Beiträge von rdiger8092

    Hallo !
    Bei unseren Leon 1M 1,6 16V Stella ist die Sitzhöhenverstellung nicht in Ordnung . Hochpumpen geht einwandfrei . Beim runterpumpen rattern teilweise die Zähne über , oder wenn er fast ganz oben ist und man sich reinsetzt , rutscht er von alleine runter .
    Was tun ?
    Gruß
    Rüdiger

    Hallo !
    Da es nur im Winter bei kalten Wetter ist !
    Fülle mal etwas Kühlwasser nach , der Sensor im Behälter bekommt , wenn es sehr kalt ist , keinen Kontakt . Ist bei unseren Leon auch schon so gewesen . Eigentlich ist genug drin , laut Strich am Behälter , sind meist nur 2-3 mm , die man nachfüllen braucht . Dann funktioniert es wieder !
    Ist oft so , wenn man am Kühlwasserkeislauf was gemacht hat .
    Gruß
    Rüdiger

    Hallo !
    Ich würde die Originale von VW bzw. Seat einbauen . Habe beim letzten Zahnriemenwechsel eine aus dem Zubehör von einer großen Norddeutschen Kfz. Teile Zubehör Firma erstanden , und musste sie nach 5000km wieder ausbauen , weil sie undicht war . Habe den Kaufpreis aber wieder bekommen . Jetzt wieder seit 15.000km Original drin , und alles ist so , wie es sein soll !
    Gruß
    Rüdiger

    Hallo !
    Das Gebläse funktioniert ja , fährt ja in Defrosterstellung und Verstellung per Handrad hoch und runter , daran sollte es nicht liegen .
    Die Lüfterklappen funktionieren auch , alle fahren auf und zu , und warme Luft kommt ja , bloß durch die geringe Lüfterdrehzahl zu wenig .
    Ich tippe da auch eher auf den elektronischen Drehzahlregler . Wo sitzt der ?


    Gruß
    Rüdiger

    Hallo !
    Wenn die Ölkontrollleuchte angeht , bekommt die Ölpumpe kein Öl mehr , das fehlt dann wohl mindestens 2,5 , wenn nicht sogar 3 Liter .
    Ich fahre auch einen 1,6 16V allerdings im Leon 1M , da brauche ich auf 20.000Km kein Öl nachzufüllen , ist immer noch ca. 3mm am Messstab dran . Bei meinem Ibiza 1,4 16V , muss ich seit gut einem Jahr ca. 1 Liter auf 15.000km nachfüllen , vorher verbrauchte er auch nichts , hat aber mittlerweile fast 200.000 km auf der Uhr .
    Zurück zu deinem Fahrzeug . Es kann natürlich sein , das die Werkstatt zu wenig Öl eingefüllt hat , wenn aber innerhalb kürzester zeit wieder Öl braucht , ist da wohl was nicht mit dem Motor in Ordnung . Die Viscosität des Öles zu wechseln bringt wohl eher nicht so viel , aber das kann man zur Not ja auch mal ausprobieren .
    Gruß
    Rüdiger

    Hallo !
    Fahre einen 6L 1,4 16V Sport Edition Bj.06 . Problem ist , das die Heizung zwar heizt , aber den Innenraum nicht warm bekommt . Das Gebläse läuft , die Anzeige zeigt an , das das Gebläse auf 3/4 Last läuft , tatsächlich kommt nur ein laues Lüftchen raus . Wenn man auf Defrosterstellung schaltet , dreht das Gebläse so wie es sein soll . Irgendwie stimmen Gebläse Drehzahl und Anzeige nicht überein . Wenn ich den Drehschalter von Hand höher drehe , läuft der Lüfter schneller , und es wird schön warm . Komischer Weise funktioniert es mal und mal nicht . Hab auch schon die Stromversorgung abgeklemmt , weil ein Bekannter meinte , das sich die Elektronik aufgehängt haben könnte , aber alles so wie vorher . Es liegt also nur an der Gebläse Drehzahl , sonst funktioniert alles .
    Kennt einer von euch das Problem ?
    Gruß
    Rüdiger

    Habe meinen Ibiza 6 L Sport Edition EZ 3-08 jetzt schon zum 4 ten Mal beim Seat Händler gehabt . Das Problem : Wenn man den Zündschlüssel abzieht , verriegelt ab und zu die Heckklappe und Beifahrertür , man muß dann die Fernbedienung drücken und alles ist wieder auf . Es ist keine Komfortschaltung programmiert . 1mal drücken auf - 1mal drücken zu - sonst nichts programmiert ! Kennt einer das Problem oder hat eine Idee ??? ?( :thumbdown: :?:


    Der Seat Händler will sich bei Seat direkt erkundigen , weil er auch nicht weiter weiss , aber noch keine Antwort . Schon alles sehr merkwürdig . :evil:


    Gruß


    Rüdiger

    Habe meinen 6 L mit 1,4 55kw umbauen lassen , und bin sehr zufrieden . Beim umschalten ruckelt es ganz kurz , als wenn man ganz kurz das Gaspedal lupft . Leistungsmässig merkt man nix und der Tank passt Perfekt in die Reserveradmulde ohne das was hochsteht .


    Gruß rdiger8092 ;) :)