Beiträge von Sixpounder

    ich weise mal kurz darauf hin, dass das auto in Mobile.de ist und ich diverse Teile einzeln verkaufe.
    unter anderem:


    - Wiechers Bügel
    - Wiechers Sitzkonsolen 345mm
    - Wiechers Sitzkonsolen 405 mm
    - rückleuchten, kleinkram alles mögliche.
    - Domstrebe was auch immer, wenn jemand interesse hat an irgendwas einfach ne pn schreiben.

    Hallo zusammen,


    die Zeit ist (wahrscheinlich) Ende diesen bzw Anfang nächstes Jahres gekommen, dass ich meinen Ibiza verkaufe. Noch ist er nirgends inseriert, sollte jedoch hier im Forum jemand ERNSTHAFTES Interesse am Fahrzeug haben schreibt mir eine PN.
    Da ich weiss, dass das Fahrzeug doch sehr speziell ist, habe ich mir überlegt für Interessenten 2 Optionen anzubieten:


    1) Fzg wie es da steht komplett,
    2) Fzg OHNE Königsitze, ohne Wiechersbügel mir Kreuzstrebe, ohne Hifiausbau, stattdessen wieder mit Original Sitzen und Original Rückbank als 5-Sitzer nutzbar aber mit Schroth Automatikgurten, alles andere am Innenraum unverändert.


    Ich habe das Fahrzeug komplett selber über die 8 Jahre die ich das Auto nun besitze umgebaut inkl der Folierung, der LSD-Doors, der modifizierten Original Cupra-Schürzen usw daher BITTE ich darum mich wirklich nur bei ernsthaften Interesse zu kontaktieren. Probefahrt ist natürlich möglich (bis ende September, ansonsten mit roten Nummern) aber erstmal nur auf dem Beifahrersitz. Bei Sympathie und einer vorhandenen geistigen Reife steht der Probefahrt durch den Interessenten natürlich nichts im Wege.


    Ich beantworte eure Fragen gerne per PN, da dass hier nicht der Marktplatz ist schreibe ich hier keinen Preis aber es sollte euch klar sein dass sich zwischen Option 1 und 2 ein paar Tausend euro liegen... (2 günstiger)


    Fzg hat 140 000km Tüv neu, Ölwechsel frisch usw, 1.9 TDI , immer warm gefahren, Rußpartikelfilter nachgerüstet also grüne Plakette usw....


    In dem Sinne, ein schönes Wochenende
    Euer Six

    Machs über den Himmel, genauso wie die Originalkabelführung des Originalantennenkabels, A-Säule runter usw. A-Säulen Verkleidung ist einfach abzuziehen, am oberen Ende anfangen und dann nach oben rausziehen da diese unten mit einer Art Nase eingehakt ist. Wenn du die Verkleidung am oberen Ende gelöst hast kannst du die weiteren Plastikstifte meist schon sehen mit denen die Verkleidung befestigt ist.

    ich kann mich Michael K. nur anschliessen. Besorg dir neue beim Händler, zum Lackierer geben und fertig.
    kannst es höchstens mal mit einer dünnen Angelschnur versuchen.
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Leisten sitzen sehr fest ;)

    Dachte ich pack den alten Thread mal für ein paar aktuellere Fotos aus. Glaube die LSD usw waren hier noch gar nicht präsent.
    War auf der Tuningworld 2015.
    Nächstes Jahre werde ich dort nicht mehr ausstellen, 2 Jahre in Folge reicht und ausserdem will man ja auch mal andere Autos als immer nur die üblichen Verdächtigen auf Messen sehen ;)
    Werde demnächst mal paar Bilder vom Winterschlaf zeigen dann mit den noch nicht gesehenen Sitzen und Heckausbau.


    ps: an die die in Mendig dieses Jahr waren: ich stand am letzten abend neben einem "echten" Polizeiauto, hat da vlt jemand Foto oder Videomaterial für mich? Vlt weiss da ja der ein oder andere Leser hier was.


    In dem Sinne


    Gruß Six

    kleines Update:


    Die Sparcos sind nun in Kombination mit den Schroth Automatikgurten eingebaut,
    als nächstes folgen die LSD Türgelenke und neue leicht andere Seitenschweller.
    Das ganze muss dann bis zur Tuningworld fertig sein =D


    Anschauen und auf einen Plausch könnt ihr gerne vorbeikommen in Halle 3 Private Car Area vom 1-4 Mai 2014 in Friedrichshafen


    Bilder nochmal zum Vergleich alt und neu. Die "alten" Schrothgurte findet ihr zusammen mit NEUEN Gurtschonern ab jetzt auch im Marktplatz ;)


    gruß six

    an was kann das liegen? du tauscht eine originale "lange" gegen (vermute ich) eine "kurze" stabantenne? die frage erübrigt sich doch schon ? kurze antenne = empfang schlechter als mit "langer" original ;) und wie willst du ein sender aus buxtehude in basel mit einer mini antenne empfangen ;)

    Ich wollte dich eigentlich letztes Jahr in Mendig ansprechen, vor allem auch, weil du aus dem Dunstkreis bist!
    Aber irgendwie bin ich unterwegs hängen geblieben! Vielleicht holen wir das dieses Jahr nach!
    Find ich echt ne klasse Idee, wie du deinen Ibi gestaltet hast! Ist einfach mal was anderes!
    Schonmal irgendwie Stress mit der Rennleitung gehabt?
    Gruß Maik


    Danke :thumbup: ne bis jetzt wurde ich mit dem Fzg seit über 5 jahren vlt 2 mal angehalten, aber die letzten 3 jahre oder so gar nicht mehr. im aktuellen look erst recht nicht :rolleyes: :D

    einzeleintragung mit Wiecherskonsolen sollte da kein Problem sein. So wars auch mit den Sitzen die momentan noch eingebaut sind. Aber ich lese schon raus, dass es einfach wieder typisch deutschland ist was so sachen angeht. der eine tüvprüfer macht das ganz easy, der nächste hängt sich im paragraphendschungel auf und will ja nicht dafür haftbar gemacht werden können....
    ich werde auf jeden fall berichten wie die Eintragung gelaufen ist im Frühjahr dann ;)