Beiträge von kpvds

    1. Die Luftfeuchtigkeit ist bei diesen angesprochenen kalten Temperaturen viel geringer als Normal. Man kann hier ca. 15-30% annehmen.


    2. Selbst wenn die ganze Bremsscheibe feucht wäre, oder mit einem "Wasserfilm" überzogen, würde die Bremskraft niemals so sinken wie von dir beschrieben. Was wäre denn dann wenns regnet? ?( Das ist definitiv nicht normal!


    3. Das sich auf den Scheiben Flugrost bildet, ist normal. Besonders hinten hat der Ibiza damit nach längerer Standzeit Probleme (Bremskraftverteilung Vorne/Hinten). Auf die Bremskraft geht das aber auch nicht, lediglich ist anfangs beim Bremsen ein "schleifen" zu hören, bis der Flugrost weg ist.


    ...sollte die Bremskraft wirklich so extrem sinken, würde ich nicht mehr mit dem Wagen fahren...ganz ehrlich!



    grüße kpvds

    Sieht halt nicht sehr intressant aus, aber ist halt auch alles ne Frage der endgültigen Verarbeitung und des Preises!


    Grüße kpvds

    Z-Dioden dienen meist zur Spannungsstabilisierung. Der einfachste Weg wäre die Restspannung an einem Vorwiderstand "abfallen" zu lassen.


    Du könntest auch eine "normale" z.B Silizium-Diode in Sperrrichtung davorschalten, aber das wäre meiner Meinung nach zu aufwendig.


    grüße kpvds

    Ja in der Garantiezeit wohl besser nicht, das ist klar! :rolleyes:


    Ich meine irgendwann wenn er mehr gelaufen hat...beim verkaufen macht sich ein gepflegtes Checkheft sicher besser.

    Da haste nochmal Glück gehabt! :thumbup:


    Was vielleicht noch intressant wäre, ob vorher die Wechselintervalle für den Zahnriemen eingehalten wurden, bzw. ob auch die Rollen erneuert wurden. Wenn das im Checkheft steht und die Rechnung der Werkstatt noch vorhanden ist, hast du Gewährleistung.


    ...dann hättest du da vielleicht was regeln können :rolleyes: kostengünstiger meine ich! 8o

    Schon der Hammer die Preise! Die 30.000 ist ja nur ne kleine Inspektion. Sowas wie Zahnriemen lasse ich in der Werkstatt machen, aber Ölwechsel oder Filtertausch kann jeder selber machen. Nachteil ist eben das man es nicht ins Checkheft eingetragen bekommt... :S außer man kennt den Werkstattmeister vielleicht vom Grillfest und..... :D :D :D

    PrivateDemon: Was sagt denn dein Checkheft? Ich hatte wegen Zahnriemenwechsel SEAT mal angeschrieben und meine WaPu unterliegt auch keinen festen Wechselintervallen. Sollte nur regelmäßig gepüft werden und dann ggf. ausgetauscht...das war aber nur auf meinen AVZ Motor bezogen.


    Vielleicht ist es beim 6K ja auch so ?(




    Wenn würde ich aber direkt mit Gehäuse bestellen...Ansonsten einfach mal bei Seat anfragen, die antworten recht zügig...


    grüße kpvds

    Tja, da kann man nix machen! :S
    Bei mir kam der Gutachter nach ner Woche, 4 Wochen später hatte ich dann die Kohle auf dem Konto. Die SB wird direkt abgezogen und der Reperaturbetrag ohne Steuern überwiesen. Legst du der Versicherung dann die Rechnung vor, bekommst du die Steuer auch noch erstattet!


    Im Gutachten das dir zugeschickt wird steht auch alles nochmals genau drin, wieviele Dellen und wo, wie die ausgebeult werden sollen...Dort sind auch so Sachen wie "Dachhimmel demontieren/montieren" aufgeführt.
    Wenn du das Gutachen erhalten hast würde ich die Dellen auf jeden Fall nochmal selber zählen und gegebenenfalls Einspruch erheben, falls das Gutachten nicht den kompletten Schaden erfasst!




    grüße kpvds

    petro: Bremsen werden bei mir sowieso beim nächsten TÜV geprüft und der ist jetzt bald fällig! Deswegen musste ich ja neue Scheiben montieren :rolleyes:


    Habe heute die Schrauben bei VW nachgekauft: Teilenummer: N 907 403 02 Zyl. Schrau 1N06D Kosten: 0,6€/Stück
    (ohne Sicherungslack, den muss man extra kaufen)


    Die Schrauben konnten nicht gelöst werden da dort wie gesagt über die gesamt Gewindelänge "Sicherungslack" aufgetragen wurde. Bremsbeläge & Scheiben sind nun bei mir wieder komplett montiert & getestet, alles Super! Wagen zieht weder nach links noch nach rechts wenn man nur mit der Handbremse bremst, von daher gehe ich von einer korrekten Bremskraftverteilung auf der Hinterachse aus! Handbremse musste nicht nachgestellt werden!


    Zitat

    ja es sind nur die sattelschrauben zu lösen.. wie die aussehn siehst ja auch in der bremsbelagspackung, da sind die nämlich als neuteil wegerm sicherungslack immer mit dabei.

    stimmt so definitiv nicht! :thumbdown: Zwischen Träger und Scheibe sind auf beiden Seiten max. 0,5cm Platz, ein herausnehmen der Scheibe ist ohne das verhunzen & vermacken der neuen Scheiben nicht möglich. Oder man lässt rohe Kräfte walten und verzieht sich nachher noch den Träger! Dies wurde mir auch bei VW gesagt, sowie von meinem KFZ-Mechaniker, der mir geholfen hat. Beim Belagwechsel reicht natürlich nur die Bremssatteldemontage!


    grüße kpvds