Hey strange guy,
vielen vielen Dank für Deine Mühe, genau was ich gesucht habe!
...und sorry wegen der Suche, aber ich habs einfach nicht gefunden!
Grüße KPVDS
Hey strange guy,
vielen vielen Dank für Deine Mühe, genau was ich gesucht habe!
...und sorry wegen der Suche, aber ich habs einfach nicht gefunden!
Grüße KPVDS
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Teilenummer des Turboladers für einen Seat Ibiza 6L1, Baujahr:2003, 1.9TDI; 101PS, Motorcode: ATD.
Mein Teilehändler meinte es gäbe da zwei verschiedene, von Garrett oder KKK?!
Danke im Voraus!
Grüße KPVDS
1. Die Luftfeuchtigkeit ist bei diesen angesprochenen kalten Temperaturen viel geringer als Normal. Man kann hier ca. 15-30% annehmen.
2. Selbst wenn die ganze Bremsscheibe feucht wäre, oder mit einem "Wasserfilm" überzogen, würde die Bremskraft niemals so sinken wie von dir beschrieben. Was wäre denn dann wenns regnet? Das ist definitiv nicht normal!
3. Das sich auf den Scheiben Flugrost bildet, ist normal. Besonders hinten hat der Ibiza damit nach längerer Standzeit Probleme (Bremskraftverteilung Vorne/Hinten). Auf die Bremskraft geht das aber auch nicht, lediglich ist anfangs beim Bremsen ein "schleifen" zu hören, bis der Flugrost weg ist.
...sollte die Bremskraft wirklich so extrem sinken, würde ich nicht mehr mit dem Wagen fahren...ganz ehrlich!
grüße kpvds
Hat vielleicht jemand eine Übersicht mit den Teilenummern für Heck-Düse bzw. Wischermotor??
bei mir funzt es auch nicht mehr...
Z-Dioden dienen meist zur Spannungsstabilisierung. Der einfachste Weg wäre die Restspannung an einem Vorwiderstand "abfallen" zu lassen.
Du könntest auch eine "normale" z.B Silizium-Diode in Sperrrichtung davorschalten, aber das wäre meiner Meinung nach zu aufwendig.
grüße kpvds
Ja in der Garantiezeit wohl besser nicht, das ist klar!
Ich meine irgendwann wenn er mehr gelaufen hat...beim verkaufen macht sich ein gepflegtes Checkheft sicher besser.
Da haste nochmal Glück gehabt!
Was vielleicht noch intressant wäre, ob vorher die Wechselintervalle für den Zahnriemen eingehalten wurden, bzw. ob auch die Rollen erneuert wurden. Wenn das im Checkheft steht und die Rechnung der Werkstatt noch vorhanden ist, hast du Gewährleistung.
...dann hättest du da vielleicht was regeln können kostengünstiger meine ich!
Schon der Hammer die Preise! Die 30.000 ist ja nur ne kleine Inspektion. Sowas wie Zahnriemen lasse ich in der Werkstatt machen, aber Ölwechsel oder Filtertausch kann jeder selber machen. Nachteil ist eben das man es nicht ins Checkheft eingetragen bekommt... außer man kennt den Werkstattmeister vielleicht vom Grillfest und.....
Sind die Drehmomente den Fahrzeug abhängig? Hab meine 17Zoll mit 100Nm fest, ist das zu wenig?
Nachrüstung Einparkhilfe (hinten, Ultraschall, Summer)
...habs bei mir gemacht...achte aber auf die Einbauhöhe bzw. den Abstrahlwinkel der Sensoren, sonst piept´s dauerhaft weil sie zu nah am Boden sind!
grüße kpvds
PrivateDemon: Was sagt denn dein Checkheft? Ich hatte wegen Zahnriemenwechsel SEAT mal angeschrieben und meine WaPu unterliegt auch keinen festen Wechselintervallen. Sollte nur regelmäßig gepüft werden und dann ggf. ausgetauscht...das war aber nur auf meinen AVZ Motor bezogen.
Vielleicht ist es beim 6K ja auch so
Wenn würde ich aber direkt mit Gehäuse bestellen...Ansonsten einfach mal bei Seat anfragen, die antworten recht zügig...
grüße kpvds
Super Bilder und vor allem ein paar richtig schicke Ibi´s ...werde mal begeistert weiter stöbern, ich hoffe da kommt noch mehr!
grüße kpvds
Tja, da kann man nix machen!
Bei mir kam der Gutachter nach ner Woche, 4 Wochen später hatte ich dann die Kohle auf dem Konto. Die SB wird direkt abgezogen und der Reperaturbetrag ohne Steuern überwiesen. Legst du der Versicherung dann die Rechnung vor, bekommst du die Steuer auch noch erstattet!
Im Gutachten das dir zugeschickt wird steht auch alles nochmals genau drin, wieviele Dellen und wo, wie die ausgebeult werden sollen...Dort sind auch so Sachen wie "Dachhimmel demontieren/montieren" aufgeführt.
Wenn du das Gutachen erhalten hast würde ich die Dellen auf jeden Fall nochmal selber zählen und gegebenenfalls Einspruch erheben, falls das Gutachten nicht den kompletten Schaden erfasst!
grüße kpvds
Also ich habs nicht hinbekommen, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren!
ZitatAlles anzeigen
Gestern, 21:06
von: Ningel 6L
Es reicht auch nur den Sattel abzubauen. Die Scheibe fällt dir nicht entgegen aber sie geht ohne lösen des Bremsträgers ab! Führ ich dir gerne vor
....ich meld mich dann in ca. 80.000km nochmal, wenn die neuen Scheiben runter sind!
ja um den Sattel ab zu demontieren reichen die 2 Schrauben ja auch, aber eben nicht um die Scheibe zu tauschen!
grüße kpvds
hast du vielleicht Bilder, weil du schreibst "leichte Gebrauchsspuren" !!??
grüße kpvds
petro: Bremsen werden bei mir sowieso beim nächsten TÜV geprüft und der ist jetzt bald fällig! Deswegen musste ich ja neue Scheiben montieren
Habe heute die Schrauben bei VW nachgekauft: Teilenummer: N 907 403 02 Zyl. Schrau 1N06D Kosten: 0,6€/Stück
(ohne Sicherungslack, den muss man extra kaufen)
Die Schrauben konnten nicht gelöst werden da dort wie gesagt über die gesamt Gewindelänge "Sicherungslack" aufgetragen wurde. Bremsbeläge & Scheiben sind nun bei mir wieder komplett montiert & getestet, alles Super! Wagen zieht weder nach links noch nach rechts wenn man nur mit der Handbremse bremst, von daher gehe ich von einer korrekten Bremskraftverteilung auf der Hinterachse aus! Handbremse musste nicht nachgestellt werden!
Zitatja es sind nur die sattelschrauben zu lösen.. wie die aussehn siehst ja auch in der bremsbelagspackung, da sind die nämlich als neuteil wegerm sicherungslack immer mit dabei.
stimmt so definitiv nicht! Zwischen Träger und Scheibe sind auf beiden Seiten max. 0,5cm Platz, ein herausnehmen der Scheibe ist ohne das verhunzen & vermacken der neuen Scheiben nicht möglich. Oder man lässt rohe Kräfte walten und verzieht sich nachher noch den Träger! Dies wurde mir auch bei VW gesagt, sowie von meinem KFZ-Mechaniker, der mir geholfen hat. Beim Belagwechsel reicht natürlich nur die Bremssatteldemontage!
grüße kpvds
Ja hab ich, allerdings fahr ich mit dem Wagen erst wieder Montag wenn ich die neuen Schrauben habe (falls ich welche bekomme)!
Außerdem wirft ein Kumpel von mir, (KFZ-Mechaniker bei Renault), vorher nochmal ein Blick drüber, immerhin handelt es sich ja um ne Bremse und ich bin nicht lebensmüde!
grüße kpvds
Hallo & Welcome im Forum!
kann nur jedem Ibi-Fahrer das Forum ans Herz legen, man bekommt eigentlich IMMER geholfen egal wo´s mal hängt oder was kaputt ist!
also viel Spaß & gute Fahrt!
grüße kpvds