Beiträge von Oggo

    War wohl niemand hioer aus´m Forum!?


    Aber der obercoole "Checker" war dermaßen peinlich.
    Ich dachte mir nur: Wart ab bis es draussen naß&kalt wird und die Hinterachsgummis anfangen zu knarren. Dann vergeht der Tussi der Spass an der Karre. *ggg*

    Im Nachhinein habe ich den Kauf auch bereut. Dabei waren es nichtmal die Mängel selbst, die mich zur Weißglut brachten sondern die Tatsache, dass sie einfach abgestellt werden konnten.


    Wie viele wissen, habe ich den Ibi in einen Ford Focus 1 Turnier (inzwischen 3 Jahre alt) wegen Familienzuwachs eingetauscht und bin bisher mit dem Ford rundum zufrieden.
    DEN kann man nämlich preislich schon mit dem Ibi vergleichen.


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von m_st_123
    Dann nehme bitte mal eine E Klasse ohne ESP Bj. ca. 2000.
    Die ist bei >200Km/h, Kurve, bergab auch sehr sehr Nervös.


    Ich habe "Gott sei Dank" noch nicht mit anderen Fahrzeugen in so einer Situation in die Bremse gemusst. Kenne dies nur vom Mercedes und möchte egal mit welchem Fahrzeug nur ungern in diese Situation kommen.


    Na gut, da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.


    Meine uralten E30, mein E46, der Touran, der E34 und der Renault Laguna (alles Autos aus der Familie) sind nicht so nervös beim Bremsen wie der Ibiza.
    Darüber hinaus bin ich schon zig weitere Autos (Kurierjob, Kumpels) auf der AB gefahren, die allesamt weniger heikel waren/sind.


    Zitat

    Und auf gerader Strecke ist es egal welches Fahrzeug, solnage man nicht lenkt!


    ...und solange genug Abtrieb auf der HA übrig bleibt, denn die 2 Bremsen auf der VA verzögern nie gleich stark!

    Zitat

    Original von m_st_123
    Das Problem mit der Vollbremsung in einer Kurve hast du aber auch mit Fahrzeugen der Oberen-Mittelklasse. Die reagieren, wenn sie nicht auf dem neusten Stand der Technik sind mit Luftfederung, ESP, usw. genauso nervös auf der Hinterachse, wie der Ibiza.


    ...dann bist Du noch nicht viele Autos der oberen Mittelklasse gefahren!?


    Der Ibiza ist bei einer Vollbremsung aus Vmax schon sehr sehr nervös an der HA. In Kurven bedeutet das eigentlich den Abflug, deshalb bin ich in Kurven und viel Verkehr besonders vorsichtig gewesen (Tempo runter) und hab dadurch Gott sei Dank noch nie solch eine Situation mit dem Ibiza erlebt. Die Vollbremsungen auf gerader Strecke haben mir schon gereicht.


    Mit Fahrzeugen der oberen Mittelklasse kann der Ibiza in solchen Situationen nun wirklich nicht konkurrieren. Dafür ist er einfach zu kurz, die VA zu schwer und die HA zu leicht.

    Zitat

    Original von Richy
    Es gibt auch ein haufen Französische Diesel die hauen vielleicht weniger Partikel raus, pusten dafür jede mengen mehr CO2 und Stickoxide gegenüber anderen Autos raus! darüber redet natürlich mal wieder keiner!


    Die "Mengen mehr" an CO2 belaufen sich auf ca. 2-3%, wo hingegen der schädlichere Ruß bis zu 99%ig herausgefiltert wird.


    Das Problem der EU4-Motoren ohne DPF besteht darin, dass sie sogar mehr Feinstpartikel raushauen als vorher. Insgesamt ist es weniger Ruß, das stimmt schon ... nur ist er jetzt viel gefährlicher für unsere Lungen.



    Zitat

    Ach ja, noch was, dieser Feinstaub interessiert im Grunde wieder mal nur die Deutschen und vielleicht noch die Österreicher, aber ansonsten ist tote Hose. Die Franzosen amüsieren sich schon wieder über unsere Diskussionen. (habe erst gestern mit zweien aus Cannes und Nizza gesprochen!)


    ...zu dumm nur, dass auch die Franzosen der EU-Richtlinie für Feinstaubbelastung unterliegen. Die haben die gleichen Probleme wie wir, aber eben weniger Großstädte und mehr windige Küstenregionen. ;)


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    [i]Original von fisi[/i
    Unrecht hat du definitiv nicht!
    ... nur das mit dem Ford :( :D


    Der Focus is´n klasse Auto mit´nem genialen Fahrwerk, aber das ist hier OFF TOPIC. Mehr gibt´s unter "Off Topic / Andere Marken". ;)


    Diese Halbwahrheiten nerven mich langsam! Das ist übelstes Stammtischgequatsche!


    Hallo???


    Es handelt sich um eine EU-Richtlinie, die 1999 in Brüssel verabschiedet wurde! Der schwarze Peter liegt eindeutig bei der Industrie und nicht in Berlin, denn die (dt.) Autobauer wollten einfach nicht handeln ... sondern haben lieber an der Leistungspirale der neuen Autos weitergedreht! Wann erreicht das eigentlich den letzten hier?


    Auswandern ist natürlich die ultimative Lösung! Da bin ich mal gespannt wo´s hingehen soll!? Bin schon viel in der Welt unterwegs gewesen und meine dass es uns in Dt. sehr sehr gut geht! Wir sind aber leider zu einem Volk der Jammerer verkommen. Alles ist sch*** und schuld sind die in Berlin. Das ist echt peinlich.


    Zitat

    Original von Netter Eddie
    Offenbar braucht es in Deutschland erst noch mal 5Mio Arbeitsplätze weniger bis endlich mal umgedacht wird.


    Der Grundgedanke ist richtig. Intensiven Umweltschutz sollte man nur betreiben wenn man es sich auch leisten kann (bzw. die Wirtschaft nicht konkurrenzunfähig macht).
    Die Wahrheit ist aber, dass Dt. mal wieder Exportweltmeister ist ... schon komisch bei so vielen Umweltbremsen.
    Der Binnenmarkt ist kaputt! Das ist mit der Hauptgrund warum wir soviele Arbeitslose haben. Kaputt gemacht wurde der Binnenmarkt aber nicht von den Umwetschützern, sondern von uns selbst ... weil wir eben jämmerliche Schuldzuweiser geworden sind und alles sch*** finden. Kampagnen wie "Geiz ist geil" reiten uns nur noch weiter rein.
    Auch WIR sind mitschuld an der Misere! Nicht nur Berlin und die Industrie. So fair sollte man schon sein!


    Gruß
    Stefan