein Probs.



    Servus Jens :rolleyes:

    Hallo,


    bei meinen IBI baujahr 2008 wird jedesmal das Licht dunkler wenn ich am Lenkrad dreh. Betrifft sämtliche Verbraucher, also die Bordspannung schwankt bei Lenkeinschlag sehr. Hat jemand schon Erfahrung an was das liegt? Hatte das zwar hier schon mal vor einiger Zeit gefunden, aber find es jetzt nicht mehr. Vielleicht hat jemand nen Rat für mich.



    Gruß Jens ?(

    Hallo Leute,


    so nun habe ich mir die H&R Spurverbreiterung gekauft und auch schon gleich eingebaut. Sieht optisch schon besser aus als ohne, auch wenn ich nur die 195/55 R15 drauf habe. Nun mal meine Frage, habe seit heute nun die Winterräder drauf ( 185/40 R14) und habe die Spurplatten drauf gelassen. Wollte nächste Woche zum TÜV die Spurplatten eintragen lassen. Muß ich da die Sommerräder auch mitnehmen oder langen da die Winterräder die drauf sind? Im Gutachten das zu den H&R Platten dabei war sind ja alle zulässigen Rad-Reifen Kombinationen aufgeführt.


    Hat da jemand ne Ahnung? ?(


    Gruß Jens

    Hallo,


    wie groß ist denn der Ausschnitt in der Blende die du gewechselt hast. Habe nämlich auch vor mir einen Sportendschalldämpfer drunter zu bauen mit zwei ovalen Endrohren, also 2x92x72mm. Also sollte der Ausschnitt so gute 20cm breit sein. Ist das der Fall? Und wenn dann kannst du mir bitte gleich die Teilenummer und den Preis mitteilen? Dann kann ich das schon mal beim Freundlichen bestellen. :thumbup:


    Danke Cebihuschna :thumbup:


    hier noch der Link von dem was ich mir vorstelle:


    http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-…1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Hallo,


    habe vor mir auf meinen 6L hinten pro Seite 20mm Spurplatten zu gönnen. Habe mir die von H&R ausgesucht und zwar die wo man die Verbreiterungen mit seperaten Schrauben befestigt.


    Nun meine Frage, fährt einer von euch schon diese Kombination und hat vielleicht mal nen Bild, damit ich mir mal nen optischen Eindruck holen kann.?


    Gruß Jens

    Aha,


    das habe ich mir schon fast gedacht, denn ich stand mal auf den Parkplatz neben nen FR und der sah nicht tiefer aus als meiner. Zumindest konnte man das mit dem Auge nicht sehen.


    Das der Fr härter ist, ist schon möglich. Aber mein Best of ist auch ziemlich straff abgestimmt.


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    habe mal eine Frage bezüglich der Tieferlegung vom Sondermodell Best of. Ist der serienmässig schon etwas tiefer als der "Normale" Ibiza, oder wurde da rein gar nichts verändert? Die Höhenangabe laut Schein sind 1441mm.


    Welche Tieferlegung hat der FR eigentlich?


    Gruß Jens

    Hallo,


    also Anhängekupplungen gibts ja verschiedene, Starre und abnehmbare.Bei den abnehmbaren gibts aber auch schon Unterschiede. Da gibt es welche wo der Kugelkopf von hinten eingesteckt wird. Die kosten bei Rameder ca. 174€. Haben aber den optischen Nachteil, das man wenn man ohne Kupplung fährt, hinten immer das Loch hat in der Stoßstange. Die andere Version wäre von unten gesteckt, das ist natürlich die bessere Variante in meinen Augen. Diese Kostet aber ca. 250€. Dazu kommt bei beiden noch der Elektrosatz. Es gibt ihn als 7-poligen und 13-poligen, das sind unterschiedliche Stecker. Es gibt aber auch Adapter für nen Paar Euro, wenn du mal einen anderen Anhänger dran hängst und der nen anderen Stecker dran hat. Auf jedenfall, egal ob 7-,oder 13-polig, du solltest einen fahrzeugspeziefischen nehmen. Das heisst das alle Stecker schon vormontiert sind und du nur noch alles an deine Rückleuchten anstecken musst.Da brauchst du auch keine Kontrollleuchte mehr im Cockpit, das wird alles über die Blinkfrequenz geregelt. Wenn mal ein Blinker am Anhänger kaputt ist, dann merkst das gleich wenn die Blinkfrequenz höher ist.Der Elektrosatz kostet auch bei Rameder ca.75€. Also bist mit ungefähr 320€ dabei. Würde ich aber empfehlen, alles andere ist sicher billiger, aber ist auch mehr arbeit und auch immer ne optische Frage.


    Der Einbau ist eigentlich ganz einfach. Hatte das beschriebene Model an meinen VW Bora Variant auch selber angebaut, alles ohne Probleme und in ca. 3h alles erledigt.


    Habe auch nen IBI 85ps und habe das auch noch die nächsten Wochen vor mir eine Anhängerkupplung anzubauen.


    Anhängen darfst du dann laut Schein 1000kg gebremst und 600kg ungebremst.



    Hoffe dir erstmal soweit geholfen zu haben, und das du ein wenig durchschaust.


    MfG Jens :thumbup: