Beiträge von Ibiza_ADABlau

    Stand nach 52000Km


    10Km - Türverkleidung Beifahrerseite war verkratzt und wurde getauscht.
    4640Km - Summer für Blinker und Warntöne kaputt. Tachoeinheit ausgetauscht.
    16970Km - Windgeräusche am Außenspiegel auf der Beifahrerseite. Werkstatt konnte leider nichts machen, Problem besteht weiterhin.
    44504Km - Getriebeschaden. Einige Lager im Getriebe hatten sich verabschiedet. Austauschgetriebe


    Gruß
    Ibiza_ADABlau

    Hallo,


    Heute habe ich die 30000Km Marke überschritten. Gasfilter wurde bereits gewechselt.
    Bisher gab's keine Probleme mit der Gasanlage. Die Werkstatt hatte die Zündkerzen bei der 30000er Inspektion nicht gewechselt,
    daher hab ich das zur Sicherheit nun selbst gemacht. Sind die Original Longlife Kerzen ???


    Anbei mal 2 Bilder zu den Zündkerzen:



    Haben alle eine leichte rötliche Färbung, sehen aber insgesamt OK aus


    Gruß
    Ibiza_Adablau

    Hallo,


    ich habe das Problem auch mit den Aerotwin Wischern.
    Zeitweise war das mal richtig schlimm, da sind beide Wischer auf der Scheibe herumgesprungen.
    Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Wie lange halten die Wischerblätter denn in der Regel ?
    Mein Ibiza 6L ist gerade mal ein halbes Jahr alt. (Hat aber leider schon 18000Km drauf 8) )

    Das Ansauggitter im Motorraum/Wasserkasten hat die Teilenummer 6Y0.819.044.A und sollte 7,14 EURO kosten. Soll für PR Nr. 2V0 sein, passt aber auch bei 2V1. Passgenau zu 100%.
    Bei mir hat das Abhilfe geschaffen, keine Blätter mehr im Innenraum

    Hallo,


    in habe bei meinem Ibiza 6L Best Of ebenfalls das Problem mit Blätter im Fußraum.
    Passt das Ansauggitter bei allen Ibiza 6L oder ist das nur für bestimmte Gebläsekasten ?
    PR Nr 2V0 bzw. 2V1 sagt mir nicht so viel, daher die Frage. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen Ibiza 6L 1.4 Liter mit 86 PS.
    Nun will ich das Auto auf LPG umbauen lassen, ich habe ein Angebot für eine KME-Diego Anlage.
    Habt Ihr mit dieser Anlage oder auch nur mit diesem Motor Erfahrungen ???

    Hallo,


    ich habe jetzt knapp eine Woche einen neuen Ibiza 6L Best Of mit 86PS und LPG Anlage.
    Bin zwar erst 750Km gefahren, aber bis jetzt gab es keine Probleme. Der Motor läuft mit LPG genau wie mit Benzin.
    Man merkt eigentlich überhaupt keinen Unterschied. Verbaut wurde die Anlage(Teleflex GFi SGI III) bei meinem Seat Händler.

    Ich habe mir auch einen neuen Best Of bestellt mit der 85PS Maschine. Ich fahre viel Autobahn, aber meistens nur mit 120-130 Km/h. Dafür sind 85 PS völlig ausreichend und der Verbrauch dürfte dann auch im Rahmen liegen.

    Hallo,


    ich habe mir nach langem Überlegen den Ibiza 6L Best Of bestellt, da er eine gute Ausstattung hat und mir von der Optik gefällt.
    Außerdem ist der Preisvorteil gegenüber dem neuen 6J mit gleicher Ausstattung schon recht groß.


    Zum Vergleich laut Konfigurator:
    Ibiza 6L Best Of 1,4 16V 85PS
    Extras:
    ESP/ESR/TCS
    Metallic Lack
    4 Leichtmetallräder "Spica" 6,5J x 16", Reifen 205/45 R 16
    -----------------------------------------------
    Preis: 14.495 €



    Ibiza 6J Stylance 1,4 16V 85PS
    Extras:
    Metallic Lack
    4 Leichtmetallräder "Sonda" 7J x 16", Reifen 215/45 R 16
    Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, zusätzlich elektrisch anklappbar
    Climatronic (Klimaanlage mit elektr. Temperaturregelung)
    Beifahrersitz mit Höheneinstellung
    -----------------------------------------------
    Preis: 16.405 €