Beiträge von Bravohaizer

    Von welchem Modell soll ich mir denn jetzt am besten den Stabi und die Gummis holen? Vielleicht mit artikelnummer? Ich fahre aber immer in eine freie Werkstatt und der bestellt nicht bei seat sondern direkt bei bosch etc. von welchem hersteller ist der stabi und die gummi´s dann?

    ich bin aber auch nicht von 400€ ausgegangen sondern von 40€. hab den Preis im internet irgendwo gelesen, kann sein das es bei Seat teuerer ist. Was heißt der neue hat das Problem nicht mehr? hat der Stabi andere Hülsen drauf oder garkeine?

    Muss das Thema hier nochmal aufwühlen.


    Hab genau das selbe Problem mit dem Stabi. Die Hülse konnte ich gestern mit der Hand abziehen.


    Meine Frage ist jetzt, empfiehlt es sich in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk (50/50), einen verstärkten Stabi oder verstärkte Stabihalter zu verwenden?
    Hab gesehen das der Preisunterschied da ja recht hoch zwischen einem originalen stabi (40€) und einer von H&R (2xx€) ist. Gibt es vielleicht auch einen Originalen Stabi der passt und stärker ist wie der von meinem Modell?
    Ich habe übrigens auch gekürzte Koppelstangen, da diese pflicht waren in verbindung mit dem Fahrwerk.

    Genau musste meine Ausbauen weil eine Defekt war durch die Kälte und irgend ein Vollidiot hat das Kabel beschädigt. Na was soll es kommen jetzt halt Daylines dran .


    Also sind die nicht von selbst kaputt gegangen? Es ist wirklich einer hingegangen und hat die mutwillig beschädigt oder wie?



    bist damit aber auch der erste im forum bei dems mir gefällt


    Danke da fühl ich mich aber geehrt ;)


    hier ist noch das Foto ganz nah!

    Über den Kontakt am Lichtschalter weiß cih bescheid aber den brauch ich nicht. Hab ein Modul wo ich nur einmal mit einem Stromdieb am Standlicht abgreife und den Minus an der Batterie. Mir fehlt nurnoch der Zündplus. Den wollte ich eigentlich aus dem Motorraum beziehen, weil das immer so ein gefummel ist in den innenraum zu kommen.
    Hab mir das heute bei einem angeguckt der die selben tfl´s hat und in einem ibiza einbauen hat lassen. Er hat aber einen 1.4 Benziner und das Kabel wovon die den Plus abgegriffen haben hab ich garnicht.

    Ich habe mir TFL leisten gekauft und möchte diese in den nächsten Tagen einbauen. Ich möchte das Modul in den Motorraum setzten und würde jetzt gerne wissen wo ich am besten den Zündplus abgreifen kann. Masse ist klar. Hab einen 1.9tdi (96KW)

    Ich habe es nun endlci reparieren lassen und es funktioniert alles seid 2 Monaten ohne probleme. Das beste dabei ist das ich nur 140€ bezahlt habe und nur 1 tag aufs auto verzichten musste. Bei mir um die Ecke gibt es eine Firma dir sich auf steuergeräte reparaturen spezialisiert hat und da hab ich es hingebracht. In meinem Kombi waren ca 10 kalte bzw gebrochene Lötstellen. Wahnsinn das trotzdem noch so viel funktioniert hat. Hab eigentlich nur probleme mit der Tankanzeige und der Wegfahrsperre gehabt.

    Seid dem ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe höre ich immer ein quitschen hinten. Was kann das sein? Ich habe den Stoßdämpfer schonma mit silikonspray eingesprüht aber es hat nichts geholfen. Das quitschen entsteht durch unebeneiten!

    Ich kann dazu nur sagen das ich meinen geradeaus auch nur sehr schwer über die 200 bekomme. Bergrunter ist das höchste was ich geschafft habe 220. Allerdings hat mein Tacho 220 gesagt und mein GPS sagte auch 220. Mein Tacho geht aus irgendeinem Grund 100% Mit Winterreifen zeigt es bei laut Tacho 200 auf dem GPS 202 oder 203 an.
    Ich habe mich am anfang auch über die geschwindigkeit gewundert aber als ich dann wusste dass das Tacho so genau geht war ich wieder etwas beruhigt. Ich muss aber sagen das ich auch nicht sehr oft autobahn fahre und wenn dann auch meistens nicht sehr schnell.

    Mit übertanken habe ich gestern abend meinen Rekord geknackt bin jetzt 1020 KM gefahren und muss jetzt tanken (6L FR TDI)
    Bordcomputer hat 5 Liter durchschnitt angezeigt. Sonst schaffe ich meistens nur 600-650 ohne übertanken.Dann hab ich aber auch 6+ Liter

    Es ging hier auch nicht um ein Schleifgeräusch, z.B. durch die Radhausverkleidung verursacht,
    sondern um das knarzende Geräusch wenn die Antriebswelle auf den Stabi trifft! Und das kann durch die kürzeren Koppelstangen verhindert werden...
    Das Problem tritt auch nur auf wenn eines der Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag leicht einfedert, z.B. durch unebenen Boden bei einer Einfahrt oder ähnlichem.
    Das ist sogar bei mir der Fall, trotz der "geringen" Tieferlegung um 35mm...


    Gruß, Scheibi


    Könnten es dann nicht einfach die Federn sein die knarzen weil sie sich mitdrehen. Ich habe bei mir zum Beispiel kürzere Koppelstangen aber wenn ich mein Lenkrad voll einschlage und über eine unebenheit rolle macht es auch geräusche aber der Reifen ist au jeden Fall freigängig, und beim einbau hab ich gesehen das die Federn keinen anschlag hatten wie beim orignial Fahrwerk.

    Nicht mal mit Weitec kannst du den Mist vergleichen ... Powertech ist genauso Bullshit wie Supersport oder der andere Ebay Rotz


    Zeig mir doch mal ein Zitat wo jemand was schlechtes über dieses Fahrwerk sagt (wenn diese Person es selber verbaut hatte) bevor du hier so großkotzig redest. Fakten!!! nicht so ein dummes gelabber.... öhhh alles ist scheiße außer KW, bilstein bla bla bla.
    Ich habe nie gesagt das es besser ist. Aber um welten besser wie Ebay-kram oder supersport.