Beiträge von unexist

    Hi Leute,


    Kurze Rückmeldung: Hat leider alles nichts gebracht :( Keine Ahnung was es da wieder hat. 2x Softreset & 2x Hardreset aus dem Menü heraus. Nüscht!
    Werde mal die hinteren Lautsprecher checken. Wieviele hat der Cupra eigentlich hinten? Ich habe keine Aufpreis Soundanlage bestellt.


    Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Hinweise :)

    Hi,


    Ich hab' auch mit den Tonhöhen herumgespielt. Ändert nur minimal was oder zumindest meinem Hörempfinden nach fast gar nichts.
    Ja, resetten war auch schon mein Gedanke und habe ich auch schon "teilweise" gemacht. Ich habe bis jetzt nur die Einstellungen "Klang" resettet, weil ich mich selbst als Ursache ausschließen wollte.
    Werde aber das komplette System mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal berichten.


    Hmpf...

    Hallo,


    Ich bin mir nicht sicher wann genau dieses Problem aufgetreten ist oder ob ich es mir einfach nur einbilde, aber:
    Wenn die PDC hinten angeht, höre ich fast kein piepen aus dem Lautsprecher obwohl die Lautstärke auf max. ist und die Entertainmentabsenkung auf stumm. Also kann es schon mal keine Einstellungssache sein.
    Ich bin der Meinung dass das anfangs nicht der Fall war. Könnte das vielleicht jemand hier bestätigen? Der Piepton für vorne funktioniert einwandfrei und den musste ich sogar leiser drehen.


    P.S.: Balancer, Fader,...alles auf normal.


    LG

    In Österreich musst du ALLE Felgen eintragen lassen, die nicht im Typenschein stehen. Und im Typenschein/Fahrzeugschein stehen nunmal nur die Originalen.


    [...]

    Ach du heilige Sch***se!
    Vielen Dank für die Info. Nachdem ich mein vorheriges Auto nur im Sommer gefahren bin, war mir das überhaupt nicht bewusst. Dort habe ich alle 2 Jahre neue Pneus gekauft und gut war's.
    Ok, da muss ich mich anscheinend doch noch mit der Materie auseinandersetzen, denn ich weiß weder wo ich das machen muss noch wieviel das kostet.


    Aber danke nochmal....

    Moment, bitte um Nachsicht, aber ich blick hier gerade überhaupt nicht mehr durch:
    Welche Felgen kann ich denn dann überhaupt kaufen ohne dass die irgendwo eingetragen werden müssen oder ich eine Einzelabnahme brauche?
    Nur die original Seat Felgen?


    BTW: Die Frage richtet sich an die Österreicher hier. Keine Ahnung wie das in DE geregelt ist.

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang!


    Ja, ich habe leider erst im Nachhinein das Unterforum entdeckt, aber konnte mich dort bereits einlesen.
    Der Vorstellungsthread ist definitiv auch noch dran :)



    Also für die serienmäßig montierten 215/40 r17 kannst du eine 7-8j breite Felge nutzen. ET hat nichts mit der felgenbreite zu tun. Und sonst solltest du alles über die Suchfunktion finden. Guck dich mal in dem Felgen Unterforum um bzw im Fahrwerksunterforum.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für den Hinweis! Ich möchte einfach nur Felgen die auf den Wagen passen und an denen ich nichts an der Karosserie o.Ä. ändern muss.
    Habe auch keinen Bock auf Schwierigkeiten mit den Sheriffs, daher vermutlich auf Reifen mit ABE achten?


    Hab mich für Motec Nitros ( 7.5 * 17 et 35) in titan matt entschieden. Für den Kurs und für das Gewicht absolut gut.


    Die Ultras wären natürlich noch ne Nummer geiler, sind mir den fast doppelten Preis aber nicht wirklich wert.

    Sehr guter Tipp! Danke :)
    Danke euch allen!

    Hallo liebe Community,


    Entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage aber ich kenne mich mit Felgen und Reifen und dem ganzen Gedöns überhaupt nicht aus und habe es auch nicht vor.


    Ich habe meinen Cupra im Dezember 2016 mit den 7x17 "Barcino Black" Felgen und Winterreifen, welche vom Freundlichen montiert wurden, geliefert bekommen. Jetzt habe ich natürlich auch die Serienbereifung (Sommerreifen) mitbekommen und suche hierfür Felgen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Dimensionen, geschweige denn der ET und wollte hier mal vorsichtig fragen was ich denn jetzt für dazugehörige Maße bei den Felgen beachten muss.


    Ich weiß nur dass die Sommerreifen mal auf den Barcino Blacks drauf waren und somit die Felge schon mal 7x17 haben muss. Spielt die ET eine Rolle für die Gummis? Welche ET haben die Barcino Blacks??
    Ich möchte ungern die Werksgummis einfach entsorgen, da die noch keinen Kilometer gefahren wurden.


    Wie bereits gesagt, für mich ist das alles Raketenwissenschaft und blicke hier überhaupt nicht durch :)


    Danke und LG aus dem kalten Österreich.

    Hallo,


    Habe vermutlich den letzten Cupra aus AUT im Werk in Spanien bestellt (17. September 2016). Mein Händler hatte ziemliche Probleme da es intern ein Mail gab wonach der Cupra nur mehr bis zum 16. September 2016 bestellbar war. Der CUPRA verschwand in AUT auch genau zu diesem Datum aus dem Konfigurator (Wir wollten das bei der Zentrale in Salzburg noch als Beweis anführen - war nicht mehr online :))