Beiträge von Martini

    Genau es funktionierte vorher...ca. 50 Km nach dem Einbau kam dieser Fehler. Muss also nicht unbedingt mit dem Einbau des Navis zu tun haben.


    Hast Du das selbst gelötet u. es selbst ausgebaut ? ist das kompliziert ? Weisst Du, wo die Schrauben sind ?


    PS :Chickes Auto ;)

    leider ist das Thema immer noch aktuell bei mir...Kriege echt einen Föhn X(
    Die Massepunkte scheinen alle OK zu sein. Sicherungen auch...Was kann noch sein ?
    Wenn lt. Fehlerspeicher der Impuls falsch übermittelt wird, kann es trotzdem ein defekt am Tacho selbst sein ?
    Hat jemand eine Idee ?

    Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Seat (E) 6K 1,4 vivo


    -Geschwindigkeitszeige bewegt sich nicht
    -Kilometerzähler geht nicht
    -Drehzahlmesser geht
    -Navigationsgerät wurde eingebaut . Kurz danach kam Ausfall


    -Geschwindigkeitsimpuls wird korrekt gesendet an das Navi. Navi geht !
    -lt. Fehlerspeicherauslesung wird der Impuls aber doch falsch übermittelt !!!
    irgendwie widersprechen sich die beiden Punkte,aber ist so !


    -Geschwindigkeitsimpulsgeber (Sensor) vom Schrott schon 2 andere ausprobiert
    -Sobald das Licht eingeschaltet wird, steigen die KM sofort bis auf 70 kmh u. bleibt stehen (auch im Stand).
    Dann geht lediglich der digitale Kilometerzähler
    -Tankanzeige schwankt auch sehr stark
    -Sicherungen alle OK


    Was kann ich noch testen ? Danke im Voraus