Beiträge von Emkay21

    nennen wir es mal sportlich-human ;)
    bei sonnenschein und guter laune natürlich eher sportlich...
    das komische dabei ist dass vor 4 monaten bei der 30t inspektion keine beanstandungen vorlagen..
    hab extra nachgefragt... als antwort kam: da ist noch genug drauf..


    jetzt ist auch noch genug drauf... nur die bremswerte hinten sind eine katastrophe...
    und alle bremsen verglast und blau...



    wie können bremsen blau anlaufen bzw verglasen?
    kenne mich da absolut nicht aus..

    naja... so schlimm würde ich mich jetzt nicht darstellen...
    bin der meinung dass ich recht human fahre..
    meiner meinung nach müssten meine bremsen länger halten..


    naja... freitag werden alle bremsen erneuert und ab da an wird dann auch verschleißsparend gefahren ;)

    die antworten machen mich nachdenklich...


    hab erst 36000 km runter und ich muss alle bremsen (also scheiben und beläge) wechseln lassen.


    die bremswirkung hat arg nachgelassen.
    im autohaus sagte man mir dass meine scheiben verglast und blau angelaufen sind.
    ursache könnte sein dass man die motorbremse nicht benutzt..


    vorne und hinten erneuern würde mich 430 euro komplett kosten...
    eigentlich ziemlich günstig...aber nach 36000 km?????



    hatte noch keinen reifenwechsel außer sommer-winterwechsel..


    normal kann das laut diversen antworten hier doch nicht sein oder???

    ja bei diesen außentemperaturen ist bei mir in letzter auch wieder vorgekommen.
    mir ist auch aufgefallen dass bei meinem ibiza direkt beim start ein leerlauf von 1200 umdrehungen ansteht...
    laut werkstatt sollte die auch beim kaltstart höchsten bei 1050 liegen ungefähr... und nur einen kurzen moment.
    bei mir ist der kurze moment ungefähr 3 minuten!!!



    edit: hab heute neue fensterdichtungen bekommen, da mir die fensterlaufgeräusche beim auf und zumachen zu laut waren ;)
    hat aber nix mit dem thema hier zu tun.

    natürlich trat der fall ein, dass heute morgen bei der überprüfung alles optimal lief...hehe
    demnach haben die nur ein bissl die drosselklappe gereinigt, wo allerdings nur ganz wenig drin war...


    entweder es ist zu warm die letzten tage gewesen oder es lag daran dass ich mehr autobahn unter volllast gefahren bin...
    seit dem 20.5 hab ich es nämlich nicht mehr!!

    so... nächste mittwoch weiß ich auch mehr...
    die halten den wagen über nacht bei sich im autohaus damit er am nächsten morgen kalt getestet werden kann...
    komplettdiagnose steht somit an bei einem auto was 7000 km runter hat... super ;)


    naja mal schaun was es ist ;)
    läuft ja auf garantie :)

    hatte ich auch...


    ich glaub das war ein schaluach der immer irgendwo drangekommen ist...
    dazu mussten sie allerdings die front abnehmen... nach einer stunde geräuschsuche hatten sie es dann ;)


    kaltluftschlauch oder irgendwie sowas glaube ich...

    hab mal hier im forum gesucht aber nichts wirkliche passendes gefunden...
    da der motor recht neu ist finde ich nur eine gaaanz kleine auswahl an esd`s..
    der motor steht noch nicht wirklich in allen katalogen drin bzw bei einem auswahlverfahren bei der auspuffsuche...
    schwierig da den richtigen zu finden!
    vllt hat ja jemand den motor und hat schon einen esd!
    wäre dankbar für antworten!


    gruß
    Emkay

    ok...also so ne arbeit wollte ich mir auch nicht damit machen...hehe
    dann werd ich wohl auf andere hersteller zurückgreifen...
    welche bezahlbaren könnt ihr denn empfehlen?

    Hab nen 1,6L 105 PS Ibiza 6L mit dem hässlichen Endrohr ;)
    hat irgendjemand ein Bild von dem Auspuff?
    Wie sind die maße von dem teil? bei der ausparung am heck müsste es schon ein recht großer sein damit es recht gut aus sieht...
    Ist das ein besonderer???
    Mein Seat Händler meint der würde 500 euro kosten!