Beiträge von mugge

    Ist kein R ist nur ein Cupra. Sieht man an der Fehlenden Brembo. Sitze sind beim Cupra R glaube auch anders (haben auf der Rückenlehne oben noch n Schriftzug)


    Preis ist trotzdem Top...


    PS: Die genaue bezeichnung ist Ibiza GP01 ;)


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist die Taste bei euch auch so empfindlich oder liegt es an meinem wundervollen SS 2? ?(
    2. Hattet Ihr auch Probleme bei dem Einbau eines USB-Adapters? :?:


    Liebe Grüße aus dem Norden!

    1. Nein, bei mir nicht. Ist aber ne Typische Krankheit von diesem tollen Radio.
    2. Nein, hatte absolut keine Probleme. Hatte allerdings eine andere Box für 50 euro .
    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-…in_77&hash=item19d4d3493d


    ist halt ohne Bluetooth (die Bluetooth version gab e damals nicht)


    Wie gesagt, ich hatte keine Probleme. Mein Kumpel allerdings hatte auch Probleme. Bei mir war ein Massekabel dran, welches man an das Gehäuse des Radios schrauben musste. Bei meinem Kumpel nicht. Als er es dann umgetauscht hat und eins mit Massekabel bekommen hat, hat es wohl funktioniert.

    Moinsen,


    hab mir mal die letzten zwei Seiten durchgelesen.
    Wegen dem Platz vorne: Du kannst auch einfach den Wasserkühler etwas nach hinten versetzen. Dazu musst du dir aus nem Edelstahlblech neue Halter anfertigen. Dann kannst du den Wasserkühler um ca 3cm nach Hinten verschieben und du musst nichts an der front machen, oder nur minimalst.


    Felgen sind Fett geworden. Hast dich richtig entschieden. Ich finde so Kontrastfarben auf Schwarz einfach geil, meine werden ja auch noch Rot gepulvert

    Hol ich mal wieder hoch.


    Hab meine Türpappe ausgebaut und mir das ganze angeschaut. Diese kunststoffnieten habe ich mit nem Lötkolben weich gemacht und dann wieder zu "stiften" geformt, sodass ich die innere Pappe abziehen konnte. Da es jetzt wieder Stifte sind kann ich die dann wieder erhitzen und plattdrücken.


    Hab das Originalleder abgezogen, aufgetrennt und als Schablone genuzt.


    Im Anhang noch ein Bild vom fertigen ergebnis

    Ich bin auch noch da mit meinem GP01 cupra!!


    600-800??? Ich komm nächstes Frühjhar vorbei... Bei mir müssen auch keine neuen seitenwände rein!!!


    Is ja mega günstig

    Nicht die Welt? 60 euro pro seite? Machste beide biste bei 120 euro... für bissle plastik... find ich schon brutal.



    Hab meine auch einfach Lackiert, wobei das auch nicht viel sinn macht, weil schwarzer "hochglanzlack" wohl noch empfindlicher ist :D

    Hey MostWAnted.
    WIeso hat deiner so ne Kack EuroNorm??


    Hab gerade nochmal EXTRA in meinen Schein geschaut


    "Schadstoffarm D4" !!!


    Und ich war immer der meinung der AQX hätte die 19mm kolbenbolzen ?

    huch das ging aber schnell :D


    Ja aufbohren dachte ich zuerst, nachdem ich mir das aber angesehn habe hatte ich die selben bedenken wie du.


    Wie würdest du das aufschmelzen? Ich mein zuschmelzen ist ja kein problem, das waren von werk aus bestimmt stiffte die dann einfach plattgedrückt wurden...


    Edit: Ich hatte vor die plattgedrückten Enden abzuschneiden, bündig mit dem Hellen kartonteil der verkleidung, und dann eben mit ner Blechschraube und ner dicken unterlagscheibe wieder festmachen.

    Moin.
    Ich fahre einen GP01 Cupra, der ja die Türpappen Serienmäßig mit Leder bezogen hat.
    Nun habe ich aber meinen Himmel und meine ABC säulenverkleidung mit Alcantara bezogen und diesen dann mit roten ziernähten verschönert.
    Ich will jetzt auch die Türpappen passend machen.
    Ich habe ein Bild gefunden wo jemand diesen teil von den pappen schon bezogen hat. Also runter ans Auto, Pappen ausgebaut und mal geguggt..


    Dieses Mittelteil ist von hinten "Vernietet" also die stiffte wurden einfach erhizt und Plattgedrückt sodass dieses, ich nenn es mal Mittelstück, Fest siztz.
    Um das vernünftig beziehen zu können wäre es von vorteil dieses Mittelstück zu entfernen. Das ist auch nicht das Problem, einfach diese Kunststoffdinger aufbohren/abschneiden. Was mir mehr sorgen macht ist: Wie befestige ich das wieder. Hat das schon mal jemand gemacht, oder hat jemand eine Idee??
    Bis jetzt bin ich soweit dass ich das wieder mit Blechschrauben und dicken Unterlagscheiben wieder festmache, ich weiß aber nicht ob ich dann nicht durchbohre...


    Für jeden Tip bin ich froh !



    Im Anhang nochmal ein bild von der Rückseite, leider keine nahaufnahme, da sieht man was ich mein mit den "kunststoffnieten"

    Sicher dass es ein Cupra ist? Und nicht nur der Sport?
    Es gibt keine spezifischen Cupra-Außenspiegel.


    Und es gab hier mal eine Diskussion über die Cupra-Scheinwerfer die nicht mehr lieferbar sind.

    sind orignal bei valeo lieferbar, spreche aus erfahrung da ich erst vor kurzem einen gekauft hab


    Schwarze scheiwnerfer, falls es noch nicht genannt wurde. Ansonsten schauste im Scheckheft- da is n aufkleber drin da muss CUPRA vorne dran stehen ;=)

    ja aber dann hab ich ja das komplette fenster inkl. scharnier drausen. ich möchte aber nur das scharnier vom fenster trennen. praktisch damit ein loch in der scheibe ist


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Tag,
    zwei Threads an einem Tag, aber Suche hat nichts ergeben.


    Ich möchte meine Fenster folieren (oder es zumindestens versuchen).
    Dazu müsste ich hinten das Scharnier der Ausstellfenster ausbauen, weil sonst funktioniert das nicht recht mit der Folie.


    Wie genau funktioniert das, weis das wer?


    Also das ist ja dieser Hebel womit man das Fenster aufklappt, es gibt t ne Mutter, die schwer zu erreichen ist, aber machbar. Aber muss man die einfach nur abschrauben? Hab angst das Fenster zu sprengen. Oder muss man nur von außen den Stift rausziehen ?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Das Kit ansich ist nicht schlecht.. Problem ist nur, man weiß nie, was genau kaputt ist. Ich habe bei mir BEIDE Seiten neu gemacht denn an der einen Umlenkrolle ( Nicht im Kit enthalten und am Gestänge genietet ) hat sich der Mantel inkl. Stahlwicklung ( Vom Bowdenzug ) reingezogen. Normal ist es ja so, dass die Plastikdinger abbrechen ( wie bei Golf 4, Bora etc. ). Wenn nur die kaputt sind, reicht das Kit.


    Ich habe auch alles neu gemacht ( Neues Gestänge, Bowdenzüge, Motor ). Motor war nicht zwingend notwendig, aber was man hat, das hat man.


    Und es ist ne Drecksarbeit .. würde ich nicht wieder machen wollen *g


    war an meinem 6K damals auch so. Beim Kauf war das schon kaputt, bin davon ausgegangen dass es die plastikdinger sind (war krankheit bei den karren) als ichs reparieren wollte hab ich festgestellt, dass mein Seilzug sich in die Rolle gefressen hat (seil war auch schon komplett zerfranst) bin dann gut ne Woche mit nem Holzkeil im Auto gefahren der die Scheibe hochgehalten hat, bis der neue Fensterheber da war :D