Beiträge von route66

    Hi, welch Zufall, hab den au so bestellt, mit Fahrwerk...also das Ding is 2cm tiefer als das originale und ein wenig härter, ob du es jedoch auch optisch an den Dämpfern oder Federn erkennst kann ich dir erst in ca. 7 Wochen zeigen :P hoffe ich konnte dir erstmal helfen


    MfG aus Oldisleben

    Woher hast du denn diese Information, dass das Sportfahrwerk 2 cm tiefer sein soll. Denn auf der deutschen Seat Homepage steht bei dem kostenlosen Sportfahrwerk der Hinweis, dass es ohne Tieferlegung konzipiert ist.

    Also es tut mir ja leid, aber designtechnisch ist der neue 6J definitiv eigenständig. Ich weiß ja nicht wo ihr bei der Karosserie, Scheinwerfer, Innenraum und alles was dazu gehört Ähnlichkeiten zum Leon oder Altea sehen könnt?! Also das kann man ja wohl absolut nicht in eine Schublade stecken! Da müsste man ja schon den grauen Starr haben, wenn man nicht den unterschied zwischen Leon und Ibiza-Front und Heck erkennen kann...


    Der Ibiza ist ein neues Modell, das die neue Design-Linie bei Seat einleitet. Möglicherweise sehen die neuen Modelle, die jetzt kommen dem Ibiza ähnlich, aber dass der Leon oder der Altea dem Ibi ähnlichen sehen halt ich für Humbug! :thumbdown:

    Mich hats auch nicht gestört. Aber kommt das sind doch wirklich kleinigkeiten. Ich find den Innenraum klasse. Tolle Materialanmutung und sauber verarbeitet. da klappert nichts! kaum windgeräusche auch bei hohen geschwindigkeiten. Ganz im Gegensatz zum 6L...


    Bin mal gespannt wann neue Bilder und Infos vom Sportcoupe kommen... schon lange nix mehr gehört. Ist nicht bald auch die Londoner Automesse?

    Vor einiger Zeit war ich auch noch begeistert vom 6L. war auch schon so gut wie gekauft .... Aber kurz danach kam die Nachricht, dass am neuen 6J gearbeitet wird. Und schwupps war er entwickelt und die 1. bilder draußen. Und plötzlich gefällt mir der 6L nicht mehr. Ich bin einen 6L und einen 6J Probe gefahren und der 6L hat mich überhaupt nicht überzeugt. Im 6J dagegen fühl ich mich wohler und es fühlt sich an wie eine Klasse höher. Ich sag nicht dass der 6L hässlich ist, keineswegs. Aber der 6J ist einfach frischer und dynamischer. Der SC sogar meiner meinung nach sportlicher.


    Früher oder später wird der 6l vom 6j verdrängt werden.

    Komme gerade von meinem Freundlichen zurück. Wagen ist bestellt und nun geht das Warten los. :love: Farbe ist Emocion Rot. Der Motor 1,4 Liter mit 85 PS, dazu die vielen kleinen Helferlein, wie Anklappbare Rückspiegel, Sitzheizung, wir sind halt ältere Herrschaften.Radio mit MP3 und Bluetooth- Schnittstelle, Mittelarmlehne mit Staufach, Beifahrersitz mit Höheneinstellung,
    Navigationsvorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket und Winterräder. Für meinen Wagen 9 000,- Eurobekommen und 7% auf den Neuwagen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Lieferung in 10 -12 Wochen. :cursing: ;(
    Hoffen ich bin mit dem Neuen mindestens so zufrieden wie mit dem Polo.


    Gruß aus Bremen


    Dann mal viel Spaß mit deinem "Neuen" :thumbup:


    10-12 Wochen ist schon hart. Mein Händler hat mir dasgleiche gesagt. Womöglich sogar noch länger, da es sich um ein neues Modell handelt und die Nachfrage noch entsprechend groß ist.. ;( Ich werd aber eh noch warten müssen bis der Sportcoupe bei meinem Händler bestellbar ist...

    Hehe du hast den gleichen Geschmack wie ich :thumbup:


    Bei mir stehen auch Galia blau und weiß in der Auswahl. Wobei ich aber denke ich eher zu galia blau greifen werde. Das hat für mich nämlich doch mehr Vorteile: Zum einen weiß ich nicht wie lange der Trend mit dem weiß anhält und außerdem glänzt weiß nicht. das ist mir zu matt...dieser blaue Lack sieht in der Sonne einfach nur genial aus ;)


    Da investiere ich doch gerne 650 € mehr...

    Ja das Lumina Orange ist sehr schön!


    Aber was mich am meisten reizt ist dieses "Galia Blue" :love: . Sieht so ähnlich aus wie dieses Opel OPC blau. *träum*
    Dumm, dass ich bisher bei KEINEM händler diese Farben gesehen hab... :(

    Wenn FR und Cupra wirklich erst nächstes Jahr kommen wird sich auch noch einiges ändern können.


    Das was wir hier auf den Bildern sehen ist mit Sicherheit nicht die endgültige Version....



    Ui, ich hab den 1000. Post. Hab ich jetzt was gewonnen?! :D:D

    Naja ich denke, das wird einfach ein Prototyp unter der normalen Schürze des 6J sein.


    Wir kennen ja die Geheimhaltungspoltik von Seat. Die werden nicht so blöd sein und das Auto ohne Tarnung schon rumfahren zu lassen.

    Spitze, jetzt ist der Ibi 6J offiziell eingeführt und im Konfigurator fehlt er immer noch ... :sleeping:


    Seat Deutschland ... ganz großes Kino :thumbdown:

    Da musst du aber nochmal genauer hinschauen. Wenn du auf Seat.de gehst klick mal auf Seat Ibiza Neu. Und dann siehst du am rechten Rand den neuen Konfigurator, in dem man bisher nur den Ibiza konfigurieren kann. ;)