Beiträge von gwenner2

    abläufe "freigeschaufelt", Windschutzscheibe neu abgedichtet, und das kleine loch unter der scheibenwischerabdeckung (wo das kabel zur öffnung der motorhaube rauskommt) abgedichtet, ist wieder 1a dicht, danke für euere hilfe

    naja, es wurde halt der unterdruckschlauch vom motorblock, zu einem steuergerät erneuert, wenn du dehn ganz abziehst säuft der motor ab, aber das hier oben beschrieben problem, könnte auch vom ot geber, klopfsensor, oder einem sonstigen sensor kommen, wie gesagt, fehlerspeicher auslesen, da der abf shr gut überwacht wird

    also mein ibi 6k, hat aktuell 11 jahre, noch immer 1rste kupplung, getriebe, motor, etc. 185.000 km, wird auch richtich getreten wenn der motor warmgefahren ist und habe keine probleme, bin der meinug, dass jedes auto lange hällt, wenn man sich drumm kümmert, es hegt und pflegt und die inspektionen regelmässig macht

    also das einzige was ich weiss, dass man egeal wie man es anstellt beim abf keinen motorschaden durch zahriemenfeheler kriegt, auch wenn der zahnriemen im betrieb verreckt,, dem motor tut es nicht, da doppelte nockelwelle, kommen die Kolben gar nicht bis ann die ventile, voll praktisch an dem auto, und wenn versetzt draufmontiert, sprich ersetzt, sprignt der nicht an

    Auto: Cupra1 6K, 2.0 Gti, optimierte software, chip, direkte ansaugung (komplett, nicht nur billig-Lufi), ansaugbrückre von corrado g60, fächerkrümmer, cat ab.


    PS: keine ahnung, so umm die 220-240 dürften es sein (hier in luxemburg finde ich keinen prüfstand)


    Vmax: +240(nadel über 240 raus) bergab

    nee, also ich selber fahr ja auch nen 1er cupra, den "richtigen", also 2.0 16Vgibt/ gabe es nur in rot, kiwigrün uns schwarz, den 1.6 und 1.8 gti hat es ja auch gegeben, und wird oft als cupra angepriesen was aber nicht der fall ist, ausser beim gp01, mit 1.8T 20V motor

    Hallo, hatte das oben beschriebene mit meinem ibi cupra 1, auch abf motor, also folgendes habe ich ersetzen lassen, und läuft wieder wie ein schweizer uhrwerk, auser halt die typischen ganz normalen abf macken, unterschiedliche drehzahl im stand, und langsame gasabnahme:
    ersetzt wurde: Unterdruckschlauch vonn der ansaugbrücke zu einem messer (drehzahl)
    Ot-geber (ermittelt position vomm ersten kolben, sehr wichtich für zündung und einspritzung, da sonst aussetzer, und absaufen des motors)

    nach den abläufen muss ich mal kucken unter der scheibenwischerabdeckung, denn da war vorher ne anlage drinn, und das plus kabel war in dem kleinen loch gelegt wo auch das kabel zur motorhaubenöffnung rauskommt, villeiht die dichtung, werde morgen gleich, meine neuen kabel verlegen, und dann alles neu abdichten mit dichtungsmasse, halte euch auf dem laufenden

    Hallo, habe folgendes problehm, mein auto fährt sich super, doch habe folgendes problem, wenn ich unterwegs bin, und nehme abrupt das gas weg dann dauert es ungefähr 1 bis2 sekunden bis man die gasabnahme spürt also den ruck. Und auch im stand, da habe ich jedesmahl eine andere drehzahl im stand, manchmal 1000 rpm, dann wierder 850, dann 1600 usw.



    Bedanke mich im voraus führ euere Hilfe

    Hmm, eher unwahrscheinlich, bin auch schon auf diese idee gekommen, und habe nachgeschaut, da ist alles intakt, ich glaube habe es rausgefunden, der vorbesitzer hat die windschutzscheibe ersetzen lassen, wegen einem stinschlag, und da habe ich mir die sache mal angeschaut, und A-Säulenverkleidung runtergenommen, und den himmel, und auf dem Himmel sin gelbe Linien, was meiner meinung nach wasser ist, ich kuck mal am wochenende ob das wasser da eintritt, meiner leinung nach oben zur windschutzscheibe rein, den dachhimmelentlang un dann di a-säule runter. Werd Die sach weiter berichten. Denn es tritt nur uin der waschanlage ein, nicht mal bei sehr starkem regen

    Hallo alles zusammen,


    Ich habe mir vor knapp 3 monaten einen ibi6k cupra1 zugelegt für 3000 euro, tieferlegung, remus sportauspuffanlage, 1a zustand, kein rost, und scheckheftgepflegt, also eigentlcih nicht schlecht für ein 11 jahre altes auto, hatte nur einen defekt amm ot geber, wurde erneuert, un läuft auch 1a.


    Ich habe jedoch folgendes problem, wenn ich mitt dem auto durch die waschstrasse fahre, tritt vorne links wasser ein, also über dem hebel zur motorhaubenentriegelung, spüre ich wie das wasser förmlich reinläuft, und habe dann auch die ganze sauerei ungefähr 3 cm hoch stehen vorne auf der fahrerseite, hat da villeicht einer eine idee wo das herkommen kann, oder ob das typisch für das auto ist?


    Konnte es imm fall von regen noch nicht festellen, also war sonst immer dicht ist erst seit 2 oder 3 wochen so, und wir hatten in dieser zeit noch keinen regen.


    Ich würde mich recht herzlich über ein bisschen hilfe freuen, liebe grüsse aus luxemburg