Beiträge von tom76

    Hast du auch das "Problem", das das Display aus der Fahrerperspektive ziemlich schlecht aussieht? Da scheint das ganze LCD-Gedöns durch. Wenn man das Display Frontal anschaut, ist der Hintergrund schön schwarz. Wie bei nem TFT mit schlechtem Blickwinkel.

    Hab das Radio auch drin und bin soweit zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten:


    1. Mit dem bekannten Lenkradfernbedienungsadapter funktionieren die Tasten Ordner hoch und runter nur als Lied vor und zurück (Scheint aber bei Pioneer generell so zu sein)


    2. Aus dem Blickwinkel als Fahrer sieht das Display so aus, wie das von einem TFT mit schlechtem Blickwinkel, sprich man sieht die ganzen LCD-Elemente relativ stark durchscheinend,
    was vor allem nachts nervig ist.
    Wenn man das Display direkt frontal anguckt, ist es schön schwarz, wie auf dem geposteten Foto.

    Den Adapter gibts hier für die dort aufgeführten Radios. Ich verkaufe übrigens gerade mein JVC-Radio hier im Forum, damit funktioniert der Adapter tadellos ;)


    Wenn du schonmal ein Autoradio eingebaut hast, kein Problem eigentlich. Brauchst nur noch ne Phantomspeisung.

    In den Aux in kannst du alles mit 3,5er Kopfhörerausgang reinstecken - Also ipod, Mp3-Player, Discman etc. Diese werden dann aber nur über das Radio ausgegeben und können nicht mit dem Radio gesteuert werden. Was bekommst du denn? Ibiza 6L oder den neuen 6J? Und für die Lenkradfernbedienung gibt es mittlerweile einen funktionierenden Adapter für Fremdradios, zumindest für den 6L.


    Wenn du nicht schon bei der Bestellung USB dabei hattest, ist es schweineteuer, USB nachrüsten zu lassen.

    Hast recht, da läßt sich nur ein mp3 player o.ä. per 3,5er Klinkenstecker anschliessen. USB gibts nur separat als Option für das Radio - oder kauf dir besser gleich ein gescheites Radio.

    Mit Pioneer scheint der Adapter es nicht so zu haben. Ich bin von meinem JVC auf ein Pioneer 4000UB umgestiegen und habe mir nur das radiospezifische Kabel nachbestellt.
    Damit funktionieren zwar alle Tasten, nur leider funktioniert "Ordner hoch-runter" damit nicht (macht Lied vor und zurück, beim JVC ging es normal). Schade. Behalte trotzdem das Pioneer, da es mir insgesamt mehr zusagt als das JVC.

    ...und doch noch ein kleines Problem: Mein Radio speichert die Einstellungen nicht, wenn es sich beim Ausschalten der Zündung abschaltet. Vor dem Einbau habe ich das rote und gelbe Kabel des Radiokabelbaums umgesteckt .Kann es sein, das man bei diesem Adapter die Kabel garnicht tauschen muss, weil der Adapter dies schon erledigt?

    Habe den Adapter heute auch bekommen und eine Frage: Bei meinem alten Adapter habe ich die Phantomspeisung im unteren Block auf Radioseite, obere Reihe, 2. Kammer von links angeschlossen (Motorantenne vom Radio), da war kein Kabel. Bei dem neuen Adapter kommt an dieser Stelle schon ein blau-weißes Kabel raus. Habt ihr die PS woanders angeschlossen, oder anders gefragt: wie kann ich die Pins des blau-weißen Kabels aus den Blöcken lösen? Und gleich noch dazu: wenn ich den Stecker auf der Radioseite gelöst bekommen habe (Also diesen Kabelschuh), dann weiß ich nicht wie ich auf Auto-Seite diesen Pin rauskriege - kann ich dann einfach diesen Kabelschuh mit Isolierband umwickeln und gut?

    Der erste Link. da steht ja auch:


    Der Antennenadapter ist in 2 verschiedenen Ausführungen lieferbar ( DIN oder ISO Anschluss )
    Den gewünschten Anschlussstecker geben Sie bitte in der anschliessenden Kaufabwicklung an
    Zum Vergrössern können Sie mit Ihrer "Maus" über den gewünschten Anschluss-Stecker gehen


    Für dein JVC-Radio brauchst du DIN-Anschluss.

    In den Seats ohne Radio ist eine Din-Blende verbaut, die genau die Form dieser geschwungenen Front hat. Ich habe aktuell eine dem User Seat-Larsi abgekauft, gibts aber auch als Zubehör-Teil beim Seat-Händler für wenig Euros. Wenn die Blende da ist, werde ich versuchen, eine Öffnung hineinzusägen und die Blende, die beim Radio dabei ist, damit zu ersetzen.
    Ich berichte dann mal, wies gelaufen ist.