Beiträge von chucky

    ne hat auch kein CAN-Bus im Innenraum...
    Ice Fire hat die Lösung für unseren Adapter der LFB gefunden!der thread is ganz oben an 2. stelle hier is n link dazu! Ich hab den adapter auch und alles funzt! erfolgreiche berichte gibt es über Alpine, jvc aber lest einfach selber!!!


    Gruß

    auf grund dieses threads habe ich mir mit voller hoffnung mal ein alpine radio gekauft (CDA-9884R) und daraufhin diesen adapter....
    es funktiort alles, ich bin nun ein noch glücklicher mensch als vorher ! ! ! :thumbup:


    ACHTUNG: bitte die Zündung auch anmachen beim ausprobieren sonst funktioniert nämlich nisch.... :D hatte wirklich ma ne schrecksekunde!!!


    viel spaß und grüße an alle die gerne mit anderen radios und lfb durch die gegend fahren!!!!!!!!!!

    nun habe ich (danke marius) nochmal weiter geschaut und finde tatsächlich adapter allerdings jetzt wieder nur mit dieser CAN-Bus Steuerung???ab Mdj.2005 ??? Ich dachte der Ibi hat kein CAN-Bus...auf einer Seite satnd bis Mdj. 2003 ohne CAN und ab Mdj. 2005 mit CAN-Bus....versteh ich nich


    mein Ibi is nämlcih Mdj.2007...wer kann licht ins dunkel bringen?

    Es gibt zahlreiche threads hier über lfb aber keine aktuellen die über den derzeitigen stand der adapter informieren können!


    ich warte gerne...das wäre doch mal ein ansatz dann wüßte ich sofort welches radio nächste woche eingebaut wird!

    Hallo,


    kann mir jemand einen aktuellen Link schicken, wo ich Adapter für die Lfb des Ibi Mj.07 kaufen kann?Günstig?


    Vor mehreren Monaten gab es auf einer bekannten ersteigernungseite mal adapter für 10 euro die teilweise auch funktioniert haben und bei Diez hab solche auch schon gesehen allerdings etwas teurer! Nun wo mein schätchen endlich da ist, kann ich keine adapter mehr finden....
    Muß ich jetzt bis zum ende meines Lebens mit dem Alana Mp3 rumfahren wenn ich die LFB behalten will? Der sound haut mich nämlich wirklich nicht um...


    Ich hoffe jemand ist auf dem aktuellen stand und kann mir helfen!!!!


    MfG

    welches radio auch immer es sein sollte, falls du eine LFB hast kriegst du Probleme! aber das nur am rande....
    oder kennt jemand radios die ohne probleme mit der LFB laufen inzwischen?(glaub hab alle threads dazu gelesen aber keinen neuen stand)

    SEAT IBIZA BOCANEGRA geiles design, auch wenn er meiner meinung nach dem leon bissel ähnelt, ist der mir schön sportlich! geil sind die tagesleuchten und diese runden LEDs.... is das das ablendlicht oder nur deko....

    also 200 euronen hab ich scho übrig...d.h. die türen noch dämmen hab ich gelesen soll was bringen mit diesem bitumenmatten und n neuen satz kabel-kit hab kein bock den kram ausm alten rauszuruppen...war eh kein originales und ne mdf platte; bleiben noch ca.100 fürn sub! also bin dankbar für jedliche erfahrungswerte eines free-air subs ca.30cm und 200RMS mit vorliebe für rock und harte kickende bässe!

    das hilft mir doch schonma weiter! weißt du zufällig ob man weiche/harte bässe anhand von hrz zahlen belegen kann oder ist die auswahl des subs erfahrungswert! vllt kannst du mir ja helfen: höre vorwiegend rock/metal steh auf harte bässe also kurz und knackig! kann man da was mit anfangen oder soll ich mir den besten im vergleich zur leistung/einbautiefe/durchmesser/marke/preis raussuchen?und hoffen? ;(

    ne bin gerad am schauen welcher woofer der richtige wäre weil ich sage mir lieber etwas mehr leistung aber dafür sauber aber wenn du sagst 200RMS reichen dicke kann ich mich auch nach was kleineren umschauen! Jedoch ne endstufe hab ich noch vom letzten ibi über die kleine fürn sub crunch Black Maxx MXB 280 die hat 1X320 RMS an 4 Ohm von daher bräucht ich doch was dementsprechendes oder is das wurscht?

    also das eine LFB einwandtfrei funktioniert, welche per adapter auf ein anderes radio umgemodelt wurde, höre ich heut zum ersten mal...bitte mehr davon das würde mir eine menge ersparen...immer hieß es ja funktioniert aber nicht richtig, der nächste hats gleich ganz seien lassen...hm was für ein sony hast du denn genau? vllt. kauf ich mir das dann auch :D


    Thomas
    das is ja ma richtig praktisch, wenn der sub nich so tief geht! hab da welche gesehen die sind übelst lang!!! was heißt denn free air?worauf muß ich noch achten?da ich eh die serienboxen per radio (vorerst) mitlaufen lasse, brauch ich allzu viel watt(rms) denke ich, 4oo watt (RMS) sollten doch reichen oder?

    klingt nach ner sauberen lösung...funktioniert die LFB denn jetzt noch? bzw. welche Funktionen gehen noch? hatte zu spät nachgedacht und nun is der wagen unterwegs inkl. LFB und daher will ich die auch nutzen, zur Not auch mit soundeinbußen auf grund des alanas!!

    das ende vom lied ist also eine mehrkanal-endstufe die boxen (welche mit weichen in ihrem optimalen frequenzbereich angesteuert werden) und sub befeuert und somit ein ausgewogener sound erzeugt werden kann!
    eines tages werd ich das auch so machen, anfangen werd ich erstma mit der anderen variante (wie thomas) is am billigsten! außerdem @dia du würdest ja auch niemals dein soundsystem mit nem alana aufbauen stimmts? 8) bin da noch kein perfektionist...