Beiträge von Helge137

    Jetzt bist du mir doch noch zuvor gekommen! Aber du konntest es eh viel besser erklären ;)
    An der Stelle auch noch einmal vielen vielen dank an dich! Hätte es nie ohne dich geschafft!!! Wahrscheinlich hätte es auch nicht einmal eine Werkstatt hinbekommen... Also wirklich TOP!

    Ich weiß nicht ob es auch mit dem obigen Problem von mir zu tun hat aber eventuell dennoch erwähnenswert. Heute morgen ist zusätzlich noch die Motorkontrollampe angegangen. Dies geschah aber bei ganz normaler Fahrt ohne das der obige Fehler aufgetreten ist.
    Mir schien es auch so als würde ich ein leises drehzahlabhängiges pfeifen hören können beim gasgeben. Wenn ich heute Feierabend habe werde ich noch einmal genauer schauen.
    (Dieses Auto macht mich fertig :cursing: )

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe geht davon auch ein Teil in die Tür.
    Also so wie ich dich verstehe scheint es so nicht original zu sein. Dann werde ich mir das morgen noch einmal genauer anschauen und gucken woher das kommt bzw. wo das hin verläuft.

    Ich habe gerade, als ich noch einmal am auto war, folgendes kabel gesehen das wie es mir scheint bereits einmal mit einem lötverbinder repariert wurde. Oder ist das so original?
    Falls nicht: kann jemand anhand des Fotos erkennen welche das ist bzw wofür und ob es in Frage kommt bei meinem Problem?
    Der Strang ist im Fahrer Fußraum links und läuft hinter der Kofferraum entriegelung her (also der Kunststoff Abdeckung davon die dann auch weiter an der einstiegsleiste verläuft)
    Danke und Gruß



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Also ich war gerade beim Bosch Service und er konnte mir bisher auch keine weiteren Infos geben. Die Lichtmaschine oder Regler sein es laut seiner Aussage nicht.
    Fehlercodes waren einmal der 0525 (CAN-Botschaft Kombiinstrument keine Daten), dann hat er den gelööscht und ich bin noch einmal bis zum auftreten des Fehlers gefahren. Dann war der Fehlercode 0520 (CAN-Datenbus Hardware) eingespeichert.
    Die würden als nächsten Schritt einfach die Verbindung des CAN-Datenbus durchmessen und das ABS Steuergerät.
    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Ich war heute mal wieder nach langer Auto-abstinenz mit dem Auto unterwegs und bin zum Bosch-Service gefahren damit die mir mal ein paar Infos geben können wenn die die Lima und/oder Regler durchmessen.
    Problem hier war nur dass die meinten das die das nicht machen würden und mich dann an eine andere Station verwiesen. Da zur Sicherheit angerufen und mein Problem mit der "Überweisung" geschildert. Aber auch hier wurde mir dann gesagt, dass die das überhaupt nicht machen würden und ich auch nicht rum kommen brauche da mir nicht geholfen werden könne :cursing: Wollen die alle kein Geld habe ich mich da nur gefragt?!?
    Also ich bin so gesehen somit also nicht weiter.
    Das einziege was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Wagen es immer macht, wenn er Warm ist und zusätzlich heute auch noch bei eingeschalteter Zündung (Pos2) mal die ABS-Lampe aufgeflackert ist. (Der Fehler war zu dem Zeitpunkt auch sporadisch da)
    Werde daher nun denke ich noch einmal meine Werkstatt aufsuchen und hoffen das mir dort geholfen werden kann bzw. die so etwas messen können.

    Also ich bin nun ein paar Kilometer gefahren und das Problem besteht leider immernoch... Ich habe aber das Gefühlt das es immer erst auftritt wenn der Wagen warmgefahren ist. Das hilft mir jetzt zwar gerade nicht direkt weiter aber vielleicht hat jemand von euch da noch einen Tipp?!
    Als nächstes würde ich sonst mal versuchen das Braune Kabel von Position 2 an der LiMa neu zu verlegen bzw, dieses zu Prüfen. Soweit ich das nun von meinem Verständniss der Strompläne her sehe müsste dieses ja zum Steuergerät 4MV -J448- Position 28 im Leitungsstrang T121 verlaufen, oder?
    Falls es das auch nicht ist würde ich den Regler der LiMa tauschen.
    Hätte sonst noch wer eine Idee? Mir fällt leider nichts mehr ein...

    Sooo nun endlich mal geschafft das ganze neu zu verkabeln... Habe nun ersteinmal lediglich das Blaue Kabel zum Boardnetzsteuergerät neu gezogen. Wie geraten mit Lötverbindern verbunden!
    Kann mir jemand trotzdem eventuell noch sagen wo das braune hingeht? Also da steht ja Klemme 27 aber ich habe leider keinen Plan wo das sein soll. (Sorry aber ich bin nicht so der "Schaltplan-Versteher" :S )

    Mahlzeit,
    kann mir jemand die genauen Teilenummern oder generelle genaue Beizeichung für die Einzelkontakte welche sich in den Steckern des Boardnetzsteuergeräts befinden nennen? Müsste meine ich solch einer sein aber bin nicht zu 100% sicher *klick* mit der Nummer "000 979 131"
    Des weiteren wollte ich wissen ob jemand die Teilenummern oder aber die Bezeichnung für die Stecker an der Lima kennt.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Jou den meine ich zum einen und dann halt noch den der Am Boardnetz-Steuergerät sitzt. Für den am Steuergerät habe ich ja bereits einen gefunden, aber bin mir noch nicht zu 100% sicher und bevor ich mir nun was falsches bestelle wäre es beser das zu wissen. Der gute Herr bei Conrad konnte mir bishe rnicht weiterhelfen...