Beiträge von deathdragon

    Hallo an alle,


    ich muss mit meinen Skoda Fabia 6Y 1,9 TDI ATD (100 PS) zur Einzelabnahme. Warum poste ich das hier? Ganz einfach er besteht zu diverse Teilen schon aus Ibiza. Ich habe ein Iibza FR FJW Getriebe verbaut. Dazu habe ich noch eine FN3 Bremse (Ibiza Cupra 6L TDI 312er Scheiben) eingebaut.


    Leider gelingt es mir nicht die passenden Unterlagen ranzuholen. Da es hier einige gibt die den Umbau ebenfalls gemacht haben wollte ich mal Fragen ob mir jemand diverse Unterlagen bereitstellen kann.


    Es wird gefordert das ich nachweise das der 1,9er TDI den gleichen HBZ und die gleichen Bremsdrücke fährt wie der Ibiza 6L TDI Cupra. Außerdem soll ich nachweisen das es die Bremse im Cupra gab. Ja ich könnte meinen Cupra daneben stellen, jedoch ist der zig Kilometer entfernt.


    Bei dem Getriebeumbau wird verlangt, das ich nachweise welche Übersetzung zum Verhältnis des alten Getriebe nun vorliegt. Auch soll die VMAX des Ibizas FR und des Fabias 6Y ATD nachweisen. Der Wert des Ibizas soll ja nun in den Fahrzeugschein (obwohl dem mal 30 PS fehlen :klatsch: ).


    Kann mir jemand helfen und ein paar Unterlagen zur Verfügung stellen?


    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

    Mein Cupra BUK TDI pfeift auf dem letzten Loch. Ich nehme an das die Dichtung der LLK-Verrohrung im unteren Teil undicht ist. Als sprich wo die 2 Rohre mit der Spange gesichert in einander gehen.


    Kann mir bitte jemand die Teilenummer von der Dichtung geben?


    Leider findet mein VW sowie Seat Händler die Dichtung nicht.


    Die Dichtung die ich benötige ist jene die die Einkerbungen hat und aussieht wie ein Dichtungsring.


    Danke schon mal vorab.

    Hallo ich habe heute meine LLK Verrohrung instand setzen wollen. Dabei musste ich leider feststellen das Turbolader Dreck gefressen hat somit haben die Schaufeln einige einschläge abbekommen. Was noch schlimmer ist, ist das Öl.
    Keine Chance der Turbo muss raus leider raus.


    Aber woher bekomme ich einen neuen Turbo zum vernünftigen Preis? Instandsetzen geht ja angeblich bei dem Turbo nicht. Deswegen der Neukauf.


    Bitte um Hilfe.

    Hallo, ich suche Türpappenhalter für den Ibiza 6L


    habe ich hiermit Glück? Link Dir Originalenhalter sehen etwas anders aus. Passen die Trotzdem?


    Ebenfalls suche ich auch noch die weißen Halter von den hinteren Türpappen die nach dem Druckknopfprinzip arbeiten. Wo kann man diese günstig kaufen?


    Danke für eure Hilfe

    Ganz ehrlich habe ich mich den ganzen Tag schon gefragt wie man das besser bezeichnen kann. Aber mein Ziel ist es in den Türpappen die roten Reflektoren gegen Leuchten zu tauschen. Damit angezeigt wird wann die Türen auf sind. Oder anders gesagt, das was früher Standard war und dann dank VW "weggespart" wurde.


    Leuchten sind kein Thema und auch die Verkabelung nicht aber wo kann ich das anschließen am Sicherungsblock? Ist dafür von haus aus etwas vorgesehen? Wenn ja welche Pins wären das?

    Hallo ich habe festgestellt das bei meinem Cupra das Sitzpolster (also Sitzfläche) nicht mehr das beste ist. Man merkt langsam das Gestühl weil der Schaumstoff doch schon etwas durchgefur.... ist .


    Gibt es eine Möglichkeit diesen einzeln neu zu kaufen und das Sitzgestell so wieder aufzupolstern?


    Wenn ja wie lautet die Teilenummer für den Fahrersitz?


    Wäre nett wenn mir die jemand geben könnte. Danke

    @Alex4kant das Fahrzeug ist bald wieder in meinen Händen. dann spiel ich mal ein wenig mit der Tiefe rum. Wobei ich ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann das dieser cupra zu tief ist. es ist noch genügend restgewinde da. aber ich schau mir das noch mal an.


    danke für eure tipps

    Hallo,


    ich habe hier einen Ibiza 6L Cupra TDI. Er hat ein neues Fahrwerk Bilstein B14 und ist ca. 5-6 cm tiefergelegt.


    Beim sehr langsamen fahren und fast volleinschlag knackt es derb vorn im Motorraum. Ich weiß das es hier Probleme mit dem Stabi gibt aber so ein starkes knacken ist mir noch nie vorgekommen. Aber vor allem das nächste Phänomen macht mir richtig zu schaffen. Es ist so als ob während der Fahrt sich das Fahrwerk(vorne) verspannt. Während der Fahrt ist es so als ob einer (ab und zu) kräftig gegen das Vorderrad schlägt so das es zu einen zucken im Lenkrad kommt. Das ist arg unschön! Ich kann es leider nicht provozieren und kommt bei jeder Geschwindigkeit vor. Aber nicht immer von Anfang an. Nach kurzen anhalten und Volleinschlag in beide Richtungen ist es für eine gewisse Zeit wieder weg.
    Die Domlager habe ich schon getauscht. Aber denkt ihr dieses Phänomen kommt vom Stabi? In dieser Ausprägung ist mir das noch nie vorgekommen.

    so ok jungs. Das alana mp3 ist hier! sowie das passende Lenkrad. wenn ich das richtig gesehen gehen die kabel im original vom Lenkrad zum Radio oder habe ich nur die Leitung zum Steuergerät übersehen?
    Die schleifringspindel muss auch raus dazu bräuchte ich noch die teilenummer.


    kann jemand helfen?

    hallo jungs ich habe mir ein Ibiza 6l Lenkrad gegönnt welches eine lenkradfernbedienung hat. nun möchte ich mein alana mit der lenkradfernbedienung verbinden.
    kann mir jemand sagen welches Kabel ich dafür brauche? bzw. welche nummer das gute stück hat?


    danke vorab

    mensch jungs! jetzt bleibt mal alle sachlich! der cupra hier ist seriennah und soll es bleiben! ich such eigentlich nur einen ESD weil der alte durch ist. Serie wollte ich nicht unbedingt verbauen.


    leider gibt es keinen mir bekannten anbieter der das ding in Edelstahl mit Gutachten anbietet und seriennah aussieht

    So nun ist es soweit der erste Cupra (TDI) ist durch den TÜV gefallen da der ESD durch ist.
    Es muss also was neues her. Es sollte ein Sport ESD sein der nah an der Originaloptik ist und sollte aus Edelstahl sein.
    Aber so einfach schein das nicht zu sein! keiner bietet einen Sport ESD mit Gutachten für den Cupra Diesel an.


    Wer kann helfen wo kann ich noch schauen? Supersport und Fox sind schon mal raus.